Weihnachtswichteln

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Weihnachtswichteln

Beitragvon Nyx » 25.10.2010 17:02

na ich fang dann mal an :grins:

ich hätte gerne was für´s Kind oder mich
genäht/gestrickt/gehäkelt/aufgefädelt/geknotet ... was auch immer ;)
bitte keine Staubfänger für den Haushalt, lieber was zum Anziehen oder Tragen (Schmuck...) oder was praktisches, wie Tasche, Buchülle..... bzw. was zum Spielen für´s Kind

Lieblingsfarben zur Zeit: petrol und lila, oder rot/rosa bzw. bunt :yeah:

ich hab Gr. 34 und Töchterlein ist 3 Jahre alt mit Gr. 98/104, und Puppen hätten wir in allen Größen

aja, bitte auch nix Eßbares
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Ena » 25.10.2010 17:37

Ich schließ mich da gleich an :)

Ich freu mich auch über alles, was praktisch ist, angezogen werden kann oder sich verbraucht ;) Da wir sehr wenig Platz haben, bitte auch keine Dekorationen.

Mein Großer trägt Größe 134 und hat die Lieblingsfarben gelb, orange, rot und mag alles, was cool ist (Traktor und Co sind schon wieder out, mit Spongebob und den Superhelden liegt man aber immer richtig ;) ).
Meine Maus wechselt grad von Größe 86 auf 92, liebt rosa, alles kuschlige und Hello Kitty, Taschen dürfen nie fehlen. Ein typisches Mädchen also.
Der Mini hat Termin am 11. Jänner und kommt hoffentlich noch im Dezember. Gemessen an der Größe meiner andern beiden wird er vermutlich um die 52/53 cm lang sein und gegen 4 kg wiegen. Da er geplanter Weise windelfrei sein wird, braucht er nichts, was mit Wickeln zu tun hat.

Ich hab normalerweise Größe 36. Zur Zeit hab ich eher die Maße von einem Kürbis ;). Meine Farben sind lila, rosa steht mir total gut, jeansblau, jegliche Grüntöne, sowie schwarz. Woran es mir wirklich mangelt ist hübsche und zweckdienliche Stillmode.
Ich lass mich aber auch äußerst gern überraschen!

Ich freu mich schon total auf die Auslosung und darauf, loszulegen!

VLG Ena
Ena

Bilder: 8

Beitragvon nesteagirl » 25.10.2010 17:39

Ok Update:

Bis 31.10 könnt ihr euch noch melden, dann wird gezogen (danke nochmal dafür). Bitte bis spätestens 1.11 alle schreiben was ihr gerne hättet, bzw ein bisschen was über euch.

Ich möchte nicht, dass jemand leer ausgeht, also nur mitmachen, wenn ihr wirklich Zeit habt. Außerdem mag ich keine "rein gekauften" Pakete haben. Ich mein damit, dass ich nicht will das jemand irgendein Klump kauft und der andere sich total viel antut. Also das "Haupstgeschenk" sollte gebastelt sein. Wenn wer Tee oder ähnliches mitschickt, wird es niemanden stören.

Wenn das Paket auf die Reise geht (deadline beachten) bitte eine PN mit Sendungsnummer an mich (achja bitte nur versichert schicken!!!) , ich werde sie sammeln und nicht nachschauen, wer wenn hat, solange es keine Probleme gibt. Wenn ich nicht von allen PNs bekomme, werde ich Alexa um die Auslosungsliste bitten und demjenigen eine Pn schreiben.
Sollte wer kurzfristig Probleme mit dem einhalten der Deadline bekommen, bitte Mail an mich, ich werd mich dann mit Alexa zusammenreden und dem Wichtelkind eine Nachricht zukommen lassen.

So ich glaub das war es :)

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon nesteagirl » 25.10.2010 17:47

Wir freuen uns über Kleidung, Taschen oder nützliches für den Alltag, kuschelfreunde usw... Dekoration eher nicht.

Zwerg trägt Gr. 86, zieht alles an was leicht über den Kopf geht und bequem ist.
Farben alles außer schwarz, rosa, lila :) Motivwünsche hat er noch keine, nur der Papa mags nicht zu bunt.

Ich habe Gr. 36, liebe Röcke und große Taschen oder Dinge die ich für die Uni brauchen kann, bin schokoladensüchtig und hab immer kalte Füße (Gr.41).
Lieblingsfarben: lila, petrol, türkis, weinrot.

bin schon total gespannt..

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Sabrina » 25.10.2010 18:15

Okay. Hier meine Wunschliste:

Am liebsten was praktisches, zum anziehen z.B.

Wir lieben alles was cool ist, Totenköpfe, eher rockig, punkig, die Großen in den Farben schwarz, purple, pflaume, dunkelbraun, bordeaux...

Für meine Wenigkeit in der Größe L, und bei den Ärmeln und beim Saum grundsätzlich 2-3cm zugeben sonst passts nicht ;) die Kinder dürfens ruhig bunt haben.

Anja liebt Barbapapas (was anderes kennt Sie noch nicht), aber sicher auch jedes Tier, ihre Farben sind orange, hell- bis mittelrosa, lila, und hat gerade Größe 80/86.
Arthur liebt Frösche über alles momentan. Damit kann man ihm die meiste Freude machen. Seine absolute Lieblingsfarbe ist grün, aber es stehen ihm auch alle anderen Bubenfarben. Er hat momentan Größe 104/110.

Ich persönlich freu mich auch über Tee (nur kein Roibos), hab auch immer kalte Füsse in Gr. 39, aber für uns bitte auch sonst nichts essbares oder Dinge die anstauben, wir sind absolute Puristen und dekorieren nur wenns absolut notwendig ist :harhar:

Bin auch schon gespannt und freu mich aufs bewichteln und bewichtelt werden! :wolke9:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Sunflower20 » 25.10.2010 19:50

Ich liebe rot, orange, gelb und violett, ich mag es gerne knallbunt, habe Größe 38 und Schuhgröße 37/38, Dekozeug hat bei uns keinen Platz, wir haben fast nur geschlossene Kästen, um uns das Abstauben zu ersparen :harhar:
Gewand und Taschen sind bei uns immer gerne gesehen! Auch Ketten trage ich gerne, in lila/violett hab ich noch nichts ;) Ich trinke gerne Tee und esse am liebsten dunkle Schokolade.

Meine Mädels:
Großmaus ist 3,5 Jahre und trägt Größe 104, ist aber sehr schlank, Schuhgröße 25, sie liebt blau, Hello Kitty, Mickeymaus und Barbapapas
Minimaus wird im Feb. 2 Jahre alt, trägt Größe 80/86, ist noch schlanker, Schuhgröße 21, sie hat noch keine Lieblingsfarbe, Mickymaus und Barbapapas mag sie auch schon gerne!
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon eleven » 25.10.2010 23:05

Also: Meine Mädels tragen 152, 164 und Gr. 36, ich hab 38/40, Schuhgröße 38/39 passt dreien von uns. Bevorzugte Farben Weiss, Schwarz, grau, mittelblau, petrol bei den Mädels, ich hab auch gern rosa und lila in allen Variation und dunkelblau.

Taschen sind immer ein Highlight bei 4 Mädels und Hauben, Schals, Tücher, Handschuhe auch.

Deko eher nein, außer Kissen in rosa-lila Tönen, weil so unser Wohnzimmer gestrichen ist..

Freu mich, ich liiiiiebe Überaschungen!
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.10.2010 22:43

Also :-)

so wie bei allen nix dekomässiges, bitte

meine Maus trägt derzeit Hosen in Gr. 92/98 (wobei 92er schon fast zu kurz sind), Oberteile in 98/104 (langer Oberkörper und ich mag nicht wenn die Shirts beim Hosenbund aufhören), Schuhgröße 25 und Hutgröße 52
steht auf alles was mit Puppen, Puppenmama spielen usw und My little Pony zu tun hat. Lieblingsfarbe derzeit (nach eigener Aussage) lila

für mich bitte nix, wobei Bettsocken kann ich immer brauchen :yeah: (Größe 40)

Freu mich und ärgere mich (ich mag eigentlich keine Überraschungen)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon jjzwerg » 26.10.2010 23:46

och ihr wollt alle kein Dekozeug?
pahhh ich schon:) wobei kitschig darfs auch ned sein...der Begriff ist ja auch wieder weit gespannt....aber ich mag keine Türkränze, Blumengestecke...aber ich mag Tischsets , Tischdecken ist aber 160 lang unser Tisch;) ich mag so krams halt:) aber eben nix zum hinstellen und abstauben:)aber so schöne anhänger für den Baum oder fürs Fenster mag ich schon auch wieder:) oder so schöne Stoff verzierte Dosen, schicke Utensilios ( wir sind eher auf braun , grün, weiß eingerichtet aber buntig passt sicher auch schnell mal)
gebraucht wird schon ewig eine neue Kindergarderobe , aber dazu müsstet ihr wohl sägen*gg
Ich steh auf Patchworkdecken ( aber das ist zuviel des Guten)

so ich selber mags blumig sehr ähnlich desigual ( 38) und nix mit rosa ( das steht mir einfach gar nicht)
Jungs hab ich gleich 2 anzubieten :) 92 und 110 und die lieben alles was mit Jungs zu tun hat:) Piraten, Dinos , FEUERWEHR!!!!!!!!!!!!!!, Sharky, Wickie, Biene Maja...ja moi was die nicht mögen sind halt kleiderl und rockerl , aber ansonsten super leicht zufrieden zu stellen:)
Ob euch hier jetzt ein Sitzkissen, Stoffauto oder Kleidung einfallt , glaubt mir sie freuen sich:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon rhoswen » 27.10.2010 00:03

wenn ich darf, würde ich auch gerne mitmachen :)

rhoswen

Beitragvon HeikeS » 27.10.2010 08:40

Ich würde auch gerne mitmachen :)

HeikeS

Bilder: 43

Beitragvon stecknadel » 27.10.2010 09:45

ich halts mit dem deko-zeug wie jacle - sachen, die nur herumstehen, mag ich nicht so gerne, aber wenn es etwas praktisches ist, darf es ruhig auch dekorativ sein. ;)

selbst genähte sachen trage ich praktisch nie *rotwerd*, wenn doch, habe ich unten rum größe 34 und oben 36/38 und schuhgröße 39. buntes genauso wie einfärbiges. was ich nicht so mag, sind helle, pastellige sachen, das finde ich an mir zu fad.

meine mädels sind 8 und 5 1/2 jahre alt, die große hat ca. größe 134/140 und ist sehr schlank, sie steht auf alles, was "cool" ist, farben lila, rot, schwarz. die kleine hat etwa größe 122/128 (wobei ich enger geschnittene shirts schon in 134/140 mache und nur die ärmel dann etwas kürzer) und mag türkis, grün, rosa und rot. katzen, rehe, eichhörnchen, frösche, eidechsen, herzen ...

bin schon sehr gespannt, für wen ich etwas machen darf! :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Ena » 27.10.2010 14:06

Ena hat geschrieben:Ich schließ mich da gleich an :)

Ich freu mich auch über alles, was praktisch ist, angezogen werden kann oder sich verbraucht ;) Da wir sehr wenig Platz haben, bitte auch keine Dekorationen.

Mein Großer trägt Größe 134 und hat die Lieblingsfarben gelb, orange, rot und mag alles, was cool ist (Traktor und Co sind schon wieder out, mit Spongebob und den Superhelden liegt man aber immer richtig ;) ).
Meine Maus wechselt grad von Größe 86 auf 92, liebt rosa, alles kuschlige und Hello Kitty, Taschen dürfen nie fehlen. Ein typisches Mädchen also.
Der Mini hat Termin am 11. Jänner und kommt hoffentlich noch im Dezember. Gemessen an der Größe meiner andern beiden wird er vermutlich um die 52/53 cm lang sein und gegen 4 kg wiegen. Da er geplanter Weise windelfrei sein wird, braucht er nichts, was mit Wickeln zu tun hat.

Ich hab normalerweise Größe 36. Zur Zeit hab ich eher die Maße von einem Kürbis ;). Meine Farben sind lila, rosa steht mir total gut, jeansblau, jegliche Grüntöne, sowie schwarz. Woran es mir wirklich mangelt ist hübsche und zweckdienliche Stillmode.
Ich lass mich aber auch äußerst gern überraschen!

Ich freu mich schon total auf die Auslosung und darauf, loszulegen!

VLG Ena

Ich muss das noch schnell dazu schreiben:
Schuhgrößen Kids sind 35 und 25 und ich hab 41 ;)
Ena

Beitragvon stecknadel » 27.10.2010 14:32

gibts unter uns eigentlich so viele heimliche sockenstrickerinnen?
oder wollen alle bepuscht werden? :)
(ich stricke ja auch socken, aber bei meinem tempo müsste ich jetzt mit socken für ein osterwichteln anfangen. *rofl* )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Ena » 27.10.2010 14:36

Hast den Lederpatschenthread schon gesehen? :cool:
Ena

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen