@jjzwerg
awww, lass dich und deinen kleinen drücken

kann dich leider nicht zwecks Garn beraten aber selbstgenäht und ganz ohne Etikett ists sicher schon mal besser als gekauft und herausgeschnitten
ich habe mir das Buch "Was Fräulein so braucht" auch am 14. bestellt, es hätte heute eigentlich schon im Postkastl sein können - naja, vielleicht morgen. Noch dazu bekomme ich "One-Yard Wonders", weil´s mich irgendwie grad angelacht hat und das Buch "Pants for Any Body" (wie man Hosenschnitte auf seine Körperformen anpaßt, ein Tip von tänzerin).
Ich muß ja gestehen, dass ich das Fräulein Buch nur wegen der Stickdatei(en) gekauft habe, die auf CD dabei sind - weil´s jetzt bei FM das passende Webband dazu gibt

(Regenschirm Mäuschen mit Gummistiefel)
von den Schnitten selber erwate ich mir nich sooo viel, weil im i-net eh schon so viele e-books für so Krimskrams Täschchen, Hüllen etc. herumschwirren. Aber es ist sicher ein schönes Buch und ich freue mich schon auf´s durchblättern - kann dann hoffentlich auch bald berichten.
Ich mag aber auch mein FM Buch, weil´s einfach schön zum anschauen ist - was "Neues", nähtechnisch gesehen, war nicht wirklich für mich drinnen, weil ich eh schon FM geschädigt genug bin
aber klar, für eine Jungs Mama wie jjzwerg ist natürlich schon sehr enttäuschend, wenn dann 98% nur Mädelssachen drinnen sind