für Sommer T-shirts habe ich auch "umdenken" müssen
ich habe schon verschiedenes versucht:
+) an einer Stelle aufsticken, die nicht direkt an der Haut liegt, also zB. unten, nahe am Saum
+) an Stellen, die man leicht doppeln kann, ohne das T-Shirt zu warm zu machen (zB. die Passe bei einer Fanö) dazu habe ich eine extra Lage Jersey eingenäht (super dazu ist der ganz dünne Micha-Tüten Jersey, den die meisten gar nicht mögen)
+) auf Baumwoll Webware gestickt und aufgenäht - teils eingerahmt (zb mit Zackenlitze und dgl.) oder auch als Fransenappli - möchte das auch bald mit Zackenschere versuchen
+) auf Jersey gestickt und aufgenäht
-) Filz kommt mir für Sommer T-Shirts auch zu warm/steif vor, vor allem für größere Stickereien - außer für buttons, weil die sich dann schön vom restlichen T-Shirt abheben und durch ihre kleine Größe den Tragekomfort nicht beeinflussen
was ich noch versuchen möchte:
bei einer Micha Tüte war ein Stoff dabei, der so aussieht und sich so anfühlt wie diese (Netz) stoffe, die bei gekauften T-Shirts oft innen angenäht/angeklebt sind. Leider ist es Kunstfaser, das ist es aber auch bei den gekauften.
ich habe noch keine gekauften T-Shirts bestickt
aber, man kann sie schon so einspannen, dass nur eine Seite bestickt wird - Stelle gut einspannen - restliches T-shirt kann man danach ruhig a bissl dehnen, dass man alles schön außerhalb des Rahmens hat - gut mit Stechnadeln befestigen, dass sich während dem Sticken nix löst und unter den Rahmen rutscht, wo es mitgestickt werden kann
bin schon gespannt, ob noch jemand mit neuen Ideen kommt - ich bin ganz "Ohr" bzw. "Aug"