Uih, schon wieder so lange her... Ein bisschen was habe ich genäht, ein Highlight war natürlich das Nähwochenende bei Mirandaswelt, wo ich endlich malala persönlich kennenlernen konnte
Aber heute habe ich wieder einmal eine nicht-näh-Frage: Die Kleine (9) ist heute bei einer Geburtstagsparty eingeladen. Infos waren nur 12:30 bis 18:00, Hofgewand, Turnschuhe, Sweater. Bei der Beginnzeit habe ich einfach angenommen, dass sie dort irgendein MIttagessen kriegen. Tja... eben nicht! Sie sind dann nämlich gleich in einen Hochseilpark gefahren. Mit Vater und Nachbarin.
Ich war dort echt etwas vor den Kopf gestoßen. Gut, der Vater ist OK, da hab ich weiter keine Bedenken. Aber ich schick meine Töchter echt sehr sehr ungern mit Fremden mit dem Auto mit. Und die Strecke dorthin (Ferlach-Tscheppaschlucht) ist naja...
Bin ich da seltsam, dass ich das schon gern vorher hätte wissen wollen, wenn sie woanders hinfahren? Ich mein, Hochseilpark ist ja dann auch nicht so jedermanns Sache. Bei meiner Kleinen weiß ich aber GsD, dass das passt, das hatten sie auch am Klettercamp.
Selbst wenn es für die Kinder eine Überraschung sein soll, kann man das doch auch so den Eltern kommunizieren. Ich würde das jedenfalls so machen: Eltern Fragen, ob eh OK, und dann planen.
Wie seht ihr das? Bin ich zu sehr Glucke/Helikoptermama/Kontrollfreak?