www.naehmaschinen-center.de

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

www.naehmaschinen-center.de

Beitragvon Winnie007 » 27.06.2011 15:30

Liebe Mädels!

Meine Bekannte hat mir heute einen Link geschickt www.naehmaschinen-center.de
Darf ich euch mal fragen - was ihr von den Angeboten dort haltet?
Ich bin heillos überfordert - da gibt es so viel!!?
Möchte so zwischen 200-300 Euro ausgeben.
Wie ist die Marke Brother? Oder eine Janome?
Aber was für ein Modell -?? *motz*
Heillos überfordert!

Lg und vielen Dank

Ps: Fahre auch morgen zum Textil Müller - ich freu mich schon aufs Stöbern!
Winnie007

Re: www.naehmaschinen-center.de

Beitragvon Julieth » 27.06.2011 15:56

Fährst du Kritzendorf?

Dann würde ich morgen auch vorbeischauen.
In Puntko Nähmaschinen-center kann ich dir leider nicht helfen.
Julieth

Beitragvon Winnie007 » 27.06.2011 16:40

Hallo!

Ja - ich fahre morgen Vormittag nach Kritzendorf!
Wann bist du dort?
Lg
Winnie007

Beitragvon Julieth » 27.06.2011 17:36

Sagen wir 9.30h?
Bin am vm zeitlich flexibel. Würde mich freuen dich zu sehen.

Müssen uns nur einen Treffpunkt ausmachen, das wir uns auch finden und erkennen :jump:
Julieth

Beitragvon Winnie007 » 27.06.2011 17:44

Ich schreib dir eine private Nachricht! :)
Winnie007

Beitragvon Nyx » 27.06.2011 17:46

Brother oder Janome ist schon mal eine gute Wahl - habe beides zuhause, allerdings in höherer Preisklasse und bin mit beiden sehr zufrieden (die Janome ist eine reine Nähmaschine und die Brother eine Näh-/Stickkombi)

zu den Maschinen zw. 200 - 300 € kann ich nicht viel sagen, außer:
mit so einer Einsteigermaschine hört man entweder bald wieder zu Nähen auf oder will spätestens nach einem 1/2 Jahr was besseres/größeres und muss dann schon wieder investieren

das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ich Verrückte bin sicher nicht das Maß der Dinge *wegschmeiss*

Ein paar Mädels hier im Forum haben ihre Maschinen von der von dir verlinkten Web-Seite, die für den deutschsprachigen Raum recht gute Preise hat

Viel Spaß beim Müller, den würde ich auch gerne mal besuchen, ist nur leider sooo weit weg :wink:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Winnie007 » 27.06.2011 17:56

Danke für deine Hilfe!
Mhh - du hast wahrscheinlich recht - man wird dann etwas besseres wollen - aber gleich am Anfang eine teure kaufen... (muss ja zu Hause jetzt schon einen niedrigeren Preis erfinden *hihihi* ---> Männer :anbet:
Bekannte meinte bei Brother ist sehr viel rein elektronisch - und da kann man selbst bei kleinen Defekten nicht mehr die Hand anlegen.
Auf der Homepage erkenn ich bei Brother nicht genau, was eine rein Computergesteuerte ist und welche die nur Display haben, aber mechanisch zu verstellen sind.
Schwierig :angst: sich zu entscheiden.
Morgen gehe ich mal in ein paar Geschäfte und näh mich mal durch.
Lg und danke
Winnie007

Beitragvon Nyx » 27.06.2011 18:03

ja, am Besten ist eh, wenn man sich die Maschinen live im Geschäft anschaut und auch ausprobiert :) das ist der Tipp, den dir sicher jede hier geben wird.
lass dich von mir nicht entmutigen, es gibt auch begeisterte Näherinnen mit 99 € Maschinen von Eduscho, Lidl & Co
(von denen würde ich dir aber echt abraten, da funktioniert höchstens eine von 10 anständig)

bzw. findest du mit Glück auch super verlässliche Arbeitstiere mit älteren, gebrauchten Nähmaschinen
Nyx

Beitragvon Winnie007 » 28.06.2011 13:07

Liebe Julieth!

Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen *hihihi*
Danke, dass du mir so viel beim Müller weitergeholfen hast - ohne dich wäre ich verloren gewesen :harhar:
Auf bald
Lg
Winnie
Winnie007

Julieth
Winnie007s Beitrag gefällt:

Beitragvon Julieth » 28.06.2011 13:37

War mir ebenfalls eine große Freude :D
und immer wieder gerne...

Bis bald

lg Julieth
Julieth

Beitragvon Winnie007 » 28.06.2011 20:02

HURRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAA- ich habe eine Nähmaschine! (also bald)
War beim KAstl+Reiter in Wien 7.
Haben uns ca. eine Stunde die Brother MS-4 vorführen lassen - tja und sie hat mich überzeugt :jump:
Nächste Woche kann ich sie abholen und bekomme noch 3/4 Stunde Einschulung dazu! Bin ja schon so gespannt!
Also - dann habe ich einen Haufen Zubehör, Stoffe, Nähmaschine....jedoch kann ich nicht mal einen Schnittbogen richtig lesen bzw. was abzeichnen *rofl*
Man kann ja nicht alles können/haben!
Also - ich berichte Euch dann wie die Maschine ist - und wer Lust hat kann jederzeit Probenähen!
Lg
Winnie007

Beitragvon tänzerin » 28.06.2011 20:09

schau mal bei www.naehpark.com - dort haben auch schon einige gekauft (ich auch). eine robuste mechanische maschine tut's für den anfang auch, wenn du nicht so viel geld ausgeben willst. aber wenn du einmal blut geleckt hast, wirst du dann sicher eine maschine mit mehr möglichkeiten haben wollen.

gibt's bei dir in der verwandtschaft keine alte, robuste maschine, die gewartet ist und die du für den anfang nehmen kannst?

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 28.06.2011 20:13

Winnie007 hat geschrieben:HURRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAA- ich habe eine Nähmaschine! (also bald)
War beim KAstl+Reiter in Wien 7.
Haben uns ca. eine Stunde die Brother MS-4 vorführen lassen - tja und sie hat mich überzeugt :jump:

gratuliere zur Entscheidung - das ging jetzt ja wirklich rasch, so einfach ist´s wenn man "sein" Modell live sieht :daumenhoch:
Wünsche dir viel Freude damit und gutes Gelingen und nicht den Mut verlieren wenn mal was ganz unklar erscheint, im Internet und hier im Forum gibt´s Näh-Starthilfe ;-)
Nyx

Beitragvon Winnie007 » 29.06.2011 08:35

Danke Nyx!
Wie geschrieben - ich habe bald Nähmaschine (hole sie nächste Woche ab) - dank Julieth und ihrer Hilfe div. Zubehör, Stoffe und Schnitte - aber ich kann nicht mal Schnittmuster lesen *rofl*
Das muss ich jetzt lernen! Bin eh auf der Suche nach Kursen und Leuten die ein wenig Mitleid mit mir haben und mir mal die Anfänge beibringen.
Schade, dass es hier niemanden gibt, der ab und zu (gegen Entgelt) Nachhilfe gibt! Wäre so dankbar!
Ich war bei der Vorführung wirklich begeistert von der Maschine - Overlockstick, Dehnbare Nähte sauber und schön etc. Und man kann Nähfuß auch für dicke Stoffe einstellen (hat Fleece 4 mal gefalten und genäht) usw.
Ich weiß, dass es kein Topmodell ist - aber ich glaube für meine Ansprüche wird es mal reichen.
Aber die Maschine ist bedienerfreundlich und deppensicher - also wenn man Fehler bei Einstellung macht - dann zeigt sie dies an!
Bin schon soooooooooo nervös, weil sie bald bei mir einzieht *rotwerd*
Nur mein Mann war schockiert (eine Nähmaschine darf nicht so viel kosten) - er besteht jetzt darauf, dass er Unterhosen, Polos usw. genäht bekommt *wegschmeiss* Habe gemeint gerne - leider sind in meinen Zeitschriften nur Frauenschnitte - aber da muss er durch!! :p
Lg
Winnie007

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.06.2011 09:58

gratulier zur maschine

die vhs bitete immer wieder kurse an
ich besuche gerade einen kurs bei sitam.at (wenn ich die werbung hier nicht schreiben darf bitte löschen)
wenns zeitlich passt kann ich dir gerne ein paar basics zeigen oder du probierst es im selsbtstudium
das projekt poloshirt würd ich mal ein wenig nach hinten stellen und mit normalen t-shirts, röcken anfangen

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Nächste

Zurück zu Nähmaschinen