Lunchbag.....

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Lunchbag.....

Beitragvon Marina » 05.11.2010 21:30

heute habe ich ein Lunchbag aus Wachstuch gemacht.....

Bild

lg
Marina

Marina

Bilder: 2

Re: Lunchbag.....

Beitragvon fantom » 05.11.2010 22:05

sehr cool!!!! tolle idee! :daumenhoch:
.. alles wird gut...

fantom

Bilder: 7

Beitragvon Himbeermonster » 05.11.2010 22:12

gefällt mir total gut!

(darf ich fragen ob du das gute stück nur als deko nutzt, oder wirklich um essen zu transportieren?)
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Beitragvon Nyx » 05.11.2010 22:21

finde ich ganz toll :daumenhoch: sieht zumindest sehr dekorativ aus

ich hab mir sowas auch überlegt - für meine Tochter als Jausensackerl für den KiGa (wir haben zwar so ne 0815 Jausen-Klickbox aber ich hätte halt gerne was persönliches, so wie die Kleidung halt ;) )
wichtig wäre mir beim Material, dass man zB. das Jausensackerl im Geschirrspüler waschen könnte. Weil mit der Hand tu ich mir das auch nicht an. Und dann ist die Frage, was man da für ein Material brauchen würde und was das dann kosten würde und wo man es bekommt??? Fragen über Fragen :muhaha:

oder würde normales Wachstuch sowas längere Zeit überleben? ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Isabelle » 06.11.2010 07:52

super cool!

Isabelle

Beitragvon kuntabunt » 06.11.2010 09:47

richtig gutes Wachstuch kostet ja doch einiges, denn bei den günstigen, denk ich mir, die stinken ja oft erbärmlich ob ich da dann das Essen reinlegen möcht....? Wie ich mich kenne würd ichs essen wohl doch wieder in die Box stecken und das dann ins Sackerl, obwohl das für die kleine dann sehr langwierig wird beim Auspacken :muhaha:
Aber es sieht sehr hübsch aus!!
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Marina » 06.11.2010 16:36

ich benutze es nicht - ich habe es für eine Bekannte genäht, sie wollte es unbedingt für ihre Tochter haben....

Gratis Anleitung von hier: http://www.skiptomylou.org/2008/05/08/lunch-time/

genommen habe ich Wachstuch von Westfalen - ist waschbar, nicht so sperrig wie die anderen und einerseits weich, das nicht jeder Knick gesehen wird bzw. es nicht bricht.....

lg
Marina

Marina

Bilder: 2

Beitragvon Sabrina » 06.11.2010 21:55

Und Westfalenstoffe sind ja alle Ökotex Standard, ich denk, da kann man schon sein Essen reinpacken. Sicher nicht schlimmer als jede andere PVC Frischhaltedose, lebensmittelecht hin oder her...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Unsere Werke