Lilli näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 03.12.2015 11:33

malala hat geschrieben:Gute Besserung an die ganze Familie (auch an den bösen, bazillenschleudernden Papa)! *knuddel*


Danke, es hat uns GsD nicht wirklich erwischt, wir sind mit einer leichten Erkältung davon gekommen *hüpf*


So meine Liste ist für's erste fertig:

- eine Shelly, Kurzarm in grau
- ein Raglan Langarmshirt (Ottobre Schnitt) aus Interlock (das musste sein, ich wollte das schon so lange ;))
- ein Raglan Kurzarmshirt (gleicher Schnitt aus der Ottobre) in grüne grau mit Muster
- zwei weitere Raglan Kurzarmshirts die ich jeweils mit schwarzem Jersey (einmal Ärmel, beim anderen das Vorder- bzw. Rückenteil) und einmal schwarzen Jersey mit blauen Sternen drauf genommen habe.
- ein dunkelblaues Kurzarmshirt aus einer Burda (glaube 1/2011)

die anderen blauen Stoffe bleiben jetzt liegen, weil der Wirbelwind (schon wieder *glotz* ) Nachschub braucht ... ich dachte da hätte ich noch etwas Zeit *kratz*

Natürlich hab ich schon gestartet, mit Latzhosen, weil ihr der Strumpfhosen und Hosenbund immer Druckstellen gibt.

Wirbelwinds Liste:
- eine rosa ( *rotwerd* ) Latzhose (Strampler) nach Klimperklein aus Sommersweat (Gr. 86, -> noch etwas zu groß)
- eine grüne Latzhose ebenfalls nach Klimperklein aus dickem Sweat in Gr. 80


Außerdem bin ich auf der verzweifelten Suche nach einen 08/15 Pulli-Schnitt für den Wirbelwind (ab Gr. 80), damit ich Sweat und Nicky vernähen kann. Aber ich werd nich fündig. Bei FM gefallen mir die Pulli/Hoody Schnitte nich, weil die hundertausend Unterteilungen haben oder ausgestellt sind. Bei Ki-ba-*** hab ich auch nichts gefunden und meine Ottobres haben auch keine Pullis im Angebot (bei Burda das selbe). Über unsere Galerie bin ich auch nicht weitergekommen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??? Danke!!!!! *flower*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.12.2015 11:51

Wow fleißig

Wie wäre Louis oder lou?

Trotzkopf oder die sweatjacke von klimperklein als pulli
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Lilli näht

Beitragvon ju_wien » 03.12.2015 12:30

den schnitt von einem vorhandenen pulli oder shirt abnehmen?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 03.12.2015 14:26

Miro ohne die schrägen Teile vielleicht?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 05.12.2015 14:15

Mädels, danke für die Vorschläge, hab mich noch nicht entschieden (musste erst Lebkuchen backen ;) )

@Ju: hab leider keinen passenden Pulli, um einen Schnitt abzunehmen *grins*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 05.12.2015 22:43

so, nach langem Suchen ist die Entscheidung auf den Lillesol Pulli gefallen. Hoffe es war eine gute Wahl. (habe keine Erfahrung mit Lillesol Schnitten), hab aber auch lange mit dem Miro Schnitt gerungen ...

den Trotzkopf hab ich schon ewig hier liegen (aber noch nicht mal zusammen geklebt), bin aber eher auf der Suche nach einem Rundhalsausschnitt. Ich möchte nämlich, dass quasi "alles zu ist". Die Husterei bei der Kleinen mag ich nämlich gar nicht :D


Wirbelwinds Liste:
- eine rosa ( *rotwerd* ) Latzhose (Strampler) nach Klimperklein aus Sommersweat (Gr. 86, -> noch etwas zu groß)
- eine grüne Latzhose ebenfalls nach Klimperklein aus dickem Sweat in Gr. 80
- Langarmshirt Gr. 86 nach dem Schnitt "White Rabbit" aus der Ottbre 01/11

bin gespannt ob sich der Ottobre Schnitt bewährt ... Da der Wirbelwind aus der Zwergenverpackung 1 rausgewachsen ist und bei der 2er auch nur mehr eine Doppelgröße geht, bin ich immer froh über alternativen. Vorallem dann, wenn ich Geschenke nähe ..., die sollen dann ja auch passen. ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 07.12.2015 13:14

Soooooo: ich reich noch ein paar Bilder nach:

Viel muss ich dazu nicht sagen, oder ;)

4177

4178

Und ausnahmsweise auch mal ein Tragefoto, leider in schlechter Qualität .... *grins*

WIN_20151204_103712 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 07.12.2015 13:19

Wirbelwinds Liste:
- eine rosa ( *rotwerd* ) Latzhose (Strampler) nach Klimperklein aus Sommersweat (Gr. 86, -> noch etwas zu groß)
- eine grüne Latzhose ebenfalls nach Klimperklein aus dickem Sweat in Gr. 80
- Langarmshirt Gr. 86 nach dem Schnitt "White Rabbit" aus der Ottbre 01/11
- Schürze zum Kekse backen im HHL Design

WIN_20151207_113336.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon stecknadel » 07.12.2015 13:30

Wie süß! *love2*
Echt schade, dass ich noch nicht genäht habe, als meine Mädels so klein waren.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 26.12.2015 14:06

Wirbelwinds Liste:
- eine rosa ( *rotwerd* ) Latzhose (Strampler) nach Klimperklein aus Sommersweat (Gr. 86, -> noch etwas zu groß)
- eine grüne Latzhose ebenfalls nach Klimperklein aus dickem Sweat in Gr. 80
- Langarmshirt Gr. 86 nach dem Schnitt "White Rabbit" aus der Ottbre 01/11
- Schürze zum Kekse backen im HHL Design
- als Weihnachtsgeschenk: Kleidung für den geliebten Hasen und die Bären (praktischerweise passen allen dreien die Hosen und Jacken *hihihi* ), sowie Puppenkleidung für eine 20 cm Puppe ^^
- ein erster Pulliversuch nach der Jawepu von Schnabelina aus Ogga Booga Nicky in 86

Ein Geburtstagsgeschenk für den Neffen

4181

Ebenfalls ein White Rabbit aber in Gr. 92. Hoffe es gefällt.


Der Jawepu Pulli überzeugt noch nicht ganz... ist halt ein Jackenschnitt, das sieht man an den Ärmeln. Die sind schon sehr weit. Die Länge und der Halsausschnitt sind gut. Es wird noch experimentiert... *pfeif* *hüpf*

Wünsch euch noch feine Feiertage!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala, stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 26.12.2015 16:58

Dir auch noch schöne Feiertage! *xmas*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Lilli
malalas Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 28.12.2015 21:02

*heul* *heul* *heul*

Heute ist nicht mein Tag. Ich hoff es liegt am Tag und nicht am aktuellen Projekt....

Ich nähe grad dieses Kleid (Ottobre 1/11 Nr 13 " Green Butterfly ") aus Nicky

viewtopic.php?f=18&t=6554

Oberteil ist ja kein Problem, gekräuselt hab ich schlussendlich ohne Frami...band und dann kam das zusammen nähen *heul* ... der erste Streifen ging, beim zweiten ist alles verrutscht und die Stoffe hab ich nicht richtig erwischt ... jetzt muss ich alles auftrennen bzw neu zuschneiden, damits wieder passt. *kotz* (Nickyfusseln ;) )

Ja, ich jammer auf hohem Niveau, aber das gab mir heute nähtechnisch den Rest :(

Hat jemand einen Tipp, wie ich das verrutschen verhindern kann????

Danke!!!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon ju_wien » 28.12.2015 21:17

Lilli hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie ich das verrutschen verhindern kann????


mit stecken und heften. bei heiklen stellen und stoffen die sich beim nähen gerne verschieben, 2x heften: links und rechts von der geplanten naht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 28.12.2015 21:28

Heften ... (find grad keinen passenden Smiley...) ich mag das ganz und gar nicht ... *drama* ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon ju_wien » 29.12.2015 07:52

hab ich fast vermutet ;) du musst dich halt entscheiden, was du lieber machst: heften oder auftrennen.

bei manchen projekten hilft auswaschbarer sprühkleber an stelle von heften.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron