Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 22.05.2015 17:48

Am Wochenende kommt das bei uns nicht so gut an, glaub ich. *rotwerd*
Oder, Brabra?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 22.05.2015 17:58

Mein Mann ist froh, wenn ich beschäftigt bin und er noch ein bisschen mehr Zeit zum Arbeiten hat. Die haben demnächst irgendeinen irre wichtigen Abgabetermin. *lach*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 22.05.2015 18:25

Mach uns bloß nicht wieder neidisch auf deinen braven Madegassen! Zwischen dem Arbeiten kocht er wahrscheinlich auch noch, wäscht ab, bügelt und kauft ein.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 22.05.2015 18:35

Das Bügeln hab ich schon übernommen. :D
Nein, ich hasse das, wenn er an eigentlich freien Tagen arbeitet, aber diesmal ergibt es sich gut, weil ich eben selber noch viel zu tun hab.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 22.05.2015 18:50

Bei mir streiken eher die Mädels, wenn ich am Wochenende nähe. Oder auch am Nachmittag.
Gerade schneidet der Plotter: das Freebie von enemenemeins *klick* und einen Teil von meiner Näh-Datei (die mit der Nadel, die ist ja aus dem Designstore, hab ich erweitert mit dem Herz.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 22.05.2015 19:28

Das sieht ja nett aus! :)

Ich hätte gehofft, dass ich zum Geburtstag auch einen Plotter bekomme, aber ... Mein Mann hat erst ganz kurz vorher gefragt, was ich will, und hat dann stattdessen von sich aus was anderes Nettes vorgeschlagen: Ich soll mit meiner Freundin zum Stoffmarkt fahren und er zahlt Fahrt und Übernachtung für uns. Machen wir jetzt dann im Juni. *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 23.05.2015 06:13

*thumb* Zu welchem Stoffmarkt fahrt ihr denn?
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 23.05.2015 08:49

stecknadel hat geschrieben:Das sieht ja nett aus! :)

Ich hätte gehofft, dass ich zum Geburtstag auch einen Plotter bekomme, aber ... Mein Mann hat erst ganz kurz vorher gefragt, was ich will, und hat dann stattdessen von sich aus was anderes Nettes vorgeschlagen: Ich soll mit meiner Freundin zum Stoffmarkt fahren und er zahlt Fahrt und Übernachtung für uns. Machen wir jetzt dann im Juni. *lolly*

Find ich eine super Idee!
Und wenn du wirklich einmal was Geplottetes brauchst - die Post ist ja wirklich schnell ;-)

Interessanterweise haben gestern die Motive auf dem Stoff nicht wirklich gut gehalten. Das eine ist der schwarze dicke Stoff vom Schweden (BW?), der andere die orangene BW-Webware von B*uttinette, die ich irrtümlich bestellt hatte. Hab dann noch mal drüber gebügelt (gepresst), gewartet, bis es kalt ist, abgezogen und noch einmal lang gepresst. Ich hoffe, es hält jetzt. Schaut auf jeden Fall nett aus - und sie kann sich selber aussuchen, welche Seite sie außen haben möchte.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 23.05.2015 11:05

malala hat geschrieben:*thumb* Zu welchem Stoffmarkt fahrt ihr denn?

München, aber nicht Freising, den haben wir ja schon verpasst.
stecknadel
Moderatorin

malala

Beitragvon stecknadel » 23.05.2015 11:07

Brabra hat geschrieben:
stecknadel hat geschrieben:Das sieht ja nett aus! :)

Find ich eine super Idee!
Und wenn du wirklich einmal was Geplottetes brauchst - die Post ist ja wirklich schnell ;-)

Interessanterweise haben gestern die Motive auf dem Stoff nicht wirklich gut gehalten. Das eine ist der schwarze dicke Stoff vom Schweden (BW?), der andere die orangene BW-Webware von B*uttinette, die ich irrtümlich bestellt hatte. Hab dann noch mal drüber gebügelt (gepresst), gewartet, bis es kalt ist, abgezogen und noch einmal lang gepresst. Ich hoffe, es hält jetzt. Schaut auf jeden Fall nett aus - und sie kann sich selber aussuchen, welche Seite sie außen haben möchte.

Danke! *rose*

Dass es nach dem Bügeln nicht so gut hält, ist immer meine Sorge.
Plotter UND Presse kaufen ... nein danke. ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 23.05.2015 15:07

Bei BW-Jersey hab ich noch nie Probleme gehabt - auch ohne Presse. Hab mir im Herbst beim Flohmarkt ein uralt-Bügeleisen ohne DAmpf gekauft, da gehts mit dem Pressen besser als mit dem Dampfbügeleisen, das unten ja Löcher für den Dampf hat.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 23.05.2015 18:02

Ich weiß auch nicht, Stecki, ob du wirklich vom Applizieren auf Plotten umsteigen solltest. Die Applikationen sind ja genau das, was deine Sachen so einmalig machen, andererseits wäre es wahrscheinlich echt eine Zeitersparnis...

Stoffmarkt in München klingt super! *thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 23.05.2015 18:15

Ich will ja eh nicht umsteigen.
Nur für Sachen für die Große oder für meinen Mann würde es sich schon öfters anbieten.
Und "Mutter Kind Pass" zum Beispiel KANN man nicht applizieren. *rofl* Der erste, den mir eine Kundin vor drei Jahren als Vorlage gebracht hat, hatte das geplottet drauf. (Ich sticke es oft, aber besonders gefällt es mir nicht. Meine Maschine hat wenig Schriftarten.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 23.05.2015 18:19

Achso, na dafür zahlt es sich auf jeden Fall aus. :)

Und du kannst Mutter-Kind-Pass - Chantal Jaqueline Müllerhuber - 24.12.2014 NICHT auf die riesigen Hüllen applizieren? Da bin ich aber enttäuscht von dir! *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 23.05.2015 19:49

malala hat geschrieben:
Und du kannst Mutter-Kind-Pass - Chantal Jaqueline Müllerhuber - 24.12.2014 NICHT auf die riesigen Hüllen applizieren? Da bin ich aber enttäuscht von dir! *rofl*

Mah, Claudia, SELBSTVERSTÄNDLICH kann ich das applizieren. Es will mir nur niemand die dafür nötige Arbeitszeit bezahlen. *grins*
stecknadel
Moderatorin

Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher