Der Thread ist zwar alt und die Stoffgeschäftelandkarte wird schon seit Jahren nicht mehr upgedated, aber in hänge das trotzdem hier an:
Mitten in Niederösterreich, zwischen Spitz, Melk und Sankt Pölten liegt Gansbach und dort gibt es ein kleines Feines Stoffgeschäft mit Nähmaschinenverkauf und Stickservice
https://premiumstoffe.at/geschaeft-in-gansbach/Der Laden vor Ort ist Dienstag und Donnerstag vormittags, Freitag nachmittags und nach vorheriger telefonischer Vereinbarung auch zu anderen Zeiten geöffnet. Auf der Website gibt die Betreiberin sogar Ausflugtipps, damit die Anreise sich auszahlt :) Sie betreibt aber auch ein Webshop mit Versand.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte die Anreise gut geplant werden, denn die verkehren dort nur in großen Intervallen. (Ich müsste in Wien um 4 Uhr starten, dann bin ich kurz nach 6 Uhr dort und kann spazieren gehen. Die nächste Verbindung ist erst nach 13 Uhr und ob ich dann auch noch zurück kann, habe ich gar nicht geschaut.) Aber mit dem Auto oder Fahrrad dürfte Gansbach gut erreichbar sein.
//Note to self: Der Bus WL2 von Krems nach Melk fährt im (ca.) 2 Stunden-Intervall und hält in Aggsbach Dorf. Von dort sind es 4 - 5 km nach Gansbach, also zu Fuß locker machbar.