Weihnachtswichteln

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Weihnachtswichteln

Beitragvon Denise » 05.11.2010 09:55

es wird ja iiiiirgendwas noch geben was wir nähweiber nicht entdeckt haben auf dieser welt (-;
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon stecknadel » 05.11.2010 09:57

Mama-D hat geschrieben:es wird ja iiiiirgendwas noch geben was wir nähweiber nicht entdeckt haben auf dieser welt (-;

genau!
wie wärs damit: http://www.minimenschundco.de
keine versandkosten ab 100 euro bestellwert. :wink:
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Ena » 05.11.2010 10:09

Das wird dann ein großes Packerl, Mama! :muhaha:

Mich wunderts ja, dass Schnittabzeichnen gar nicht auf deiner Liste steht. *lach*
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Denise » 05.11.2010 10:47

ooooooooooooch - ich hab ja jetzt nicht mehr so einen berg aufs mal (-; ein einzelnes hin und wieder geht ja eh ganz gut *g*

so - jetzt lassen wir aber wieder dem wichtelthema platz (-:
(ohne bio)
Denise

Beitragvon Ena » 10.11.2010 15:46

Meine Lieben,

Leider kann ich doch nicht wie geplant mitmachen!
Am 19.11. kriegen wir den Schlüssel zur neuen Wohnung und ich bin schon im Planungsstress und in den Vorbereitungen und was ist alles zu denken... usw. ;)
Sehr aufregend! Das letzte Mal bin ich vor 10 Jahren umgezogen und damals hatte ich bei weitem noch nicht so viele Sachen (geschweige denn Stoffe *gg*).

Danke Alexa und Nesteagirl fürs Organisieren und ich hoffe, es wird dann auch Ostergewichtelt, da wär ich dann wieder sehr gern dabei!

LG Ena
Ena

Beitragvon Nyx » 10.11.2010 18:19

@Ena
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, freut mich für euch, dass es geklappt hat :) :hochleben:

und ansonsten finde ich es schade, wenn du jetzt noch ausm Weihnachtswichteln aussteigst - vielleicht magst ja ein Nähpaket bzw. Handarbeitspaket (Stoffe, Wolle, Zubehör...) oder ähnliches versenden ??? wenn die anderen das erlauben :lolly:
und Nothalber auch eine "liebevoll gekaufte" Kleinigkeit, hehe
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Ena » 10.11.2010 18:29

Ich weiß nicht, ob das meinem Wichtel gegenüber nicht unfair wäre... Alle überlegen sich doch etwas und arbeiten daran, da fänd ichs nicht gerecht, "nur" Werkstoffe oder gekauftes zu versenden, oder?
Ena

Beitragvon Himbeermonster » 10.11.2010 18:49

also ich würde dir gern was machen und brauch dafür gar nix zurück. vielleicht i finds eigentlich schöner sachen herzuschenken als zu bekommen, also vielleicht schickt mir ja jemand von den oberaufseherinnen :harhar: eine pn mit deiner adresse, wer weiß vielleicht kommt dann das christkind mit einerm kleinen packerl aus tirol.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.11.2010 20:23

zwetschkenzerg du bist aber wahrscheinlich nicht enas wichtel :-)

normal wird nicht so ausgelost :-)

ena ich glaub in deiner situation umzug und dicker babybauch ist dir keiner böse wennst "nur" was kaufst und ich bin mir sicher du wirst dir auch dabei was überlegen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon nesteagirl » 10.11.2010 20:25

@Ena:

Danke, dass du so fair warst und sagst, dass du keine Zeit deswegen mehr hast. Das verstehe ich (und auch die anderen) sehr gut und deswegen hat Alexa *knuddel* auch schon eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten passt.

Stoff herschenken war nicht der Sinn des Wichtelns, dafür haben wir das Stoffpaket ;)

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle jetzt auch an alles andere denken. Gratuliere zur neuen Wohnung!!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Ena » 10.11.2010 21:12

Ich hab ja im Vorfeld mit Alexa abgeklärt, ob es überhaupt noch möglich ist, auszusteigen. Wenn meine Wichtelmama schon begonnen hätte, dann hätte ich auch versucht, meine Ideen bestmöglich umzusetzen.
Ich finds nämlich schon schade, dass ich nicht mitmachen kann. Ich bewichtel sehr gerne und - natürlich - krieg ich auch gern eine Überraschung.
Es wird mir aber in den nächsten Wochen garantiert an der Zeit mangeln, die ich gern in das Projekt investiert hätt. Wie gesagt, an Ideen mangelt es mir ja nicht. An dieser Stelle auch danke an meine Wichtelmama für die Flexibilität! *knuddel*

Das erste, was in den Kartons verschwindet und vermutlich auch das letzte, was ausgepackt wird, sind meine Nähsachen. Es ist - LEIDER - das entbehrlichste zur Zeit. Aber auch unentbehrlich für dieses Projekt. (Mitte Dezember, spätestens, kommen meine Maschinchen dann in meine Nähecke :yeah:)

Nesteagirl, danke auch für dein Verständnis! Und Alexa auch nochmal ein Danke für deine Mühen! *knuddel*

Ich bleib auf jeden Fall in diesem Thread und freu mich mit euch mit! :love:

Zwetschkenzwerg, der Gedanke zählt! Du bist einfach nur entzückend! *knuddel*
Ena

Beitragvon Sunflower20 » 10.11.2010 23:14

Ena: schade, dass du nicht dabei sein kannst! *knuddel*

Ich habe gerade zugeschnitten ;) Ich bin ganz hibbelig, hoffentlich wirds schön, hoffentlich gefällts dann auch, weil Geschmäcker sind ja verschieden... :jump:
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Sabrina » 16.11.2010 11:09

Na wie schauts aus bei Euch? Alle eifrig am planen/nähen?
Ich möchte heute anfangen aber ich trau mich so ziemlich gar nix anfangen weil ich so Angst habe, daneben zu greifen... :angst:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Denise » 16.11.2010 11:26

ich bin noch in der planungsphase (-; d.h. ich plane mal den gedanken, dass ich mir gedanken machen sollte, was ich denn überhaupt machen könnte. :yeah:
(ohne bio)
Denise

Beitragvon nesteagirl » 16.11.2010 13:18

ich bin noch am Planen und näh gerade für Naseweis Baby :) Aber danach kommt mein Wichtelkind an die Reihe!

nesteagirl

Bilder: 5

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen