Sabrina hat geschrieben:Manchmal ärger ich mich dass ich manchen Schnttmustern nicht noch eine zweite Chance gebe bevor ich sie weggebe...
aber bei der zoe brauchst du dich wirklich nicht ärgern! *tröst* ich habe ihr sicher FÜNF chancen gegeben, alle umsonst. da gibts genug ähnliche raglanschnitte, die ohne anpassung sitzen und genauso gut aussehen, bzw. viel besser als die pfusch-zoes, die ich geschafft habe.
Hoe war neben Yorik einer der ersten Schnitte die ich gekauft habe und alleine schon deshalb würd ich ihn nicht hergeben. Stimmt schon dass es mind. 100 andere Raglanschnitte gibt, die sicher auch ohne Anpassungen besser sitzen, aber jetzt hab ich den schon .... Mal schaun wie es an S. aussieht.
Bis jetzt habe ich zwar erst eine Zoe genäht, aber die saß ohne Probleme. Ist allerdings aus Nicky, ein aus Jersey zu nähen ging sich zeitlich noch nicht aus.
ich find den Halsausschnitt zu groß. Also wenn man am Halsauschnitt 2-3 anstatt 1cm Nahtzugabe nimmt und den Bündchenstreifen eine Spur breiter zuschneidet, dann gehs ganz gut finde ich. Wie die Länge in der Gr. 122/128 ausfällt kann ich noch nicht sagen, aber in der kleineren Größe hab ich auch in der Länge 2-3 cm unten dazugegeben.
Zoela habe ich noch nie verscht. Ich habe überhaupt kum Erwachsenen-Schnitte weil die meistens erst ab 36 beginnen, und wenn es mal 34 gibt, dann ist das von den Maßen her meist auch zu groß
Den Halsaausschnitt von Zoe fand ich allerdings perfekt Bei Yorik mußte ich Ausschnitt und Kapuze ganz schön vergrößern, daß meine Großmaus durchpaßte.