Miu hat geschrieben:Wow, Petra, du bist ja ein echter Profi! Alles so sauber gezeichnet
.
Und vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe gehört man kann auch mit mit den Farben für helle Stoffe auf dunkle Textilien malen, wenn man als Grundierung eine Farbe für dunkle Stoffe (z.b. Marabu Textil Plus weiß) benutzt. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Oder ist es besser jeden Ton einmal für dunkle, einmal für helle Textilien zu haben?
Danke es freud mich das es auch Dir gefällt
Ja es geht schon das man mit weiß vorgrundiert aber es ist nicht das gelbe vom Ei weil die Plus oder Opak Farben sehr gummig werden wenn sie getrocknet sind und es auf dem gummigen dann schwer ist zu malen weil die normalen Farben eher flüssig sind.
Ich hab mal das Gesicht einer Minnie Mouse so gemacht aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.
Ich würde für dünklere Shirts zu den Plus Farben raten.Und zwar zu denen von Marabu weil die noch eine bessere Deckkraft auf dunklen Stoffen haben als die von Javana.
bei hellen Stoffen ist es fast egal welche Marke man verwendet.
Pagro hat ja jetzt auch Textilfarben in Flaschen und das sind wie ich glaube die Marabu Farben weil sie vom Ton fast ident sind nur sinds billiger.
Wer eine große Auswahl hat an Farben ist der
www.gerstaecker.comUnd wenns weitere Fragen gibt nur herdamit.
LG Petra