Labels?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Labels?

Beitragvon Fajo » 14.09.2011 10:21

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, nähe eigentlich erst seit einer Woche :grins: bin aber schon super süchtig. Bis jetzt habe ich nur Windeltaschen und Kosmetiktaschen genäht. Ich möchte mich bald an einer Tasche (Schnitt von farbenmix.de) versuchen. Nun meine Frage: Woher bekommt ihr Webbänder? Nur von farbenmix.de u.ä. Seiten? Gibt es die auch wo in Österreich zu bestellen (ich finde irgendwie nix im Internet)?
Gibt es irgendwelche Geschäfte die ihr empfehlen könnt (ich komme aus der Nähe St.Pölten in NÖ)?

Und noch eine letzte Frage: Habt ihr an euren Schmuckstücken so kleine Labels dran? Sieht man z.B. bei farbenmix.de an den fertigen Sachen.
Woher bekommt man die?

Würd mich über eure Antworten sehr freuen.
Lg, Fajo
LG Fajo

Fajo

Re: Labels?

Beitragvon tessaprincessa » 14.09.2011 10:37

Hallo und herzlich willkommen unter den Süchtigen!

Also zu den Webbändern kann ich dir sagen, Farbenmix hat natürlich sehr Schöne, aber es gibt einige Blogschreiberin die auch welche anbieten. Und Michas Stoffecke hat auch sehr schöne und eine große Auswahl. In Graz gibt es bei tommy und lea eine kleine Auswahl von Farbenmixbändern.
Zu den eigenen Labels: ich hatte mal welche von dortex, war aber nicht sehr zufrieden. Jetzt habe ich welche von Namensbänder.de, die sind sehr schön. Aber da gibt es sicher noch mehr Erfahrungsberichte von anderen Näherinnen.

Mit ebooks bist du am Anfang sehr gut beraten, aber nicht nur Farbenmix hat welche, auch andere Bloggerinnen haben schöne ebooks herausgebracht. Probier doch am Anfang mal die freebooks.

Viel Spaß am Nähen!

Tanja

www.tessaprincessa.blogspot.com :wink:
Genieße den Moment!
tessaprincessa

Beitragvon Fajo » 14.09.2011 10:53

Hallo Tanja!

Danke für deine Antwort. An namensbaender.de hab ich gar nicht gedacht, dabei hatte ich von denen ein bedrucktes satinband für meine Hochzeit. Muss gleich mal bei denen vorbeischauen. Danke für den Tipp.
Wegen den gratis e-books in diesem Forum, gibt es da einen Thread (und ich seh ihn nicht :? ) oder muss ich die Userinnen da dann persönlich anschreiben?

Lg, Fajo
LG Fajo

Fajo

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.09.2011 11:04

webbänder und stoffe kriegst du auch bei lieblingsstücke

labels von namensbänder

ebooks gibts hier im forum eher nicht aber google findet für allemögliche was
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin