FM Quiara

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Quiara

Beitragvon Dshamilja » 11.09.2010 20:01

sie treibt mich noch in den wahnsinn! in der kurzärmeligen version wars um den bauch zu eng udn nun sind die ärmel zu eng bei der langärmeligen.
habt ihr auch diese probleme oder hab ich falsch zugeschnitten?
oder kann es sein, dass die dehnbarkeit des stoffes maßgeblivh ist?! der sweat von michas ist ja überhaupt nicht dehnbahr.... soll das so sein bei sweat?
ach....
Dshamilja

Re: FM Quiara

Beitragvon tas » 11.09.2010 22:06

hmmm ich hab ein eher schmales mädchen, da passt die quiara perfekt. vielleciht liegts aber auch an der dicke des stoffs, ich hab sie aus jersey genäht! und ohne diese schulterklappen.
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Nyx » 12.09.2010 08:32

ja, sweat ist recht wenig dehnbar, außer natürlich Stretch Sweat - deshalb sollte man immer etwas weiter schneiden als mit Jersey, wenn man einen T-Shirt Schnitt verwendet

ein guter Sweatshirt Schnitt, mMn, ist zB. Imke von Farbenmix (der Originalschnitt ist nur zu kurz und man muß etwas verlängern; der Imke Schnitt aus dem sckl Buch ist angeblich besser).
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Dshamilja » 12.09.2010 09:58

Nyx hat geschrieben:ja, sweat ist recht wenig dehnbar, außer natürlich Stretch Sweat - deshalb sollte man immer etwas weiter schneiden als mit Jersey, wenn man einen T-Shirt Schnitt verwendet

muss ich mir merken! und bei hosen ist das wohl ähnlich, oder? wenn ich nen jerseyschnitt für ne sweat hose nehme, dann auch mehr nahtzugab oder besser eine größe größer nehmen?!
danke, nyx!!!!

fantoooommm, hast nicht du die vielen quiaras gemacht - und auch welche aus sweat? wie hast du das gemacht?
Dshamilja

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher