Mit Zwillingsnadel nähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon Kat » 30.06.2011 11:36

Bin Nähanfängerin und weiß nicht mehr, wie ich das mit der Zwillingsnadel gemacht hab. Wo zieh ich den zweiten Faden ein? Ich tu den Zwirn in ein Glas und wo stell ich das hin? Wenn ich nämlich nähen möchte, zieht sich der Stoff immer ein, es entsteht keine gleichmäßige Naht und im Endeffekt streikt die Maschine und alles ist verknotet.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank.
Kat******

Kat
 
Beiträge: 4

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.06.2011 11:43

hast du keinen zweiten garnhalter?

wenn nicht, ist ein glas sicher okay.

du fädelst einfach beide fäden gemeinsam ein und unten dann jeden faden durch ein öhr
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon tänzerin » 30.06.2011 12:30

außerdem kann's sein, dass du die oberfadenspannung ändern musst. bei den meisten maschinen muss die spannung niedriger gestellt werden. dann bitte auf einem probefleckerl testen.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon tas » 30.06.2011 23:49

ich muss den faden der rechten nadel rechts der spannungsscheiben führen und vom linken faden links, sonst zickt mein maschinchen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon tänzerin » 01.07.2011 06:23

tasmanlis hat geschrieben:ich muss den faden der rechten nadel rechts der spannungsscheiben führen und vom linken faden links, sonst zickt mein maschinchen.


das glaub ich weniger. die spannungsscheibe ist für die oberfadenspannung notwendig. probier's mal mit beiden durch die spannungsscheiben durch und regulier dann die oberfadenspannung beim drehrad.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon Sunflower20 » 01.07.2011 10:52

Muß man bei meiner Maschine auch machen, ist extra so beschrieben, die Scheibe steht bei mir etwas heraus und einen Faden führ ich auf der rechten Seite durch und den anderen auf der linken Seite...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Mit Zwillingsnadel nähen

Beitragvon tas » 01.07.2011 11:06

hab grad extra noch mal in diebedienungsanleitung geschaut,da stehts auch so drin. beimir klappts so eh gut, wenn ich die spannung runterstelle.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron