Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 14:56

Kompliziert!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 21.12.2015 15:39

malala hat geschrieben:Bei uns ist das immer sehr davon abhängig gewesen, ob die kleine Schwester ein Teil bekommen hat. Also Lipbalsam einfach so - no way! Aber wehe die kleine Schwester hätte eines bekommen und er nicht... dann gäbe es Drama! *facepalm*

Das ist eben auch meine Überlegung. Abgesehen von meiner Ideenlosigkeit. Aber mein Neffe kann sehr eifersüchtig sein....
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 21.12.2015 15:59

So, ich hab jetzt vorsichtshalber meine Mutter gefragt. Und einen Yoshi für die Karte "gebastelt". Den kann ich dann ja nach Bedarf drucken.
Einen Probedruck mit normalen Papier hab ich schon gemacht - das letzte Mal hatte ich nämlich Probleme beim Print&Cut, da hat der Plotter die Registrierungsmarken nicht erkannt. Diesmal habe ich die Linien etwas dicker gemacht, da gabs GsD kein Problem!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Krümmelmonster » 21.12.2015 16:07

Na dann! Fröhliches basteln *flower*
Freunde sind wie Engel, auch wenn man sie nicht sieht, sie sind immer für einen da!;)

Krümmelmonster
 
Beiträge: 16
Wohnort: Deutschland-SH

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 21.12.2015 18:23

So, jetzt ist mein Wohnzimmer wieder plotterfrei *rofl*

Was ganz anderes: Hab jetzt statt nähen zwei Nähvideos von Pattidoo angeschaut. Interessant, wie sie teilweise die Dinge löst (die komplizierten Stellen näht sie mit der Nähmaschine, also z.B. die Taschen im Pulli). Was mich nur echt gestört hat: Ihre Ovi-Nähte sind sowas von wellig *glotz* Meine sind ja auch nicht perfekt, aber ich bemühe mich, sie halbwegs flach hinzukriegen. UND ich mach kein Video davon *pfeif*
Zwei Schnitte hab ihc mir gekauft: Sweater Lynn und Sweatjacke Janice. Mal sehen, wann ich dazu komm.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Krümmelmonster » 21.12.2015 20:07

Ja ist mir auch aufgefallen mit der ovi naht! Ich finde ja sie näht so wie so komisch *kratz*
Na ja! Viel Spaß beim nähen der Schnittmuster(war das deutsch? *hmm* )
Freunde sind wie Engel, auch wenn man sie nicht sieht, sie sind immer für einen da!;)

Krümmelmonster
 
Beiträge: 16
Wohnort: Deutschland-SH

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 22.12.2015 08:49

Ich glaub, ich hab noch nie ein Video von ihr gesehen, muss ich mal direkt schauen. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon ju_wien » 22.12.2015 09:54

immerhin bügelt sie die nähte dann aus. zumindest bei der kapuzenjacke, die ich angesehen habe (tonlos im buero, daher weiss ich nicht, was sie wie erklaert hat). aufs muster achtet sie auch nicht, bei kängurutaschen würde mich das stören. (wird bei konfektionskleidung seit einigen jahren auch nicht mehr beachtet, das war der hauptgrund dafür, dass ich wieder selbst nähe.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 26.12.2015 09:31

Kurze Meldung aus der Weihnachtsversenkung: Wir leben noch, Weihnachtschaos ist quasi unbekämpfbar - und meinem Mann gefällt die Decke *yeah*
Heute gehts weiter mit Verwandtschaft *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 26.12.2015 10:07

*sing* Super, dass ihm die Decke gefällt!

Viel Spaß beim Feiern mit der Verwandtschaft. *deer*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 26.12.2015 13:38

Fein, dass die Decke gut angekommen ist!
Ansonsten: Durchhalten! ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Lilli » 26.12.2015 14:08

Chaos find ich immer gut *thumb* ;) ;) *hihihi*



*boing*

Ist bei uns nämlich Alltag ... *muahaha*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 27.12.2015 10:36

Jaja, das Alltags-Chaos... Aber da kommt halt auch keiner zu Besuch...
Aber jetzt sollten wir die Besuche fürs Erste überstanden haben. Gott sei Dank. Hat mir nicht so gut getan. Hab zwar nicht wirklich viel gemacht, aber offenbar doch ZU viel. Hoffentlich reichts, wenn ich jetzt einfach komplett Ruhe gebe...

Die Leiberln von den Mädels passen GsD von der Länge her - hab jetzt beschlossen, sie unten einfach unversäubert zu lassen (rollen sich eh ein bisschen ein) - dann kann ich sie bei Bedarf auch leichter verlängern :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 27.12.2015 10:55

Na, das klingt jetzt nicht ganz so gut.
Hoffentlich wird's wirklich mit Ruhe geben! *knuddel* *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 27.12.2015 11:04

*knuddel* Bitte schau auf dich!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron