Hier kommen die Hilden ;-)

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Hilde

... fällt größenentsprechend aus
2
29%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
2
29%
... kann ich empfehlen
1
14%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
14%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon fantom » 04.06.2010 10:36

starte mal einen sammelthread fürden "HILDE" schnitt, da ich gestern meine erste genäht habe... ich hoffe das passt so

stoffe: ooga booga und gestreift von Wunderwutzi
grüner und roter jersey aus micha überraschungspaketen

größe: 110/116

Änderungen: keine, laut schnittmuster genäht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden
Enzian, witch69
fantoms Beitrag gefällt:



Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.06.2010 12:27

schaut super aus

Strawberry Shortcake
 


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Alexa71 » 04.06.2010 14:54

Wahnsinn. Schaut super aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 06.06.2010 13:53

die ist richtig toll geworden! :jump:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Eulalia » 10.06.2010 00:45

Sehr cool!!!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 05.07.2010 14:56

hier hab ich eine hilde, die ich in der größten größe für mich genäht habe.
passt zum glück, obwohl ich zwischendurch das gefühl hatte, sie wird sicher zu klein.
allerdings stehen die nähte der armkugeln an der schulter beim tragen ziemlich weg, obwohl ich sie extra von außen nochmal abgesteppt habe - habt ihr einen tipp für mich, was ich dagegen tun kann?
P1070107.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 05.07.2010 17:38

Wie cool ist das denn? Wie hast Du den das Peace-Zeichen gemacht? Stoffdruck?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 05.07.2010 18:28

Schablone, Stofffarbe und Schwamm :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Eulalia » 05.07.2010 19:13

Pfoah ist das cool! :cool:

Hm wegen den wegstehenden Nähten hab ich jetzt für dieses Shirt leider auch keine Idee, aber vielleicht liegen sie flacher wenn man die Nähtzugabe ins Shirt und nicht in die Ärmel bügelt und absteppt? Keine Ahnung - ist nur so eine Idee bzw. ein Versuch wert - beim nächsten Shirt dann.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 06.07.2010 08:11

danke! :love:
in die andere richtung umschlagen könnt ich wirklich probieren - beim nächsten mal halt erst, leider.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Eulalia » 06.07.2010 23:37

stecknadel hat geschrieben:danke! :love:
in die andere richtung umschlagen könnt ich wirklich probieren - beim nächsten mal halt erst, leider.

Und am besten schlägst dann die Nahtzugabe und nicht wie ich geschrieben habe die Nähtzugabe um. :harhar:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 07.07.2010 09:35

Eulalia hat geschrieben:Und am besten schlägst dann die Nahtzugabe und nicht wie ich geschrieben habe die Nähtzugabe um. :harhar:


:waah: das ist mir ja gar nicht aufgefallen!
boah, ich lass ja total nach. bin wohl schon urlaubsreif nach einem jahr voller tagesfreizeit. (*ätzmodusoff* - mein mann hat in letzter zeit ein wenig gemotzt, weil ich "zu viel zeit zum nähen" habe, während er arbeiten gehen muss.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Nyx » 07.07.2010 11:16

tolle Hilde! muß ich auch mal für mich ausprobieren

die Worte deines Mannes höre ich zuhause auch immer wieder :?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Nächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron