Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 16.06.2010 08:27

Ulli-Sp hat geschrieben:also meine Eltern mir hier nach Malaysien etwas schicken, dann is das normal net länger als 10 Werktage unterwegs, meist is es nach einer Woche da.

das ist das berühmte post-phänomen "je weiter weg, desto schneller" :harhar:
wenn ich zb gute 300 km weg etwas innerhalb von ö verschicke, von "kaff" nach "kaff", gebe ich es um 17 uhr bei mir auf und am nächsten morgen ist es zugestellt. pfeilschnell!
und wenn ich etwas von mir nach wien schicke (80 km) oder noch kürzer, von mir nach stockerau ( :wink: 50 km), dann ist es mindestens vier tage unterwegs, wenn nicht länger. :rolleyes:
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon jjzwerg » 16.06.2010 19:14

juhuuuuuuuuuuuuuu mein Rockerl ist da:))) danke Mama:)))) passt sogar, zu deinem Leidwesen jetzt, oder? er sitzt super ein wenig hüftig das gfallt mir:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Denise » 16.06.2010 19:16

der MUSS hüftig sitzen - und ja, sehr zu meinem leidwesen :schimpf: (ich hab nämlich von dem stoff nix mehr :schimpf: )

nein - aber natürlich freu ich, dass er dir gefällt und passt!!! :yeah:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon nesteagirl » 16.06.2010 21:51

:mad: Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen neue Overlock Nadeln zu kaufen und eben ist die LETZTE abgebrochen :(
Also nix mit Hose fertig machen :(

:schimpf:

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Ena » 16.06.2010 22:01

Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber kann man nicht auch Nähmaschinennadeln verwenden?
Ena

Bilder: 8

Beitragvon nesteagirl » 16.06.2010 22:06

Nein, ist keine dumme Frage.
Dachte ich auch, sind ja beides Flachkolbennadeln, aber die sind sofort gebrochen und mir entgegengeflogen :(

Also wohl eher nicht ..

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon jjzwerg » 17.06.2010 12:30

sagt hat sich eine von euch das Buch Alles was Fräulein so braucht gegönnt und kann mir was drüber erzählen?
Ich hab grad einen 20 Eu Gutschein von Meinungsumfragen bei Amazon und da würd das gut passen, will aber ned wieder so daneben hauen wie beim FM Buch
jjzwerg

Beitragvon Denise » 17.06.2010 12:42

kaufs dir mal - wenns nix ist, tausch ich gegen einen rock :muhaha: :yeah:
(ohne bio)
Denise

Beitragvon stecknadel » 17.06.2010 12:49

so ein zufall, ich habs grad heute bestellt.
dauert also noch ein bisschen, bis ich was drüber sagen kann ...
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Dshamilja » 17.06.2010 12:50

Wieso war das fm Buch ein Reinfall?
Dshamilja

Beitragvon jjzwerg » 17.06.2010 13:00

haha Mama:)

cool stecknadel freu mich schon auf einen Bericht:)

dshamila also für mich wars das, weils ein sehr mädchenlastiges Buch ist und die beiden Jungs tauglichen Schnitte so gar ned mein Geschmack waren, war also für mich einfach nicht das passende ( habs schlecht formuliert)
jjzwerg

Beitragvon jjzwerg » 17.06.2010 13:05

so und nochwas....mir fallt heute alles in Etappen ein ich bin zu müde und irgendwie krank:(

der Kleine beginnt laut Ärzten seit einem halben Jahr mit einer Neurodermitis ( dacht die ist einfach da...das sowas beginnen kann wusst ich auch ned) die schlimmsten Auswüchse sind derzeit hinten im Nacken wo normal die Etiketten sind, die schneid ich zwar eh weg , aber es bleiben Reste und das scheuert ihn auf. Die Ärztin meinte ich soll nix kaufen mit Metall Fäden ( die seien wohl industriell sehr verbreitet) gerade bei Etiketten....daher passt das selber Nähen ja eh super.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, sind bei den Garnen auch irgendwo schlechte und gute unterwegs? ich kauf ja meist die billigen bei Happy Home
jjzwerg

Beitragvon Nyx » 17.06.2010 14:07

@jjzwerg
awww, lass dich und deinen kleinen drücken *knuddel* kann dich leider nicht zwecks Garn beraten aber selbstgenäht und ganz ohne Etikett ists sicher schon mal besser als gekauft und herausgeschnitten

ich habe mir das Buch "Was Fräulein so braucht" auch am 14. bestellt, es hätte heute eigentlich schon im Postkastl sein können - naja, vielleicht morgen. Noch dazu bekomme ich "One-Yard Wonders", weil´s mich irgendwie grad angelacht hat und das Buch "Pants for Any Body" (wie man Hosenschnitte auf seine Körperformen anpaßt, ein Tip von tänzerin).

Ich muß ja gestehen, dass ich das Fräulein Buch nur wegen der Stickdatei(en) gekauft habe, die auf CD dabei sind - weil´s jetzt bei FM das passende Webband dazu gibt *rotwerd* (Regenschirm Mäuschen mit Gummistiefel)
von den Schnitten selber erwate ich mir nich sooo viel, weil im i-net eh schon so viele e-books für so Krimskrams Täschchen, Hüllen etc. herumschwirren. Aber es ist sicher ein schönes Buch und ich freue mich schon auf´s durchblättern - kann dann hoffentlich auch bald berichten.

Ich mag aber auch mein FM Buch, weil´s einfach schön zum anschauen ist - was "Neues", nähtechnisch gesehen, war nicht wirklich für mich drinnen, weil ich eh schon FM geschädigt genug bin :grins:
aber klar, für eine Jungs Mama wie jjzwerg ist natürlich schon sehr enttäuschend, wenn dann 98% nur Mädelssachen drinnen sind :(
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Nyx » 17.06.2010 14:45

der Postmann hat geklingelt

sie sind daaaaaaaa (darf ich Fotos aus Büchern einstellen? hmmm, naja, solange ich nicht alles fotografiere und einstelle wird´s wohl erlaubt sein und richtig lesbar ist es eh nicht)

Bild
so, und was wollt´s jetzt drüber wissen? :D
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Denise » 17.06.2010 14:48

:daumenhoch:
(ohne bio)
Denise

VorherigeNächste