Naja, so einfach ist das leider nicht.
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir von M die Haare schneiden lassen werde, und mein Mann hat eher angepisst reagiert. Ich werde es heute natürlich noch mal sagen, ich habe nicht die Absicht, das heimlich zu tun.
Mir scheint, dass er trotzdem eifersüchtig ist.
Dass M ins Haus kommt, habe ich noch nicht erwähnt, ich glaube, das wird es noch schlimmer machen.
Dabei könnte alles so einfach sein. Wenn er ein guter Frisör ist (genau um das herauszufinden lasse ich mir die Haare schneiden), könnte auch mein Mann seine Haare von ihm schneiden lassen. M ist total nett, er wohnt zwei Häuser weiter im Grundversorgungsquartier und sein Interview in Traiskirchen ist erst im Juni (!! er ist schon seit September bei uns im Ort).
Ich möchte a) ihn empfehlen können, sobald er eine Arbeit suchen darf (dazu muss ich wissen, wie er arbeitet) und
b) ihm die Möglichkeit geben, zwischendurch auch mal etwas Sinnvolles zu machen, wofür er wertgeschätzt wird. Dazu haben wir ja auch den Arabisch-Kurs hier - nicht nur, um Arabisch zu lernen.
Aber wenn ich das meinem Mann erklären will, geht er mitten im Gespräch weg und sagt entweder "du und deine Flüchtlinge" oder "Du glaubst, du kannst die ganze Welt retten, was?".
Sorry Brabra, ich lösch es dann wieder, ist ja DEIN Thread.