Oktober Projekt: Weste, Jacke

Hier ist der Platz für unsere monatlichen Nähprojekte.

Re: Oktober Projekt: Weste, Jacke

Beitragvon jjzwerg » 27.10.2010 18:39

stecknadel jetzt hatte ich gelesen für unseren kleinen MANN.....und war erschrocken*gg
sie ist aber total süß geworden:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Denise » 29.10.2010 12:44

ich habe 3 jacken genäht (-;

die schwarze ist von der bildqualität etwas blöd geraten.... da steht vorne aufgestickt "stop" - das geht dann auf den rücken und heißt dort weiter "running in circles"

auf dem braunen mantel steht: ich kann lachen, ich kann singen, ich bin lustig und vergnügt. ich kann in die höhe springen, mir gehts gut, das genügt!

die weiße - ooohje - die muss ich noch täglich von hand nachbessern - strickstoff... grobmaschig... überall löst sich was... muss ich mir noch was einfallen lassen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon jjzwerg » 29.10.2010 13:06

schick:))
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Ena » 29.10.2010 15:27

Gefallen mir alle sehr gut, Mama! :daumenhoch:

Die Weste hab ich ja schon in Natura gesehen - ist sicher mühsam, aber die ist soooo kuschelig.... :wolke9:
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Sunflower20 » 29.10.2010 21:22

ist das der stoff vom takito?
toll geworden!

Ich hab auch noch eine gemacht, allerdings fehlt mir leider noch immer der Zipp, der von Jajasio kommen soll, also kann ich sie im Okt nicht mehr fertig machen. Ich stell mal ein unfertiges Bild rein...
Ist eine Sylke und zwar für mich, ich mags halt bunt :yeah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon kuntabunt » 29.10.2010 21:29

:yeah: toll so schön bunt gefällt mir gut, steht auch auf meiner TodoListe aber mir fehlen noch DIE passenden Stoffe :pfeif:
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Sunflower20 » 29.10.2010 21:37

Diese Stoffe sind sweats vom Micha, damals als ich sie bestellt habe, wußte ich noch nicht wie grauslich sich die angreifen, wenn ich das gewußt hätt, hätt ich lieber bei Stoff&Stil gekauft, aber da wars schon zu spät und somit hab ich sie nun verarbeitet. Aus den Resteln mach ich vielleicht irgendwann eine Hose für zaus...
Sunflower20

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.10.2010 21:42

schaut toll aus :yeah:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon tas » 30.10.2010 02:12

:daumenhoch: die gefällt mir aber! den schnitt brauch ich! fällt die auch so riesig aus??
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Ena » 30.10.2010 07:52

Sunflower, ich find die Weste auch super!! Die Farben sind total schön, schade, dass die Qualität vom Sweat nicht passt!

Grad noch im Oktober ;)
Hier mein "Klein"Pellworm in Größe 134. Ich hab jetzt an die Ärmel noch Bündchen angebracht, damit sie mir in der Länge passen - mein Großer kanns nämlich unter keinen Umständen anziehen, er sieht aus wie ein Clown, so groß ist der Schnitt. Also gehört die Weste jetzt mir. Ein bisschen bedauere ich es schon, der Nicky ist so fantastisch dick und kuschelig, aber rot ist nicht unbedingt meine Farbe... Den nächsten näh ich dann in 164 für meinen Mann :muhaha:
IMG_0840 (Small).JPG

Aus den Resten vom Micha-Nicky und aus anderen roten Nicky-Resten, die ich noch hatte, einen Bandito für meinen Großen mit dem Drachen-Velour von Micha, das ich beinahe ruiniert hab, als ich es gestern "noch schnell" aufbügeln wollte und dabei das Plastik auf der Rückseite geschmolzen hab. :bash:
Mit sehr viel Geduld und Gefühl hab ich das Ding doch noch aufgebügelt. Ich sags euch... Um zwölf sollte man dann doch nichts mehr "schnell fertig" machen wollen ;).
Am zweiten Bild sieht man besser, dass die zwei Rottöne unterschiedlich sind. Aber es sieht in Natura ganz ok aus. Die Snaps müssen noch drauf. Hab nämlich auch schon einen zipplichen Engpass :)
IMG_0838 (Small).JPG
IMG_0841 (Small).JPG

Die Jacken, die ich noch nähen wollte, werden nichts mehr, da ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf mein Stoffpaket warte. Ich hoff, es kommt noch in diesem Winter :pfeif:
(Bin ich zynisch heute morgen? Die Nacht war irgendwie kurz... :lolly: )
Ena

Beitragvon stecknadel » 30.10.2010 16:30

coole westen, ena! :daumenhoch:

und die bunte sylke gefällt mir auch sehr gut!

(meine restlichen jackenprojekte werden in diesem monat auch nix mehr - eine jadela für mich, ein fehmarn für meinen mann - da hab ich wenigstens schon den schnitt abgezeichnet - und eine linda für meine kleine werden wohl erst im november genäht ...)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Sunflower20 » 30.10.2010 20:22

Ich danke für die Komplimente! Ich finde der Schnitt fällt normal groß aus...

Die ena-jacken gefallen mir total gut, der nicky sieht traumhaft kuschelig aus!

Ich hab auch noch eine nicky-jacke zugeschnitten hier liegen, aber mich freuts grad nicht so, außerdem muß ich jetzt mal unsere Gaderobe für die bevorstehene Hochzeit, zu der wir geladen sind zuschneiden und nähen... Und ich kann mich derzeit nicht richtig motivieren... Und das obwohl ich nun sogar einen eigenen Nähtisch bekommen habe *rotwerd*
Sunflower20

Beitragvon Ena » 30.10.2010 20:29

Gibts schon Fotos von deinem Nähtisch? *ganzganzneugierigbin* :D
Ena

Beitragvon Sunflower20 » 30.10.2010 20:37

nö, ist nämlich nur eine Holzplatte mit 4 Haxen, ein ehemaliger Basteltisch von GG, weil ich mit meiner NäMa und den dahinter gelagerten Projekten die Heizungsschlitze blockiert habe, was im Winter nicht so klug ist ;)
Sunflower20

Beitragvon tas » 30.10.2010 23:42

sunflower, ich glaube du hast einen sylke-boom ausgelöst *lach*
tas
stoffhamster

Bilder: 141
VorherigeNächste

Zurück zu Nähprojekte