Hier kommen die Hilden ;-)

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Hilde

... fällt größenentsprechend aus
2
29%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
2
29%
... kann ich empfehlen
1
14%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
14%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon NuF » 03.10.2011 20:14

Die Bubenhilde hat heute noch eine zweite Bauchgitarre bekommen, das habe ich jetzt nicht mehr fotografiert. Die erste war ja in der falschen Farbe. :rolleyes:

Zugleich zugeschnitten habe ich ja auch eine Mädchenhilde, die hat sich – auch wegen der warmen Temperaturen – nicht selbst zusammengenäht. Heute war es soweit: sie ist fertig. Und Fräulein Tochter ist zufrieden. :love:

blumenhilde-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon klushus » 01.11.2011 12:54

auch noch eine Hilde - aus lauter Stoffresten, die ich von Sabrina bekommen habe, DANKE nochmals dafür!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 01.11.2011 14:08

die ist aber hübsch geworden! :love2:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon bohemian » 01.11.2011 16:25

gefällt mir auch gut:)
Sabrina ist das Campante beere/pink, oder rot/pink?
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Ena » 01.11.2011 21:14

Die gefällt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 02.11.2011 09:32

Das ist der da: http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/58651 :wink:
@ klushus: Super verarbeitet! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon tas » 03.11.2011 21:21

bereits mit ketchupflecken *lach*

Bild

die schultern sind tatsächlich recht breit, wie kann man denn da den schnitt anpassen? einfach an der schulterpartie wegnehmen, ärmel aber lassen?

thurnmühle, ich glaub du hast da verschmälert, oder?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
dicentra, Eulalia, stecknadel
tass Beitrag gefällt:


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon thurnmuehle » 03.11.2011 23:00

Haaaa! Da war doch was - auf meiner Liste der zu nähenden Sachen steht noch eine Hilde in knallbunt. Jetzt wo ich das gelesen habe, fällt mir wieder ein, dass das Shirt nicht gepasst hat. Schultern breit, Ausschnitt zu weit. Hatte das verdrängt, weil wir die Hilde einem breitschultrigen Buben geschenkt hatten und dem hat es perfekt gepasst ...
Hmh - muss mal schauen, was man da machen kann ... vielleicht kann muthase helfen? Sie hat sicher Erfahrung mit anpassen der Ärmel?
LG
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Alexa71 » 04.11.2011 03:09

tasmanlis hat geschrieben:bereits mit ketchupflecken *lach*

Bild

die schultern sind tatsächlich recht breit, wie kann man denn da den schnitt anpassen? einfach an der schulterpartie wegnehmen, ärmel aber lassen?

thurnmühle, ich glaub du hast da verschmälert, oder?



Sehr schöne Hilde. Ja, du kannst an der Schulterlinie etwas wegnehmen, aber den Ärmelausschnitt würde ich lassen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon dicentra » 05.11.2011 01:21

sehr schöne hilde!
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 07.11.2011 10:06

hier zwei shirts zum thema "krawatte", das linke ist eine hilde, deshalb hab ichs hier eingestellt.
(ich war zu faul, beide shirts einzeln zu knipsen. *rotwerd* das recht ist eine antonia.)

krawattenkub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Emmarie, Eulalia, Lausi, Sabrina, Trixi
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Ena » 07.11.2011 13:04

Haha, voll witzig! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 07.11.2011 14:26

Sind das Velourskrawatten? :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 07.11.2011 14:41

monster ist ein velours von peppauf, rosen-kitsch-rosakrawatte ist eine sehr einfache applikation.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon tas » 07.11.2011 22:10

ich hab auch noch eine hilde gemacht, diesmal habe ich von den schultern ca. 1 cm weggenommen und ich bin fast sicher dass es zu eng wird ...
Bild
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Enzian, Lausi, Sabrina, stecknadel
tass Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron