Ottobre Creative Workshop 301

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Ottobre Creative Workshop 301

Beitragvon Sabrina » 21.10.2010 19:58

Eigentlich ein recht bekanntes Shirt, oder? Wie findet ihr es? Ich finde sympathisch, dass es ratzfatz genäht ist, aber ich habe einige Kritikpunkte:

- Schulterpartie fällr recht breit aus:

Arthur hätte eigentlich Größe 110, und obwohl er recht groß gebaut ist, sitzt die Größe 110 recht schlecht an der Schulterpartie, die Schulter, also der Teil an dem der Ärmel ansetzt, hängt mindestens 2cm am Arm runter, was blöd aussieht. Also muss die 104 recht großzügig an Armen und Saum verlängert werden, einfach lästig...

- Bündchen stimmt nie:

Egal, welches Bündchen ich nehme, ich muss mindestens (!!) 10-15cm zugeben, damit das Bündchen einen guten Sitz hat, andernfalls hab ich ein stark gekräuseltes, weil zu enges Halsbündchen, weil eben besagte cm fehlen. Ich finde das eigentlich schon komisch. Ich meine, 2-3 cm kann schon schwanken, weils wie gesagt auch aufs Bündchen ankommt, aber 10-15cm finde ich bei einem KIndershirt schon arg...

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Shirt?

LG Sabrina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Ottobre Creative Workshop 301

Beitragvon Sunflower20 » 21.10.2010 20:12

Habe es erst 2x genäht und die Shirts sind verschenkt worden, also wie sie sitzen weiß ich nicht so genau, mit dem Bündchen hatte ich aber kein Problem *kratz*
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon tänzerin » 21.10.2010 21:58

hast du die richtige größe abgemalt? bug/bruch beachtet? nahtzugabe dazugerechnet?
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon stecknadel » 22.10.2010 07:59

ich habs auch zwei oder drei mal genäht, ist aber schon eine weile her, deshalb kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
ich glaub aber nicht, dass irgendwas so grob daneben war, sonst hätt ich es mir gemerkt.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher