Nähmaschinenkauf

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Nähmaschinenkauf

Beitragvon Kat » 01.08.2011 10:56

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mir gern eine Nähmaschine kaufen und hab keine Ahnung, auf was ich achten soll. Ich bin Anfängerin und kann mit vielen Begrifflichkeiten garnix anfangen. Meine ersten Nähprojekte würden sich auf einfache Kleider, Röcke und T-shirts beschränken (viel Jersey und ich liebe Tüll). Ich möchte auch nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Robust sollte sie auf alle Fälle sein und leise ebenso. Kann mir da irgendjemand helfen?

Und noch eine Frage, warum soll Singer nicht so gut sein? Ich hab immer gedacht, dass sei eine gute Marke.

Vielen lieben Dank.
Kat*******************

Kat
 
Beiträge: 4

Re: Nähmaschinenkauf

Beitragvon tänzerin » 01.08.2011 13:20

singer war mal eine gute marke, aber das ist lang her. mittlerweile klebt der name singer nur mehr auf irgendwelchen billig-modellen drauf.

schau dich um eine mechanische elna oder janome um. mit der elna 2800 zb bist du gut dran, die kostet in england GBP 230,--.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Nähmaschinenkauf

Beitragvon Kat » 01.08.2011 14:26

danke, ich schau mal.

Kat
 
Beiträge: 4

Re: Nähmaschinenkauf

Beitragvon Kat » 01.08.2011 17:41

Die Janome 415 wäre in der engeren Auswahl.
Ist das eine gute Wahl?

Lg
Katharina

Kat
 
Beiträge: 4

Re: Nähmaschinenkauf

Beitragvon tänzerin » 01.08.2011 19:56

das ist halt eine basismaschine ohne jeglichen schnickschnack. ich würde ev. die 423 S nehmen, die hat verstellbaren nähfußdruck und ein einstufen-knopfloch.

wenn ich richtig geschaut habe, entspricht die janome sewist 525 s der elna 2800. die kostet dann 219 pfund bei russel.


lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron