Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 19:00

*rofl* *rofl*
Bei mir liegt ja alles auf der Gästecouch - die ich nicht zusammenklappen kann, weil alles drauf liegt. Wie gut, dass wir so gut wie nie Gäste haben *pfeif*

Jetzt ist wenigstens der WAschtisch im BAd sauber inkl. Intensivreinigung vom Waschbecken und Duscharmaturen. Und alle Küchenfronten sind auch wieder sauber *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon cucire » 12.05.2015 22:46

putzen, wenn der mann zu hause ist, macht sich doch gut :)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
Brabra, stecknadel
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 13.05.2015 07:08

Alles eine Frage der Taktik :D *rofl*

Das zweite Leiberl hab ich zwar noch immer nicht, aber ich hab gestern so ein Hüft-Shirt oder wie auch immer die Dinger heißen probiert: Also im Prinzip nur der untere Teil vom Shirt, dann schauts mit dem normalen Shirt drüber doppellagig aus und soll auch unliebsame Einblicke verhindern. Nur leider funktioniert letzteres bei mir nicht so wirklich *kratz* Ich muss da noch testen.
Oder vielleicht sollte ich mir endlich einen Gürtel kaufen, damit die Hose nicht dauernd rutscht *rofl* *rofl* Ich mag ja die leicht "low" geschnittenen Jeans, aber wenn man sich hinsetzt oder gar hinhockt... *drama* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 13.05.2015 08:42

Diese Hüftschmeichler funktionieren bei mir über Jeans auch nicht. Zu Leggings ja, aber die trage ich ja nie außer Haus, bei Jeans rutscht es immer ganz ungünstig hoch. *facepalm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon ju_wien » 13.05.2015 10:02

"hüftschmeichler" ist ja sowieso ein euphemismus. wieviele frauen haben es nötig, an dieser stelle künstlich mehr umfang zu erzeugen?

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon stecknadel » 13.05.2015 12:15

ju_wien hat geschrieben:"hüftschmeichler" ist ja sowieso ein euphemismus. wieviele frauen haben es nötig, an dieser stelle künstlich mehr umfang zu erzeugen?

*rofl* *rofl* *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 13.05.2015 12:33

ju_wien hat geschrieben:"hüftschmeichler" ist ja sowieso ein euphemismus. wieviele frauen haben es nötig, an dieser stelle künstlich mehr umfang zu erzeugen?

*rofl* *rofl*
Jetzt hab ich glatt noch einmal nachlesen müssen, ob ich Hüftschmeichler geschrieben habe. Gefunden hatte ich ja ursprünglich Hip-T.
malala hat geschrieben:Diese Hüftschmeichler funktionieren bei mir über Jeans auch nicht. Zu Leggings ja, aber die trage ich ja nie außer Haus, bei Jeans rutscht es immer ganz ungünstig hoch. *facepalm*

Na, da bin ich dann beruhigt - hab schon gedacht, ich bin anatomisch komisch :D
Leggings trag ich gar nicht, fürs Lümmeln zuhause hab ich Jogginghosen, aber auch eher selten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 18.05.2015 11:18

Nachdem ich die letzten Tage leider nicht zuschneiden konnte (hab mir das Kreuz verrissen, insgesamt gings, bewegen und alles, aber Aufstehen vom Sessel war teils gar nicht möglich - und nachdem ich ja am Boden zuschneide, war mir das nicht so geheuer), hab ich heute endlich zwei V-Raglans zugeschnitten: Das geplante schwarz-anthrazit-farbene, das jetzt wirklich basic bleiben soll, und noch ein weinrot-graues, da soll was drauf, aber ich schwanke noch.
Das rote ist schon fertig genäht *yeah* , jetzt muss ich dann umfädeln >:-(

Aber zuerst ein bisschen aufräumen und so. Dann gibts als Belohnung eine zweite Näh-Session :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 18.05.2015 11:36

Oje, du Arme! Verrissenes Kreuz ist ja fies.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 18.05.2015 14:28

Fleißig! ^^ Aber ich hoffe, dem Kreuz geht es wieder besser! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 19.05.2015 21:08

Danke!
Ja, dem Kreuz gehts besser, gestern hab ich mich noch auf den heimtrainer gesetzt, ich hab die Bewegung echt gebraucht. Und heute war Power-Zirkeltraining bei Mrs.Sporty - seit ewig wieder wirklich echt anstrengend *yeah*

Morgen möcht ich das rote Leiberl noch beplotten, bin aber immer noch nicht schlüssig womit. Außerdem muss ich wieder einmal Englisch lernen - ok, nicht ich, aber die Große *rofl* bzw. ich mit ihr *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 19.05.2015 21:44

So viel Sport, boah. Ich kann mich momentan nur schwer motivieren. Höchstens Ergometer, bisschen Radfahren mit F (wir müssen für die Fahrradprüfung üben) und ganz selten Laufen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 20.05.2015 07:16

Oh, Fahrradfahren - wir haben noch nicht einmal unsere Räder entwintert... A. könnte echt einmal damit in die Schule fahren.
Plan heute: Plotten, Tunika-Schnitt zusammenkleben, Stoff sichten, ev. mit der Großen ins Stoffgeschäft fahren - sie möchte einen Bademantel haben.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 20.05.2015 09:09

Fabsi hat auch nächste Woche Fahrradprüfung. ^^ Wir starten morgen mit dem Üben, heute hat sie noch die letzte M-SA.

Du bist ja grade total fleißig, Brabra. Schick mir doch ein bisschen Motivation, bitte! ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 20.05.2015 09:19

*einenganzenHaufenMotivationanmalalaschick* *sonne* *sonne* *sonne*

Ich bin froh, dass N. die Fahrradprüfung erst nächstes Jahr hat. Aber durch ihre Schwester hat sie ja GsD schon mehr Übung *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher