"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Dshamilja » 15.12.2010 22:37

Ne, viel besser!
Dshamilja

Beitragvon Ena » 15.12.2010 22:38

Sehr schick geworden!!

Trägst du über oder unter der Jacke? Weil ich mir nämlich schon überlegt hab, wie warm so ein Overall dann doch sein sollte, wenn man ihn über der Jacke trägt. Und ich neige da vermutlich ein bissl zum Übertreiben ;)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.12.2010 22:46

der schaut echt sehr toll aus und kuschelig ist immer gut :) :love2:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Bob der Baumeister » 15.12.2010 23:08

sowas schönes hat ich nicht

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Alf » 16.12.2010 00:25

danke! *rotwerd*

Ena hat geschrieben:Sehr schick geworden!!

Trägst du über oder unter der Jacke? Weil ich mir nämlich schon überlegt hab, wie warm so ein Overall dann doch sein sollte, wenn man ihn über der Jacke trägt. Und ich neige da vermutlich ein bissl zum Übertreiben ;)

ich weiß auch nie, was ich den kindern anziehen soll. dabei könnt man ja meinen, aß man das beim 3. kind schon langsam wissen solte...
also heute hab ich selber leiberl, dünne weste, dünnere fleeceinnenjacke einer goretexjacke angehabt, vorne fräulein babyzwerg und dann meine dicke esprit cordjacke, die leider nicht mehr wirklich so warm ist. die oberste jacke paßt aber nicht übers zwergerl drüber, da sind nur die seiten drinnen. babyzwerg selber hat von der uroma gestrickte merinowollpatscherl, dünne baumwollhose, windel, body, langes leiberl und so eine dicke haube vom h&m unter dem overall angehabt. die ärmel sind so lang, daß die finger ganz drinnen stecken.
ich hab sie lieber zwischen den jacken, weil ich mich mit der großen jacke über uns beiden so schlecht bewegen kann, und auch nicht gescheit noch tasche und den 2jährigen herrn zwerg in voller schneemontur tragen und fräulein großzwerg noch die hand geben kann.
also zusammenfassung: ich trag sie in einem mittelding aus über und unter, ich denk, sie kriegt mehr wärme von mir als über einer ganz dicken jacke, aber natürich viel weniger schutz als unter einer richtigen dicken jacke. mir war am bauch auf jeden fall schön warm.

Alf

Beitragvon dicentra » 16.12.2010 02:07

@ alf: super süß! schaut echt toll aus! meine kleine dicke platzt auch gerade aus ihrem 2. overall in folge, weil sie scheinbar eine größe überspringt. am liebsten würd ich auch selber einen nähen.
war der overall viel arbeit? hast du zuerst ein futter aus dem fleece und dem jersey genäht oder hast du immer die drei schichten wie ein teil benutzt?
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Beitragvon Alf » 19.12.2010 19:44

dicentra hat geschrieben:@ alf: super süß! schaut echt toll aus! meine kleine dicke platzt auch gerade aus ihrem 2. overall in folge, weil sie scheinbar eine größe überspringt. am liebsten würd ich auch selber einen nähen.
war der overall viel arbeit? hast du zuerst ein futter aus dem fleece und dem jersey genäht oder hast du immer die drei schichten wie ein teil benutzt?

danke.
ich hab einen außen- und einen innenoverall genäht, die beiden schichten innen hab ich gemeinsam genommen. ich habs nicht so schlimm viel arbeit gefunden. wie langs gedauert hat, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich immer zwischendurch was getan hab.

Alf

Beitragvon Denise » 23.12.2010 11:18

wer die geschichten meiner kinderzimmertüren kennt, weiß jetzt auch, wie man nicht mehr durch türen fallen kann (-;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.12.2010 11:51

schaut toll aus, hab ich gut eingekauft :harhar:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Denise » 23.12.2010 11:57

:yeah: jaaaaa! danke straw!!! (-: hast du gaaaaanz gut gemacht (-:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon Marina » 11.01.2011 16:07

ein ccoles Kissen ist entstanden mit der Stickdatei von Tinimi....

Bild

lg
Marina

Marina

Bilder: 2

Beitragvon Hibiskus » 17.01.2011 00:23

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hibiskus am 17.01.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hibiskus

Beitragvon stecknadel » 17.01.2011 10:04

die puppensachen finde ich toll! :daumenhoch:

(wir haben aber einen eigenen thread für puppengewand, falls du noch mehr davon hast! :) )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Hibiskus » 17.01.2011 12:01

stecknadel hat geschrieben:die puppensachen finde ich toll! :daumenhoch:

(wir haben aber einen eigenen thread für puppengewand, falls du noch mehr davon hast! :) )

danke, dann muss ich den mal suchen gehen, und ja, ich hab noch mehr, allerdings nur einfachere Sachen

Hibiskus

Beitragvon Lausi » 17.01.2011 14:44

das puppentrachtenoutfit finde ich super. ich steh auf trachtiges!

Lausi

Bilder: 12

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke