Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
Mah bitte sind die Patschen alle süss!!!!! Tasmanlis unsere Patschenqueen!!!!! Du hast nicht zufällig auch schon mal welche mit nem Papagei drauf genäht .... das Käferl kriegt jetzt mit dem Wechsel in die gr. Gruppe nen Papagei als Garderobenzeichen.
Und auch die Autos und Blümchen sind toll geworden für den ersten Versuch! Weis nicht wie das bei mir aussehen würde .... wills aber auch gar net wissen ehrlich gesagt.
2x für die großen Hexen mit der weltberühmten Katze oben drauf. Sie sind schon etwas besser als die ersten geworden. ABer noch lange lange lange lange lange lange nicht perfekt!!
Und wieviel Gummi nehmt ihr ???? Laßt ihr denRand locker oder eher gespannt??
Die sind ja niedlich geworden! Ich hab heut auch meinen 2. Versuch gestartet. Werd aber mit dem Gummi noch warten, bis mein Kleiner heim kommt, sonst ist er garantiert zu eng.
Ich habe Krabbelschuhe bisher nur für Babys und aus Fleece und Stoff genäht.
Wie dick ist denn das Leder, dass ihr verwendet? Hat jemand bei der Buttinette schon mal die Lederreste bestellt und daraus Lederpuschen genäht?
Einen Schnitt habe ich ja! Aber für meinen Stiefsohn der mit 6 1/2 schon Schuhgröße 36 hat (Papa hat ja auch 48), fänd ich die aus Leder halt irgendwie besser! Die werden ja sicherlich strapazierfähiger sein, oder? Im Laden findet man so etwas in der Größe ja meistens nicht.
Wobei ich jetzt auch schon aus Stoff genähte gesehen habe die mit Badezimmersilikon Rutschfest gemacht worden sind...
Felisia hat geschrieben:Hat jemand bei der Buttinette schon mal die Lederreste bestellt und daraus Lederpuschen genäht?
ich hab mal wo gelesen, daß die lederreste von buttinette ganz klein sind, und nur rauhleder. ich hab 1kg leder von dort, das sind größere stücke gewesen, nur rauhleder, das hab ich für die sohlen verwendet.
das sollten die erssten eigenen patschen für meine kleine werden, sommerlich für den bevorstehenden griechenland-urlaub. un sie hat sie sich heut schon ca. 20 x runtergestreift ich glaub da muss ich was adaptieren bzw. neue machen ebook ballerinapuschen von klimperklein