Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 07.07.2015 06:12

So, ich bin die nächsten drei Tage kinder- und ehemannfrei, mal schauen, wie das jetzt wirklich wird. Ich schwanke ja zwischen 'das wird total chillig' und 'das wird total furchtbar'.

Meine ToDo Liste (Arbeit, Nähen, Haushalt und Freizeit) wäre jedenfalls lang genug, um damit auch locker ein ganzes Monat zu füllen. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
NuF
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 07.07.2015 07:02

Oh, das wäre mein Traum *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
NuF, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 07.07.2015 07:12

Für mich eher ein Albtraum. :D

Aber noch geht's. Hab schon die ganzen Blumen gedüngt, Wäsche abgenommen und WaMa eingeschalten, gebloggt und Mails abgearbeitet. Beschäftigung ist alles. *pfeif*
Sogar der Hund ist irritiert. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 07.07.2015 08:20

Brabra hat geschrieben:Oh, das wäre mein Traum *thumb*

Meiner auch. :-)
Arme Claudia. Keine kriegt, was sie haben will.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon ju_wien » 07.07.2015 08:44

malala hat geschrieben: Beschäftigung ist alles. *pfeif*

ich könnte dir meinen garten als beschäftigungsfeld anbieten *fg* (vom rest des hauses ganz zu schweigen)

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon malala » 07.07.2015 10:22

ju_wien hat geschrieben:
malala hat geschrieben: Beschäftigung ist alles. *pfeif*

ich könnte dir meinen garten als beschäftigungsfeld anbieten *fg* (vom rest des hauses ganz zu schweigen)

Wenn ich mit meinem fertig bin, mache ich mich auf den Weg zu dir. ;)

stecknadel hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Oh, das wäre mein Traum *thumb*

Meiner auch. :-)
Arme Claudia. Keine kriegt, was sie haben will.

Ich glaube, ich bin zum ersten Mal seit 2002 in der Nacht alleine. Selbst wenn es sich in der Theorie gut anhört, ich kann mir nicht vorstellen, dass das meinen Schlafstörungen sehr zuträglich ist. Wobei ich sie im Moment sogar fast geniesse, weil es so zeitig in der Früh einfach herrlich draußen ist.

Ihr werdet wahrscheinlich darüber lachen, aber ich bin sowieso gerade total stolz auf mich. Ich war vorhin ganz alleine in der Alten Donau. Mir sind ja so Naturgewässer, bei denen man kaum Sicht hat (Meer & Seen machen mir nichts), immer ein kleines bisschen suspekt, aber wenn rundherum andere Leute sind und Radau machen, denk ich mir immer, sind die großen Fische eh zu verschreckt um in die Nähe zu kommen. Aber bei einer einzelnen Schwimmerin (und ich war wirklich ganz, ganz alleine) könnten sie schon neugierig werden.
Jedenfalls war ich sicher ganze 3 Minuten drinnen, bis es mir dann doch zu unheimlich wurde. *rofl*

Morgen peile ich 5 Minuten an... *cool*
lg
Claudia

malala

Beitragvon ju_wien » 07.07.2015 10:40

es ist zugegebenermaßen schon ein paar jahre her, dass ich in der alten donau schwimmen war (für mich ist das entlastungsgerinne einfach näher), aber die größten fische, die ich da drinnen je gesehen habe, waren so um die 10 cm lang. und auch die kamen nie in die nähe.

wenn was in die nähe kommt, dann ein schwan, der glaubt, dass du ihn füttern wirst.

ju_wien
Co-Chief

Bilder: 83

Beitragvon malala » 07.07.2015 11:13

Vor Schwänen hab ich eh keine Angst, die sieht man ja. :D Und wenn sie nicht gerade Junge haben, sind sie auch recht friedlich.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da wesentlich größere Teile auch drin schwimmen, schau mal: http://www.rekordfische.at/groesste_Fis ... rpio-2012/

Nicht, dass ich Angst vor Karpfen hätte, aber es ist einfach ein bisschen unheimlich (rational eher nicht erklärbar ;)), wenn man nicht weiß, was einen von unten gerade beobachtet und überlegt, welche Zehe als kleines Zwischenhäppchen herhalten könnte. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 07.07.2015 18:01

Du bist ja todesmutig! *angst* *waah*
Ich schwimme nie in Gewässern, wo ich den Grund nicht sehen kann. Ausnahme mache ich ab und zu im Meer.
Kann deine Ängste also sehr gut nachvollziehen. *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon cucire » 08.07.2015 00:02

Deinen Alptraum hätte ich gerne und das Schwimmen in der alten Donau.
Wobei mir die Kinder schon länger abhanden gekommen sind.
Schlafstörungen wären nur ohne Müdigkeit willkommen.

Ich wünsche dir, dass du das Alleinsein geniegenießen kannst.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Bilder: 1

Beitragvon malala » 08.07.2015 08:27

Danke Cucire, ich bemühe mich zumindest. :)

Ich hab mich gestern, glaub ich, ein bisschen übernommen mit der Beschäftigung. Heute tut mir alles weh, ich hab schon gedacht, ich komme in der Früh gar nicht auf. *glotz*
Meine Mutter hat mich aber gestern Abend noch durch die halbe Stadt geschleppt, das war zwar sehr fein, aber meine Füße streiken jetzt. :D

Also ganz langsam heute. *hehe*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 23.07.2015 10:34

Mal ein kurzes Lebenszeichen *wink*

Wir haben ja seit Samstag unseren Austauschschüler und er ist ganz entzückend (das dürfte er selber jetzt natürlich nicht hören, weil er ist selbstverständlich mega cool! ;) ). Es scheint ihm super gut bei uns zu gefallen, wir machen auch die ganze Zeit Programm mit ihm, hauptsächlich am Wasser und das taugt ihm sehr. Er ist schon sehr in die Familie integriert und hat es doch gestern tatsächlich gewagt, mich ins Wasser zu schubsen! Nicht, dass ich nicht angefangen hätte... *harhar*

Was leider nicht so gut klappt ist die Zeit, wenn alle Kinder zusammen sind. Dann sind immer die österreichischen Kids und die französischen nur mit jeweils den eigenen Freunden zusammen und die Gruppe mischt sich nicht. Es dürfte in Frankreich für unsere Kinder nicht ganz so 100% gepasst haben, da haben sie echt Vorurteile aufgebaut *facepalm* und wir bemühen uns jetzt den Franzosen zu zeigen, wie man es auch machen könnte. Also alle österreichischen Eltern, meine ich, nicht nur wir.

Tja, alles in allem sehr lehrreich, aber auch wahnsinnig anstrengend. Jetzt bin ich erst froh über die ruhige Woche gleich zu Ferienbeginn und die Aussicht auf unseren Urlaub im August.

Nähtechnisch schau ich, dass ich dazwischen auch hin und wieder an die Maschine komme, leider viel zu wenig, weil sich die Arbeit auch stapelt. :(

Heute haben sie aber einen Activityday, d.h. ich hab ein bisschen Zeit zum Chaosschlichten in allen Bereichen. *yeah*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 23.07.2015 11:19

Na, das klingt ja anstrengend! Wär nix für mich, glaub ich.
Toll, wie du das alles machst! *hochleben*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 23.07.2015 15:36

Da kann ich stecki nur unterschreiben: das wär nix für mich!
Alle Achtung, dass ihr euch das antut - und so toll meistert!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon cucire » 23.07.2015 19:43

wir hatten das mit italienern
ich wahnsinnige hab einen zweiten dazu genommen, weil der sonst in Trieste hätte bleiben müssen.
der lohn war, dass ich außer dem stress mit den nicht so handlichen jungs, alle aktivitäten doppelt zahlen musste.
in italien sind die eltern auch für die unternehmungen des gastkinds aufgekommen.

der spanier, der 5 jahre davor mit dem ältesten getauscht hatte, war ausgesprochen nett und gut erzogen, ohne langweilig zu sein.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher