Na ihr motiviert mich!
Also das Fleckenproblem bei der Wand scheint ein größeres zu werden als gedacht. Wir hatten früher einen Handlauf, allerdings so einen ganz alten, da der Dachboden ja früher nicht ausgebaut war, das war eine einfache Metallstange. Bei den Umbauarbeiten kam der weg und es war eigentlich nie die Rede davon, dass wir überhaupt einen bräuchten, denn die Stiegen sind ziemlich breit und wir haben den eh nie verwendet.
Besucher allerdings, die die Treppe nicht so gut kennen, scheinen sich jetzt gerne an der Wand abzustützen, denn wir haben einige Tapser gefunden, von großen und kleinen Händen.
Jetzt stellt sich die Frage, was wir machen sollen? Unsere Wände sind ja ganz schlimm, wenn mein Mann da Löcher bohrt, kommt uns wieder die halbe Wand herunter, dann muss ich erst wieder verputzen und streichen und die Farbe war (ganz dumme Idee von mir) nicht original, sondern von mir gemischt, d.h. ich müsste den ganzen Stiegenaufgang wieder streichen.
Oder wir leben damit, zumindest bis in ein paar Jahren sowieso wieder gestrichen werden müsste und haben halt die Fingerabdrücke an der Wand.
*seufz*
Warum kann eigentlich nie ein Ende sein?