Babylock

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Babylock

Beitragvon Brigitta » 27.10.2010 14:46

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich, dass es auch in Österreich ein Forum speziell für meine Lieblingsthema gibt.
Ich hätte folgende Fragen an euch: Ich bin auf der Suche nach der optimalen Coverlockmaschine für mich. Nachdem ich nun schon eine Bernina-Maschine angeschaut habe, würde ich auch gerne eine Babylock-Maschine anschauen, aber da bin ich an Grenzen gestoßen. Es scheint hier in Ostösterreich nur einen Händler zu geben, der allerdings gab mir die Auskunft, er habe zur Zeit keine Maschinen zum Anschauen da, da es Probleme mit dem neuen Einfädelmotor geben soll. (Diese Aussage kann ich leider auch nach einigen Recherchen in anderen Foren nicht nachvollziehen.)

Gibt es unter euch jemanden, der Erfahrungen mit einer Babylock Evolve, einer Evolution oder einer Desiré hat, also einer Kombimaschine? Es wäre schön, genaueres direkt vom "Endverbraucher" zu hören!

Herzlichen Dank und lg
Brigitta

Brigitta

Re: Babylock

Beitragvon Nyx » 27.10.2010 15:31

ich habe eine Babylock Evovle Wave und ich liebe, liebe, liebe sie :daumenhoch:
seit bald 1,5 Jahren arbeitet sie bei mir super zuverlässlich - das jet air threading ist ein Traum

der Unterschied von der (alten) Evolve und der (neuen) Evolution ist das bessere Licht der Evolution und eine kleine Änderung des jet air threading: mit einem Tastendruck werden alle Greifer eingefädelt, wo man bei der Evolve jeden Faden extra "einpusten" muß
aber das sind mMn Kleinigkeiten

außer dem jet air threading funktioniert auch die autom. Fadenspannung verlässlich und ohne Macken
das ganze Ding ist einfach zu bedienen (war beim Kauf Anfänger und habe sie auch "blind" gekauft und mich mit der Bedienungsanleitung und der Maschine schnell zurecht gefunden)

ich bin Babylock Fan :yeah: und kann die Evolve uneingeschränkt empfehlen
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Brigitta » 28.10.2010 10:49

Danke, Nyx! Ich hab mir schon gedacht, dass ich mir dieses Teil unbedingt anschauen muss. Darum hätte ich jetzt folgende Frage: vielleicht findet sich hier ein nettes Wesen, dass mir ihre private Maschine einmal zeigen könnte? Ich bin hier im Bezirk Lilienfeld zu Hause, also Ostösterreich wäre schön (NÖ, Wien, ev. Oberstmk.).

lg
Brigitta

Brigitta

Beitragvon Isabelle » 28.10.2010 13:23

ich bin in wien daheim und ab die reine cover von babylock. allerdings hat die, finde ich teilweise schon ihre macken. ansehen kannst du sie atürlich gern, auch wenns nicht wirklich das ist was du suchst...

Isabelle

Beitragvon Sabrina » 28.10.2010 14:05

@ Isabelle: Welche Babylock hast Du? Welche Macken meinst Du?

Mich nervt an meiner Babylock, dass der Platz unterm Nähfüßchen relativ gering ist, also man muss schon ordentlich rumwurschteln, wenn man z.B zwei bis drei Lagen Fleece locken möchte, und dann ist das Stichbild nicht sooooo toll, wenn man solche drei Lagen Stoff lockt... das war bei meiner Pfaff allerdings auch so... drum dacht ich es ist normal...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Isabelle » 28.10.2010 14:23

Sabrina hat geschrieben:@ Isabelle: Welche Babylock hast Du? Welche Macken meinst Du?

von babylock gibt es nur eine reine cover ;)
ich finde, daß die spannungen manchmal recht schwer zu justieren sind, und sie sehr empfindlich auf veränderund des fußdrucks reagiert. aber die probleme hat man ja bei einer maschine mit autom. fadengeber sowieso nicht.

lg

Isabelle

Beitragvon Sabrina » 28.10.2010 15:06

Achso... ich hab das "reine Cover" überlesen... ;)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Brigitta » 28.10.2010 15:24

Danke Isabelle für dein Angebot. Falls sich keine andere Gelegenheit ergibt, so eine Maschine zu sehen, die ich mir vorstelle (Evolution, Evolve oder Desire), würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Nochmals herzlichen Dank
Brigitta

Brigitta

Beitragvon Brigitta » 28.10.2010 16:02

@ Nyx: Wollte noch fragen: hast du deine Evolve in Österreich gekauft oder vielleicht hier: http://www.sewingmachines.co.uk/index.htm?
Ich bin ja auf dem Over-oder Coverlockgebiet auch ein absoluter Neuling. Deshalb die vielen Fragen. Zwar nähe ich eigentlich immer schon und habe auch einen gut ausgerüsteten Fuhrpark, aber eine Over- oder Coverlock hat es bis jetzt noch nicht bis in meine heiligen Hallen geschafft. Aber nun soll das anders werden!

Danke!
Brigitta

Brigitta

Beitragvon Nyx » 28.10.2010 16:04

wennst nach Graz/Seiersberg kommen möchtest, darfst gerne meine ausprobieren

ich finde, meine hat ein schönes Stichbild, Overlock und Coverstich - aber gut, vor allem beim Coverstich sollte man langsam über Knubbel drübernähen, sonst kanns auch unregelmäßig (enger) werden.
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Sabrina » 28.10.2010 18:33

Brigitta, Du könntest auch im Nähcenter anrufen und fragen, ob man Deine gewünschten Maschinen dort testen kann?
Ist in Wien bei der Stadthalle! :wink:

http://www.naehcenter.co.at/
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Brigitta » 29.10.2010 08:22

Danke Sabrina, aber das habe ich schon gemacht. Das ist der Händler, der mir von Problemen mit dem neuen "Einfädelmotor" erzählt hat, die es aber laut meinen Recherchen nicht gibt. Er hat laut seinen Angaben keine einzige stehen.
lg
Brigitta

Brigitta

Beitragvon Sabrina » 29.10.2010 08:50

Sehr eigenartig... wenn er sie verkauft dann soll er die Kunden auch probenähen lassen, oder nicht?
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Isabelle » 29.10.2010 09:31

der heller hat eine babylock da zum ausprobieren, aber ich weiß nimmer welche. ruf doch mal dort an und frag!
www.heller.at

Isabelle

Beitragvon Brigitta » 29.10.2010 16:06

Danke Isabelle. Beim Heller gibts die Eclipse, also reine Overlock. Andere auf Bestellung. Werde mal sehen!

lg
Brigitta

Brigitta

Nächste

Zurück zu Nähmaschinen