Stoffschere

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Stoffschere

Beitragvon Trixi » 25.09.2011 10:08

Ich brauche eine neue Stoffschere. Töchterlein hat sie zum Basteln verwendet *motz* und jetzt schneidet sie nicht mehr gut.
Kann man eine Schere eigenlich auch schleifen lassen?

Welche habt ihr, wo gekauft und wie zufrieden seid ihr damit.
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Trixi

Bilder: 15

Re: Stoffschere

Beitragvon Bob der Baumeister » 25.09.2011 10:35

kommt drauf an was es für eine schere ist und besonders dann wenn sie 40€ und mehr gekostet hat, dann zahlt sich das schleifen schon aus
wenns eine billiger war würde ich selbst mal mit schleifen zu hause ausprobieren

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon tas » 25.09.2011 11:13

ich hab den klassiker, die fiskars, und wehe wehe ich erwische jemanden damit ;-) ich bin sehr zufrieden damit, ich glaub ich hab sie seit der schulzeit und musste sie noch nie schleifen.
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Sabrina » 25.09.2011 11:27

Boah ich hab meine teurer Stoffschere auch schon zur Allzeckschere umfunktioniert... und ich merks dass sie nimmer gut Stoff schneidet... :heul:
Ich we aber niht, meine hat eine Microzahnung, so in der Art, ob man das schleifen kann?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Bob der Baumeister » 25.09.2011 11:48

Sabrina hat geschrieben:Boah ich hab meine teurer Stoffschere auch schon zur Allzeckschere umfunktioniert... und ich merks dass sie nimmer gut Stoff schneidet... :heul:
Ich we aber niht, meine hat eine Microzahnung, so in der Art, ob man das schleifen kann?

mein mann meinte nein

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Julieth » 25.09.2011 12:48

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ikea Stoffschere gemacht, und da meine trotz
gar schreehhcklicher Drohungen :oehm: ,
hin und wieder Papier damit schneiden, tut es mir auch nicht weh wenn ich für 7 Euro eine neue kaufen muss.
Julieth

Beitragvon Sabrina » 25.09.2011 20:13

Bob der Baumeister hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:Boah ich hab meine teurer Stoffschere auch schon zur Allzeckschere umfunktioniert... und ich merks dass sie nimmer gut Stoff schneidet... :heul:

mein mann meinte nein

Ich wusste es... *motz*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon tänzerin » 25.09.2011 21:18

Ich hab eine dovo bei cucire im geschäft gekauft und liebe diese schere sehr!
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Alf » 26.09.2011 10:25

ich hab aus meiner stoffwindelnähphase eine schere aus neuseeland. http://www.greenbeans.co.nz/notions-acc ... 9-102.html . damals hat sie nur 9 euro gekostet. die ist die beste schere, die ich je in der hand gehabt hab. außer mir darf sie auch niemand angreifen. nur ganz selten mein mann, wenn er einmal stoff für mich schneidet...
für andere sachen haben wir so dreierpack scheren vom ikea, die sind eigentlich auch ziemlich gut.

Alf

Bilder: 8

Beitragvon Mausl » 30.09.2011 07:30

Ich habe auch den Klassiger die Fiskas und die schleift meine Daddy auch alle anderen Scheren und Messer.
Aber zuschneiden tu ich immer mit Rollschneider die besste érfindung des letzten Jahrhunderts.

Wenn Du unter Microzahnung meinst das es wie ein Brotmesser geschliffen ist auf beiden Seiten dann ist es wie eine Haarschneideschere und die kannst Du sehrwohl schleifen lassen aber nur bei Spezialgeschäften und es ist auch nicht grade billig.
Wir haben unsere Haarschneidescheren 1x im Jahr unseren Vertreter mit gegeben und das kostetet damals schon gut 200 Schling pro Schere.
Wenn magst schau ich sie mir an obs so ein Schliff ist?

LG Petra :wink:
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon josy » 30.09.2011 09:22

Ich hab meine von Ikea und noch eine kleine von Fiskars. Gestern kam auch noch die Zickzack-Schere von Ikea dazu :harhar:
josy

Bilder: 51

Beitragvon nicole12080 » 03.10.2011 08:10

ich hab meine vom makro in st.pölten. die haben eine kleine auswahl an scheren, ich schätze so fünf bis sechs stück. bis jetzt bin ich super zufrieden und die schere schneidet noch nach einem guten jahr genauso gut wie am ersten tag.

lg, nicole

nicole12080

Bilder: 1

Beitragvon Ena » 03.10.2011 08:49

Meine Scheren sind alle Mist, die vom Ikea nach zwei Monaten stumpf, obwohl ich ausgesprochen happig bin und ausschließlich Stoff damit schneide. Fiskars... Ich glaub, so eine werd ich mir zulegen müssen!
Ena

Bilder: 8

Beitragvon cucire » 03.10.2011 13:33

messer- und scherenschleifereien in wien mit werkstatt:
lorenzi, 3. und 7.
nagl 14.
messerkönig 15.
LaGarde 3.

mödling
kobermeyer

dort weiß man auch, ob sich das schleifen lohnt und kann sofort sagen was es kosten wird, wenn man die schere herzeigt.

cucire
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
Ena
cucires Beitrag gefällt:

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten