Trachtenzubehör in Wien?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Beitragvon bemike » 27.10.2016 14:06

Dankeschön *sonne*

Ja, der Rock ist schmal und nicht gezogen. Da der Stoff recht schwer ist hätte mir das bei dem langen Rock sonst zu sehr aufgetragen. Und bei der Schürze habe ich mit Stiftelband geschummelt - das habe ich nicht von Hand gemacht, ich gebs zu *grins*
Ich möchte mir auf jeden Fall ein zweites nähen, aber weniger aufwändig und normal lang - für 'normale' Anlässe, die es nicht so festlich brauchen. Irgendwie hat es im Nachhinein Spaß gemacht, auch wenn ich während dessen nicht immer sicher war, das auch hinzukriegen ;-)

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Beitragvon ju_wien » 27.10.2016 16:47

Ich bin leider zu spät dran: das Geschäft beim "Spitz" ist die Fa. Winkler, in der Schlosshofer Straße. Die haben wirklich unglaublich vieles. Speziell für Trachtensachen wäre auch noch Tostmann in der Schottengasse einen Besuch wert (der allerdings teuer enden kann.) Das Dirndl ist sehr schön geworden!

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Trachtenzubehör in Wien?

Beitragvon bemike » 28.10.2016 01:42

Ah, danke für den Hinweis - ist auf jeden Fall notiert und auch nicht zu spät, da ich sicher noch ein Dirndl nähen werde *wink*

Ja, ich bin eh schon am Lottospielen, weil ich einen Lottosechser für wahrscheinlicher halte, als einen reichen Mann zu finden :D

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder