Bei uns ist es heuer nicht wirklich heiß. Es regnet oft und sehr viel. Heute hatte es aber fast 28 Grad.
Die Bluse ist fertig. Montags war Pumukl zu besuch. Die Overlock näht plötzlich ganz komisch die Naht ist viel zu fest und zieht sich zusammen. Ich fädle alles neu ein es geht ein Stück, dann das gleiche Theater. Ich reinige die Fadenspannung weil der Faden sich wirklich schwer bewegt, fädle ein. Sie näht ein Stück..... Ich finde das Problem an der Fadenhalterstange, der Faden war da oben irgendwie eingeklemmt. Ich nähe los, die Naht ist viel zu locker. Der Faden ist nicht in der Fadenspannung. Ich fädle neu ein, nähe ein Stück. Der Faden ist nicht in der Fadenspannung. Ich beginne zu überlegen ob ich die Maschine zur Reparatur bringen muss, das gefällt mir gar nicht. Eine oder zwei Wochen ohne Ovi kann ich mir nicht vorstellen. Ich fädle neu ein und kontrolliere alles. Ich nähe ein Stück, der Faden ist nicht in der Führung nach der Fadenspannung. Den Faden in die Führung gelegt. Und sie näht wieder ohne Probleme

Statt 10 min zum endeln der Armlöcher und der Säume von Ärmeln und Bluse 45min gebraucht. Die Kobolde sind wieder abgezogen, Gottseidank.
Diesmal ist der Stoff noch keine Jahrzehnte alt sondern noch ganz frisch, erst zwei Jahre abgelagert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.