Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 31.12.2015 10:32

Das sind aber herzige Schweinderln, ju!

malala, deine Pläne klingen ein bisschen SEHR ehrgeizig. ;) Allzu viele Online-Selbstgespräche würd ich da nicht auch noch einbauen.

Wir haben gestern zu viert EINEM Badezimmer eine Grundreinigung verpasst, heute wäre nachmittags das zweite Bad dran, örks.

Frohes Schaffen allerseits! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 10:48

Die Schweinchen sind super, die muss ich mir abspeichern! :)

Mit dem Hund muss ich leider auch noch eine große Runde machen und frisches Gebäck besorgen, das wird heute halt einfach ein 'make it work' - Tag. Im Notfall hab ich ja morgen noch einen ganzen Tag, falls ich mit irgendwas nicht ganz fertig werde. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 31.12.2015 11:22

Morgen, das klingt schon besser. :)
Verschiebs aufs nächste Jahr und so.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 12:07

Na das wäre blöd, die Weihnachtsfeier ist am Samstag um 12.30. :D

Zwischenstand:

Decke ist zur Hälfte gequiltet, Leggings SM und Stoffe sind vorbereitet und Winterkleid ist fertig. Den Kasten räumt Flo grad zum Teil ein, das Aussortieren muss eben auf Neujahr warten. *love*

Jetzt wird mal der Hund erlöst, dann Mittagessen und am Nachmittag geht's weiter an der Nähmaschine. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 31.12.2015 13:15

Sehr gut! Inklusive Delegieren! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 31.12.2015 14:22

Wollten wir nicht eh Weihnahten auf den 6. Jänner verlegen *kratz* *rofl*

Selbstgespräche sind super. Hab mich gestern im Supermarkt dabei ertappt *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 31.12.2015 14:35

Brabra hat geschrieben:Selbstgespräche sind super. Hab mich gestern im Supermarkt dabei ertappt *rofl* *rofl*


das bemerkt doch keiner mehr, weil eh alle auf der straße, in verkehrsmitteln und im supermarkt telefonieren. vor 30-40 jahren hätte sich vielleicht noch jemand sorgen um dich gemacht, wenn er dich alleine vor dich hin redend gesehen hätte.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 14:44

*rofl* Die haben sicher gedacht, du telefonierst mit Stöpsel im Ohr! ;)

Mein Mann macht das immer und es sieht ziemlich blöd aus, muss ich gestehen. Aber bald machen wir das wahrscheinlich alle.

Am 5ten hab ich auch noch eine Weihnachtsfeier und noch eine weitere ist ausständig, da bekomme ich nämlich keine Antwort, wann sie denn Zeit haben. *öhm*
Bei Gelegenheit werde ich da gleich nochmal fragen.

Bei der Leggings fehlt nur noch das Säumen, jetzt aber erstmal wieder weiter quilten. *sewing*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 31.12.2015 15:09

Boah, bist du fleißig! *anbet* *anbet*
Ich werd jetzt dann eine Suppe fürs Fondue aufstellen, und die FM-Adventskalendertasche hab ich heute auch schon ausgeschnitten, also den Schnitt :D Ach ja, und so Teile für unten in die Teelichter rein hab ich auch schon geplottet und in die Teelichter gebastelt - Mann, da bin ich ja auch richtig übereifrig heute *rofl* *rofl* *rofl*

Stimmt, dass ich telefonieren könnte, hab ich gar nicht bedacht. Ich mag diese Stöpsel im Ohr gar nicht. Find ich unbequem. Hab zwar einen, aber keine Ahnung, wo.
Bei der Eltern-Kind-Gruppe hatten wir einmal eine Mutter, die NUR mit Stöpsel im Ohr rumgelaufen ist. Also auch beim Singen tec. Find ich total daneben.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 15:34

Na Wahnsinn, da bist du ja noch fleißiger als ich! *glotz* *thumb*

Ich hab gerade einen massiven Motivationseinbruch....

Hab heute nebenbei schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen und vorher Flo gefragt, ob er noch etwas hat. Hatte er natürlich nicht. Und jetzt hab ich wieder zwei Hosen in der Wäsche liegen, die ich vorher problemlos mitwaschen hätte können, die beide keine 4h am Körper waren und wovon eine noch dazu die 'gute' Weihnachtshose ist, die am 2ten getragen werden sollte. *vogelzeig*

Ich bin gerade sauer. *motz*

Und jetzt geh ich die Decke fertig quilten, das regt mich hoffentlich ab.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 31.12.2015 15:56

Ich hab heute noch nichts geleistet außer einem Rieseneinkauf und Kochen und Wäsche.
Die Familie putzt aber schon - wenn sie bemerken, dass ich den Abwasch schon fertig habe ... ui.


Telefonieren mit Stöpseln mache ich auch öfter, trotz dummer Optik. Ich bin draußen immer mit Kopfhörern unterwegs und da kommt das Telefonat, wenn mich mal wer beim Musikhören stört, dann einfach gleich in den Kopfhörer. Kann ich gar nix dafür, da ist die Technik schuld.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 17:00

Na das ist aber auch nicht Nix! *glotz* Mir scheint, wir waren heute alle fleißig.

Ich hab inzwischen die Decke fertig gequiltet, jetzt mach ich erstmal eine länger Pause.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 31.12.2015 18:08

ich bewundere euch alle grad heftig *yeah*

ich hab nur ein paar leere keksdosen weggeräumt und die 2. jerseyhose gekürzt. das massive problem beim covern über die seitennaht hat sich dabei natürlich nicht reproduzieren lassen, weil ja die kamera griffbereit daneben lag.

ps: und konfekt aufgegessen, damit sie nicht länger im weg herumliegen ^^

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 18:43

ju_wien hat geschrieben:ps: und konfekt aufgegessen, damit sie nicht länger im weg herumliegen ^^


Da fällt mir ein: das muss ich auch noch machen. :D

So. Die Hose ist auch fast fertig, nur noch die Coverfäden vernähen, das mach ich nachher noch.

Binding vom Quilt verschiebe ich auf morgen, ich mag lieber noch ein bisschen den Kasten aufräumen.

Vielen Dank, dass ihr mich heute hier nicht nur Selbstgespräche führen habt lassen, das war sehr motivierend! *love*

Ich wünsch' euch allen einen schönen Abend, einen guten Rutsch und ich freu mich schon sehr auf ein neues, kreatives Jahr 2016 mit euch und dem Forum! *hochleben*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.12.2015 18:44

Das war also 2015...

Genäht 2015:

1 - 47: S 26
48 - 110: S 54

111. LBB Perfect Shorts Fabsi - rot/blau
112. LBB Perfect Shorts Fabsi - Lothar / türkis
113. Levitas Lothar / türkis für mich
114. Strand/Turnbeutel Fabsi
115. Strand/Turnbeutel Flo

116. Langeneß (blau-schwarz-weiß) für mich
117. Shelly ohne Kräuselung rot-weiß Biostoff für mich
118. Shelly Langarm ohne Kräuselung petrol-weiß Biostoff für mich
119. Valentina Lorelei
120. 10x Hundegacksisackerln

121. Schlamperle Fabsi
122. Vorhang Kinderbad
123. 5 Babymützen
124. 5 Babymützen
125. 7 Mützen

126. 7 Minideckis
127. Jace Fabsi Jeans & myownfabric
128. Bolero für mich
129. Fabsi Sporthose Chalksterne schwarz
130. Fabsi Beanie Glitzerstoff

131. Pepita für mich
132. Fabsi Glitzerpulli
133. Sania Regenmantel lila
134. Fabsi Leggings lang
135. Fidy Langarmshirt für Barcelona

136. Ruckzuck Polsterüberzug 1
137. Ruckzuck Polsterüberzug 2
138. Wichtelgeschenk 1
139. Wichtelgeschenk 2
140. Loop für mich

141. Testmartha für mich -> Fabsi
142. Martha für mich Lillestoff (Navy/Senf)
143. 2 Armbänder Ronja / Lina
144. Leseknochen Rudi
145. Shirt Dadabe

146. Shirt Flo
147. Leggings Julia
148. Loreleirock Tamara
149. Windeltasche Eulen
150. MuKiPassHülle Eulen

151. Jeansjacke Flo Jace
152. Loop Haie Flo
153. Loop Haie gepatcht
154. 2 x Mützen (1x Wende, 1x einfach) Haie
155. Ringelmütze einfach

156. Loop Koala 1
157. Loop Koala 2
158. 2x Graffiti-Mützen
159. Graffiti Loop 1
160. Five o'clock Loop rosa

161. Snappap Minitascherl zur Probe
162. Kibadoo Winterkleid Oberteil Testversion
163. Tierpasshülle aus Snappap
164. Loop rosa mit gelber Bommelborte
165. Kibadoo Winterkleid WS

166. Loop rosa mit pinker Bommelborte
167. Loop Tutorial mit Bommelborte
168. 2 Wendebeanies
169. Damenloop blau /gelb
170. Streifenloop & Wendebeanie

171. Loop Five o'clock türkis
172. 2 Wendebeanies
173. 2 Wendebeanies
174. MuKiPassHülle Eulen Nr.2
175. Langeneß für mich :(

176. Handtuch Einfassung
177. Pippi Shirt Valentina
178. Pippi Shirt Laura
179. Pippi Shirt Fabsi
180. Pippi Shirt für mich

181. Kinderarmbänder mit Tel.nr.
182. Handtuch Einfassung Nr. 2
183. Loop Roro
184. Buchhülle 1 & 2
185. Buchhülle 3 & 4

186. Buchhülle 5 & 6
187. 3 x Christbaumanhänger
188. 3 x Christbaumanhänger
189. LBB Sienna Dress für Valentina
190. Andi Föhr Fußball

191. Polster Weihnachten klein aus Langeneß und groß aus zweitem Weihn.stoff
192. Afrikanische Hose für Fidy
193. Föhr Lieblingsmensch für Fidy
194. Overall Flo
195. Lotty für Fabsi Pudel

196. Topflappen für Barbara HH Liebe
197. Jerseydecke Julia
198. Jerseydecke Tamara
199. Winterkleid Julia
200. Leggings Tamara

Verschenkt: 30 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol, Faschingsschnipsel, Landkartenstoff aus Barcelona, Orange Paket=5, orange mit kleinen roten Punkten, Schafstoff, Sackerl mit Sweat-, Fleece-, Faschingsstoffresten, Mexiko, HL-Herzen, grau Uni, Silvi, Wolken, Sackerl Reste, Kindergarten, Strickstoff)
Verkauft: 20

*go-sabrina-go*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Lilli
malalas Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron