Arielle Kostüm

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Arielle Kostüm

Beitragvon Mizi » 21.11.2010 18:05

Hallo,
meine "Enkelin" (5 Jahre) ist verrückt nach Arielle. Hab mir überlegt, ihr zu Weihnachten ein passendes Outfit zu nähen. Hat jemand einen Schnitt, eine Idee, Ratschläge, Tipps, .....?
Hab zwar schon gegoogelt und in ebay gesucht, bin aber noch nicht wirklich glücklich fündig geworden.

BITTE DANKE - ja, zu aufwendig (zeitintensiv) solls dann auch nicht sein ;)

DANKE

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Ena » 21.11.2010 22:33

Meine Mum hat mir Seinerzeit ein Meerjungfrauenkostüm genäht und zwar einen bodenlangen Rock in Querbahnen, die in ca. 10cm Abständen mit Gummi abgesteppt waren, so dass der Rock zwar anliegend war, aber dennoch Bewegungsfreiheit bot. Unten als Flosse hat sie den Stoff ohne Gummi gelassen und die Bahnen breiter werden lassen.

Ich hoff, das war verständlich ;)

Als Oberteil würd ich für so eine Kleine ein T-Shirt nehmen und Muscheln aufmalen.

LG Ena
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Ama » 22.11.2010 08:03

Ena hat geschrieben:Als Oberteil würd ich für so eine Kleine ein T-Shirt nehmen und Muscheln aufmalen.


oder vllt ein hautfarbenes oberteil nähen und arielles "muschel-bh" draufnähen/applizieren.

so wie hier in etwa:
Bild

:wink:
benäht ihr mädl (2003) und ihren zwerg (2008)
Benutzeravatar
Ama
 
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Mizi » 22.12.2010 14:40

habs mir einfach gemacht. so sehen meine aus - für Nichte (5 Jahre) und Tante (3 Jahre).

Jetzt brauch ich noch ein Spiderman-Kostüm in Gr. 104/110 - hat jemand eines herumliegen und braucht es nicht mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon boehnchen » 22.12.2010 17:05

sooo süß!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Bob der Baumeister » 22.12.2010 17:23

sind ja herzig

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Sunflower20 » 22.12.2010 17:32

super geworden!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon stecknadel » 22.12.2010 17:34

wow, schön geworden! :love2:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Mizi » 22.12.2010 19:24

danke - mit dem richtigen Stoff schaut alles super aus ;)

Bin schon auf die Augen gespannt! Ja und ein Spiderman-Outfit hab ich mittlerweile auch (HM)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon dicentra » 22.12.2010 21:24

sehr lieb geworden
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Ena » 23.12.2010 10:35

Bin beeindruckt! Richtig toll geworden! :love:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Mizi » 29.12.2010 22:50

und sie passen :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.12.2010 22:58

süß :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Sabrina » 30.12.2010 10:22

Der schillernde Stoff ist richtig toll! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Arielle Kostüm

Beitragvon Nyx » 30.12.2010 10:24

entzückend :love2:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron