Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.09.2010 22:40

die nächste ist
dicentra
stecknadel
jacle
claudia820
nesteagirl
chiana
Ranunkel
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sabrina » 29.09.2010 18:48

Huhu!

Kleine Änderung: nach dicentra sollte das Paket bitte zu chiana geschickt werden, aus privaten Gründen ists für chiana im Oktober/November bisschen blöd mit dem Tauschpaket... ich hoffe, das geht in Ordnung so... ?
Ich schreib dicentra dann noch eine PN, damit Sie Bescheid weiß...

LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 29.09.2010 19:32

ich werds sicher aushalten! :)
(auch wenn ich schon sehr gespannt bin!)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon dicentra » 01.10.2010 22:12

hallo,

ich hab das paket heute leider nicht weiterschicken können. ich war zwar bei unserer 'poststelle' (postpartner dorf-tankstelle), dort wäre das paket aber das ganze wochenende bis montag früh hinter der theke gestanden, quasi zwischen tür und angel zur hauseigenen bar. da gibt's nicht mal einen abgesperrten raum für die postsachen :?
klingt jetzt vielleicht doof, aber das war mir zu gefährlich, drum hab ich das riesending wieder mit genommen und brings am montag zu einer 'richtigen' post.

fotos lad ich hoch, sobald ich das usb-kabel gefunden hab ...
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon dicentra » 07.10.2010 01:31

sendungsnr.: 3140050100125002
'Empfänger nicht angetroffen - benachrichtigt'
'Sendung in der Postfiliale abholbereit'
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sabrina » 07.10.2010 10:21

Wieso hat der Postler es nicht bei uns oder bei der anderen Nachbarin abgegeben? Das funktioniert immer, nur dann nicht, wenn man auf sowas wichtiges wie Stofftauschpakete wartet! :schimpf: *beleidigt*
Aber danke fürs Bescheidgeben! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 11.10.2010 23:01

gibts wieder fotos??
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.10.2010 20:17

ist das Paket wieder unterwegs??

bin schon so neugierig
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon chiana » 15.10.2010 20:37

Nein, das ist noch bei mir. Ich mußte erst neues Klebeband kaufen und das Packerl noch mal ordentlich verkleben, weil's schon ziemlich ramponiert ist. Morgen geht's zur Post und dann zur Frau Stecknadel.

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 16.10.2010 09:50

:yeah: :sing: :lolly: :jump:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 20.10.2010 14:49

ja, also, heute ist das paket bei mir angekommen.
was soll ich sagen?
der erste eindruck war schon mal schlecht, weil das ding an einer querseite von oben bis unten aufgeplatzt war, außerdem ist es riesig schwer und ich konnte von glück reden, dass der nachbar es für mich übernommen hat und ich es nicht von der post holen musste.
allerdings werde ich es dafür zur post schleppen oder mit dem alten kinderwagen schieben müssen, wenn es wieder auf die reise geht - sobald ich einen neuen karton besorgt habe.

hatten wir nicht ausgemacht, dass es ein vertretbares gewicht hat auch für diejenigen ohne auto?

zum inhalt - hm, ich will mich ja nicht in die nesseln setzen, aber:
warum legt ihr ein kleines stück jeansstoff voller flecken hinein? warum liegen so viele poly-irgendwas-dinger drinnen, die keiner auf der haut seiner kinder sehen möchte?
haben einige von euch da ihren ungeliebten stoffmüll reingetan?
was macht ein haarklipserl mit abgebrochenen zähnen in dem knopfsackerl? und dekoteile, die man fürs nähen gar nicht brauchen kann? (die sehen sehr lieb aus, aber das ist ja kein bastelpaket, oder?)

ich hoffe, es ist mir niemand böse, dass ich das hier offen schreibe, aber ich war echt enttäuscht.
bei den fotos, die hier schon gezeigt wurden, waren oft echt schöne sachen drauf, deshalb hätte ich irgendwie was anderes erwartet.

vielleicht gibt es bei stofftauschpaketen so eine systematik, dass die meisten tendenziell etwas leicht niedriger wertiges reinlegen, so dass im laufe der zeit die sachen immer ramschiger werden?
es tut mir jetzt schon leid für sabrina, die das ganze zeug dann am ende bekommen und kaum etwas verwenden können wird.
denn natürlich werde ich auch ich jetzt eher ü-tüten-sachen oder abverkaufsstoffe tauschen und nicht meine schätze für irgendeinen kram hergeben.

zuerst wollte ich nur ein oranges bündchen nehmen und dann das paket wieder zumachen, aber dann habe ich meine kinder aussuchen lassen und die haben doch ein paar sachen gefunden, die ihnen gefallen.
fotos mache ich erst abends oder morgen, wenn ich passende sachen aus meinen kisten rausgesucht habe.

nix für ungut! :wink:
bei einem neuen paket mach ich gerne wieder mit, aber vielleicht können die leute, die jetzt spät dran kommen, beim nächsten mal etwas früher auf der liste stehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Isabelle » 20.10.2010 16:35

hallo stecknadel!

das tut mir leid für dich!
ich fand auch, daß ein paar stoffe drin waren die gar nicht gingen- die hab ich dann im paket gelassen. allerdings hab ich mich schon bemüht und nur gute bw-sachen reingegeben, die auch ich ohne zögern vernähen würde (weshalb ich sie ja auch gekauft hab).
wegen den deko-dingern: ich weiß jetzt nicht im speziellen was du meinst, aber viell. dachte sich die spenderin, daß sie die sachen entsorgen würde und sie so lieber hergeschenkt?
ärgerlich ist sowas allerdings schon und wenn man das ganze ins leben gerufen hat und sowas zurückbekommt, vergeht einem wahrscheinlich die lust sowas nochmal zu machen.

ich bin in der zukunft auch dafür nur hochwertige stoffe reinzutun. über geschmack läßt sich ja streiten, aber über qualität nicht...

lg
isa

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sabrina » 20.10.2010 17:56

Hallo!

Tur mir leid, dass es aufeinmal so gekippt ist. Ich hab auch drauf gewartet, dass so ein Beitrag kommt. Und ich bin Dir nicht böse.

Ich hatte ehrlich gesagt auch hohe Erwartungen weil ich von den Fotos auf einen coolen Inhalt geschlossen hatte. Es hat sich, da das Paket zu Helga kam, natürlich nicht vemeiden lassen, dass ich einen Blick hineingeworfen habe, als es da war und es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber mir hats gelinde gesagt die Patschen aufgestellt. Nur Streifen und Unis, alle Muster weg... ich hab mich wirklich fremdgeschämt und wollte gleich nochmal eine Partie schöner Stoffe reingeben und die "Putzfetzen" gleich rausnehmen... oder das Paket gleich abbrechen, weil wenn ich an der Reihe gewesen wäre, dann hätt ich es nicht mehr weitergeschickt, weil, da zahlt man Porto, schleppt sich ab und für nix und wieder nix?
Ich sag das nicht gern, aber spätestens jetzt versteh ich pfauchi vom Parents Stofftauschpaket... ich beschuldige jetzt niemanden dass er alles ausgeplündert und nur Müll reingetan hat, aber wie Du sagst, allmählich kippts... und dann werden ein, zwei drei Stoffe durch Menge kompensiert und schwupps haben wir schon ein schweres Paket...

@ stecknadel:
Ich hab dann trotzdem noch ein paar Stoffe gesponsert, u.a. einen khakifarbenen Köper weil ich mal dunkel in Erinnerung hatte, Du suchst sowas? Ich hoff, das passt so... Was ich sonst noch reingetan habe, weiß ich jetzt nimmer, aber ich wollte das Paket trotzdem noch ein wenig aufwerten.

Bitte schick das Paket wieder zu mir. Ich werds jetzt trotzdem nochmal ausselektieren, damit die letzten auch noch was nettes davon haben. Das ist halt jetzt einfach Pech für mich, abver wie gesagt, die anderen sollen auch noch was davon haben! Sorry an alle die jetzt noch etwas warten müssen, aber es wäre wirklich besser so... und ich hab viel neue Stoffe bekommen :D und bin eh grad am aussortieren!

Ich wollte nix sagen, aber es war klar dass früher oder später jemand etwas sagt...

PS: falls Du die Flip Flops und Enten Flatback Knöpfe meinst, die waren von mir und schon von Anfang an drinnen... :pfeif: *rotwerd*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon dicentra » 20.10.2010 18:06

hallo stecknadel,

ich muss ehrlich sagen, ich hab mir das gleiche gedacht, wollte mich aber nicht beschweren ... es waren fast nur uni farbene stoffe, viele stücke waren auch eher reststücke oder in der länge abgeschnitten, verwaschene teile waren auch dabei. das hat den tausch schon sehr erschwert. ich hab dann auch die kids raussuchen lassen, die haben sich eher die resterl rausgesucht und ein schönes teilchen war auch dabei, und wieder ein paar wunderwutzi stoffe rein getan (leider auch nur knapp 1/2m stücke), damit wenigstens etwas gemustertes dabei ist. einen poly-irgendwas-stoff hab ich aber auch wieder gegen viskose-gemisch eingetauscht (sorry). ich hab leider keine fotos gepostet, weil meine midi das kabel von der kamera verschmissen hat, ich kann aber gerne alles auflisten, wenns gewünscht ist.
die vielen kleinteile hab ich auch gesehen, velour waren gar keine dabei, aber viele schöne glitzer-motive. ich hab ein paar aufnäher und fm bänder gegen 3 glitzer-motive und ein paar herzerl-anhänger getauscht.
bei mir hatte das paket ca 11 kg und war eigentlich noch gut in schuss.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sabrina » 20.10.2010 18:25

Ich hab mir die paar Fotos jetzt nochmal angeschaut und ich glaube, ich weiß wo der Hund begraben ist.

Ich will nur zu allererst sagen: ich meine jetzt niemanden persönlich, ich rede allgemein.

Aber tendenziell glaube ich, liegts daran, dass Muster rauskommen und Unis und Streifen dafür rein. Es spricht ja auch nichts dagegen, aber nach 5 mal tauschen stimmt einfach das Verhältnis nicht mehr, und somit hatten wir gar keine Muster mehr drinnen... was die wirklich grausligen Stoffe betrifft (sorry aber es gibt wirkliuch grauslige Stoffe) keine Ahnung... die wurden wohl wirklich entsorgt... aber hey, es ist ein Stofftauschpaket nicht ein Stoffentsorgepaket...

Sollten wir noch eine Runde machen, muss ich mir ein paar klare Regeln aufstellen: Gleichwertig tauschen, soll heissen:

- Musterjersey gegen Musterjersey
- Musterbaumwolle gegen Musterbaumwolle
usw usf
- Unijersey gegen Unijersey
- Uni Baumwolle gegen Unibaumwolle
- keine Polyesterware oder deutlich minderwertigere Qualität rein
- nicht z.B zehn Webbänder, Velours, etc etc rausnehmen und dafür 5m Stoff und 100 Knöpfe reinlegen, so quasi zum Ausgleich... (ausser es ist wirklich schöner Stoff :D)

Na, reden wir weiter wenn das Paket zu Ende ist...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron