Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 01.06.2015 15:02

Hahaha, meine Mädels sind auch so, besonders die Kleine.
Nein, Mama, das GEHÖRT nicht so, weil die ANDEREN... *drama*
Ich kanns nicht hören.

Schön, dass dein Vormittag so produktiv war! Meiner leider nicht. :( ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 01.06.2015 15:12

Dann müsste man ja eigentlich die Mama vom ersten Referatskind verklagen *rofl* *rofl* (wobei... in Bio bei der Großen wär ich das - ich hoffe jetzt, die anderen Mütter mussten sich nicht anhören "die A. hats aber so gemacht!" *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 01.06.2015 15:37

Das gilt bei uns nicht nur für Referate.
Genauso anwendbar, wenn F eine Idee für ihre zehn Sätze, für den Aufsatz oder für sonst was braucht.
DAS schreibe ich doch nicht, das ist peinlich!
(L redet mit mir nicht mehr über sowas, da hatten wir die Diskussion tatsächlich nur beim Referat.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 01.06.2015 18:11

Brabra hat geschrieben:Kinder sind kompliziert *drama*

Wie wahr, wie wahr! *harhar*

Unsere Mädels könnten sich wiedermal die Hand reichen, vielleicht sind die ja heutzutage alle so? :D

Anneliese, morgen wird's wieder besser! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 01.06.2015 19:07

malala hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Kinder sind kompliziert *drama*

Wie wahr, wie wahr! *harhar*

Unsere Mädels könnten sich wiedermal die Hand reichen, vielleicht sind die ja heutzutage alle so? :D

Nur die sturen mit den intelligenten Müttern :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
crea_tief, NuF
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 01.06.2015 19:27

*rofl* *thumb*

Bzw. Vätern... *rotwerd*
lg
Claudia

malala

NuF
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 01.06.2015 20:41

malala hat geschrieben:
Anneliese, morgen wird's wieder besser! *knuddel*

Hahaha, dein Wort in Gottes Ohr. *rofl* Aber danke!
Morgen hole ich am Vormittag in Wien den Haarschnitt nach, um den ich letzte Woche umgefallen bin, weil F doch nicht auf den Projekttagen war, und am Nachmittag habe ich einen Termin für das Schlaf-Thema der Großen im Ambulatorium in Eggenburg.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 02.06.2015 06:14

Aber übermorgen! Übermorgen kommt dann ganz bestimmt ein besonders produktiver Tag! *flower*
lg
Claudia

malala

Brabra, crea_tief, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 02.06.2015 13:15

malala hat geschrieben:Aber übermorgen! Übermorgen kommt dann ganz bestimmt ein besonders produktiver Tag! *flower*

Ohne jetzt die ganze Vorgeschichte gelesen zu haben und weil ich grad selbst gezwungenermaßen ein klein wenig auf dem "Slowing Down-Trip" bin: Vielleicht DARF auch übermorgen ein wenig produktiver Tag sein... Manchmal fällt es einem einfach viel zu schwer, zu akzeptieren, dass man NICHT IMMER produktiv sein kann und muss! *knuddelattacke*

Ich hab oft an meinen freien Tagen den größten Stress, weil ich glaub, ich muss alles "zerreißen" und bin dann am Ende des Tages völlig entnervt *drama* Wir dürfen auch alle mal aus dem Hamsterrad aussteigen und es genießen, wenn nicht viel passiert, obwohl das grad in der heutigen Zeit nicht leicht ist und es natürlich ein echter Lernprozess ist, bis man das auch nur annähernd akzeptiert... manchmal ist es dann auch schon fast zu spät, weil es einen im Hamsterrad schon mehrfach überschlagen hat...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
Lilli
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 02.06.2015 18:25

Stimmt natürlich und das haben wir Stecki eh auch schon oft genug gesagt, dass sie sich ruhig mal einen unproduktiven Tag gönnen soll. ;)

ABER die Arbeit bleibt an solchen Tagen halt liegen und macht sich leider, leider nicht von selber. Und es geht hier ja um die Arbeit und nicht Freizeitstress.

Ich bin gerade ganz froh, dass gestern & heute so viel weitergegangen ist und ich hoffe, es bleibt so. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 02.06.2015 19:34

Tut mir leid, wenn du es grad schwer hast, crea_tief! *knuddel*

Ich hab heute, wie erwartet, nix geschafft. ;) Nur ein winziges Schnittmuster zusammengeklebt, während ich L beim Celloüben zugehört hab (morgen ist Klassenabend).
Gestern hab ich aber ein Top probegenäht.
Morgen MUSS ich mit diesem pseudo-lettischen Kleid anfangen, hoffentlich bin ich fitter als heute.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 02.06.2015 20:09

Klingt jetzt aber gar nicht so unproduktiv... ;)

*knuddel* Ich drück die Daumen, dass du morgen ganz fit bist!
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 02.06.2015 21:24

Danke! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 08.06.2015 12:43

Jetzt bin ich eigentlich voll Energie und Tatendrang wieder zurück, hatte einen super Vormittag und wollte mir jetzt ganz gemütlich vor dem PC eine kleine Pause gönnen.

Erster Dämpfer:
Die FPÖ Geschichte (ich hatte davon echt noch nichts mitbekommen, weil wir über das Wochenende keine Nachrichten gesehen / gehört haben). *kotz*

Gut, dann lieber statt Nachrichten zur Entspannung ein bisschen in den Blogs stöbern:

Und da kam auch gleich der zweite Dämpfer:

Dieser Blogtext:

Viele Familien sind aber an den Wochenenden dermaßen mit Events und Action zugeplant, dass es einem nur so graut.
Heutzutage muss man. Und zwar viel. Nicht nur, dass der Nachwuchs neben der Schule oder dem Kindergarten Yoga, Geige und mindestens einen Kurs in einer lebenden Fremdsprache zu absolvieren hat, Nein, am Wochenende geht es dann von einer Familienfeier zum Konzertabo und vom Schwimmkurs zum Tennisturnier.

Hallo Leute! Geht’s noch? Kindsein bedeutet solange draußen mit den Nachbarkindern zu spielen, bis es dunkel wird (und zwar wetterunabhängig). Es bedeutet mit der besten Freundin und einem Eis von den Buben aus der Umgebung zu schwärmen. Oder Fussball zu spielen, bis man sich das Knie aufschlägt und trotzdem gewinnt. Es bedeutet nur nach Hause zu laufen, wenn einen der Durst oder der Hunger quält.

Kleiner Ausschnitt von hier: http://mami-made.blogspot.co.at/

Ja, wir sind eine von den Familien, die sehr oft mit 'Events und Action' zugeplant sind. Aber diese Events (Theaterabo, Konzerte & Co) und Action (Sport, Ausflüge, Geocaching,...) machen uns Spaß.
Wir machen es gemeinsam als Familie und erleben dabei Dinge, über die wir oft noch jahrelang lachen können.

Ja, wir sind eine von den Familien, deren Kinder zusätzlich zur Schule noch andere Hobbies haben und ja, ich muss meine Kinder manchmal dazu 'zwingen', dass sie dann auch dranbleiben, weil jeder mal eine Phase hat, in der er vielleicht gerade nicht so mag.

Ich weiß, bei den meisten Menschen geht das zum einen Ohr rein, zum anderen raus - bei mir bleibt es hängen und ich kränk mich darüber, dass mich jemand mit 'Hallo Leute! geht's noch?' quasi als Volltrottel, der zu blöd ist, seinen Kindern 'die einzige, wahrhaft glückliche Kindheit' zu verschaffen, abkanzelt.

Aber gut, nachdem ich mich nicht mit unnötigen Diskussion belasten möchte, werde ich ab jetzt diese Blogs einfach aus meiner Leseliste entfernen. Tut mir zwar total leid, weil mir viele Sachen gefallen, aber das ist es einfach nicht mehr wert und macht keinen Spaß mehr. :(
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 08.06.2015 17:23

Habs ihr kommentiert und ich glaub, jetzt hat sie sich auch gekränkt.
Nicht dass du was davon hättest. *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher