Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 15.03.2016 12:23

So ein Mist! Ab ins Bett! Und gute Besserung - ganz schnell! !

Der jeansstoff ist schon für DIE Hose, für die ich die probehose gemacht hab. Es passt jetzt ziemlich, zumindest nicht schlechter als die gekauften. Jetzt muss ich mir nur noch ein nettes Design ausdenken.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 15.03.2016 13:04

Schau auf dich, malala!

Barbara, deine Geduld beim Hosennähen ist beeindruckend! *anbet*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 15.03.2016 13:19

Danke! Obwohls inzwischen eher "jetzt will ichs aber wissen" als Geduld ist...

Eigentlich sollte sie ja heute fertig sein, da gibts einen Design-Wettbewerb auf FB - wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal rein schauen: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 391&type=3
Dazwischen hatte ich schon fst die Nerven weggeschmissen, heute werd ich eh nicht mehr fertig. Und ob ich das Theater noch einmal durchmachen möchte? Tja, wie auch immer, irgendwie hat mich dann doch der Ehrgeiz *rofl* *rofl* Also werde ich morgen eine Hose nähen. Tragbar wird sie sicher. Also wirds auch Fotos geben. Nur das mit dem Design... Ich werd auf jeden Fall was machen, was ich auch gerne anzieh. Also nix großartig Betüddeltes. Ich hab ja nix von einer Hose, die vielleicht mehr likes kriegt, weil sie auffällig ist, aber die ich nicht tragen will.
Also tüftle ich da noch. Hab eh den ganzen Tag heute Zeit, Stoff ist noch in der Waschmaschine.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 15.03.2016 13:33

Hab's mir angeschaut und jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, dass ich das schon mal gesehen habe. ;-)
Klingt stressig!
Betüddelte Hose, das ginge gar nicht für mich. Muss man ja dann tragen können, das Teil.
Viel Erfolg weiterhin! *thumb* Auch wenns dann nicht mehr für den Wettbewerb ist.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon klushus » 15.03.2016 15:26

Respekt für deine Ausdauer! Eine Hose für mich - ich glaub, da denk ich lieber nicht mal dran...

Malala, werd schnell wieder gesund! Der Frühling sollte jetzt wirklich bald mal kommen! *flower*
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon malala » 16.03.2016 12:08

Fein, dass das mit der Hose doch noch geklappt hat, ich bin schon gespannt, wie sie dann aussieht. :)

Mir geht es heute endlich ein bisschen besser, ich hab gestern einfach mal dem Fieber das Feld überlassen, weil ich gelesen hab, dass man das bei Husten machen soll, daher hab ich zwar keine Erinnerung mehr an den Rest vom gestrigen Tag und leider auch den Geburtstag vom Großen verpasst (wobei wir diesmal eh aufgeteilt gefeiert haben, also hab ich nicht alles verpasst), aber es hat anscheinend geholfen. Wenigstens dürfte ich jetzt dauerhaft gegen diesen Grippestamm immun sein. :)

Danke für die vielen Besserungswünsche! *love2*

Und entschuldige für das OT in deinem Thread, Brabra! *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 16.03.2016 12:30

malala, ich mag OTs *knuddel* *knuddel*
Fein, dass es dir besser geht. Das mit dem Geburtstag ist natürlich schade, aber ihr übergeht ihn ja nicht *knuddel*
Fieber ist was Feines, ja. Leider kriegen wir hier alle vier kaum Fieber. Da dauern Infekte dann viel länger. Weil man auch keine Ruhe gibt...

Im Moment hab ich übrigens die Kleine auf der Couch liegen. Nicht ganz schlimm. Ich hoff nur, es wird besser statt schlechter!

Meine Hose kriegt jetzt ein Bündchen. Perfekt ist sie nicht, aber das ist mir jetzt wurscht!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 16.03.2016 12:57

Ah, endlich geht's etwas besser, malala! Ruhe geben ist bei einer Grippe wohl unausweichlich, auch wenn es schwer fällt. *knuddel*

Gute Besserung auch an deine Kleine, Barbara!
Toll, dass eine tragbare Hose rauskommt nach all der Mühe! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 16.03.2016 14:37

Oje, hoffentlich wirklich nichts Schlimmes bei deiner Kleinen. Kinder sind ja noch viel schwieriger ruhig zu halten, wenn sie sich nicht komplett k.o. fühlen. *öhm*

Ich hab jetzt mal Bestandsaufnahmen gemacht und *glotz* ähm, ich glaub, ich bleibe noch ein paar Tage im Bett. Anscheinend hat sich hier niemand für Wäsche, Geschirr oder den Hund zuständig gefühlt. Sania dürfte auch seit Tagen nicht mehr ordentlichen Auslauf bekommen haben. *drama*
Das wird lustig in den nächsten Tagen. *vogelzeig*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 16.03.2016 15:30

Danke! Die Kleine ist eh insgesamt recht ruhig. Blöd ist halt, dass sie morgen eine Schularbeit hat. Naja, schlimmstenfalls muss sie sie nachschreiben...

Ich hab meine Hose fertig. Naja, Gummi-Tunnel muss ich noch machen, sonst rutscht sie - aber das sollte jetzt nicht mehr so der Auftrag sein ggg Allerdings brauch ich dann noch Sommer - ist ja nur 3/4 lang *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 16.03.2016 17:15

3/4 Hose passt eher zum Frühling. Den schick ich dir morgen. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 16.03.2016 19:49

Na, ob das so schnell geht *kratz*
Die Kleine hat übrigens zwei Stunden auf der Couch geschlafen - untrügerisches Zeichen für krank *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 16.03.2016 19:57

Oje.
Hoffentlich wird's bald wieder! *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.03.2016 13:15

Geht es ihr heute besser?
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 17.03.2016 15:05

Sie ist zuhause, Hals ist besser, aber müde. Bringt dann auch nichts mit der Schularbeit.

Wie gehts dir?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher