Jetzt bin ich eigentlich voll Energie und Tatendrang wieder zurück, hatte einen super Vormittag und wollte mir jetzt ganz gemütlich vor dem PC eine kleine Pause gönnen.
Erster Dämpfer:
Die FPÖ Geschichte (ich hatte davon echt noch nichts mitbekommen, weil wir über das Wochenende keine Nachrichten gesehen / gehört haben).
Gut, dann lieber statt Nachrichten zur Entspannung ein bisschen in den Blogs stöbern:
Und da kam auch gleich der zweite Dämpfer:
Dieser Blogtext:
Viele Familien sind aber an den Wochenenden dermaßen mit Events und Action zugeplant, dass es einem nur so graut.
Heutzutage muss man. Und zwar viel. Nicht nur, dass der Nachwuchs neben der Schule oder dem Kindergarten Yoga, Geige und mindestens einen Kurs in einer lebenden Fremdsprache zu absolvieren hat, Nein, am Wochenende geht es dann von einer Familienfeier zum Konzertabo und vom Schwimmkurs zum Tennisturnier.
Hallo Leute! Geht’s noch? Kindsein bedeutet solange draußen mit den Nachbarkindern zu spielen, bis es dunkel wird (und zwar wetterunabhängig). Es bedeutet mit der besten Freundin und einem Eis von den Buben aus der Umgebung zu schwärmen. Oder Fussball zu spielen, bis man sich das Knie aufschlägt und trotzdem gewinnt. Es bedeutet nur nach Hause zu laufen, wenn einen der Durst oder der Hunger quält.
Kleiner Ausschnitt von hier:
http://mami-made.blogspot.co.at/Ja, wir sind eine von den Familien, die sehr oft mit 'Events und Action' zugeplant sind. Aber diese Events (Theaterabo, Konzerte & Co) und Action (Sport, Ausflüge, Geocaching,...) machen uns Spaß.
Wir machen es gemeinsam als Familie und erleben dabei Dinge, über die wir oft noch jahrelang lachen können.
Ja, wir sind eine von den Familien, deren Kinder zusätzlich zur Schule noch andere Hobbies haben und ja, ich muss meine Kinder manchmal dazu 'zwingen', dass sie dann auch dranbleiben, weil jeder mal eine Phase hat, in der er vielleicht gerade nicht so mag.
Ich weiß, bei den meisten Menschen geht das zum einen Ohr rein, zum anderen raus - bei mir bleibt es hängen und ich kränk mich darüber, dass mich jemand mit 'Hallo Leute! geht's noch?' quasi als Volltrottel, der zu blöd ist, seinen Kindern 'die einzige, wahrhaft glückliche Kindheit' zu verschaffen, abkanzelt.
Aber gut, nachdem ich mich nicht mit unnötigen Diskussion belasten möchte, werde ich ab jetzt diese Blogs einfach aus meiner Leseliste entfernen. Tut mir zwar total leid, weil mir viele Sachen gefallen, aber das ist es einfach nicht mehr wert und macht keinen Spaß mehr.