5-Pocket Bag

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: 5-Pocket Bag

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.11.2011 13:48

schaut toll aus sabrina :daumenhoch:

Bob der Baumeister

Bilder: 16
erdbeerchen
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:

Beitragvon Lausi » 29.11.2011 13:59

Mir gefällt sie auch super. Und ich hätt noch zwei alte Jeans von mir zu verwursten.
Wie lange bist du dabei gesessen?

ich drück mich schon seit Monaten vorm Taschennähen. Ich hab Angst, dass ich´s nicht fertig mach. Genauso ist es bei Hosen. Blöd eigentlich. :vogelzeig:

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon Sabrina » 29.11.2011 14:25

Ich hab 1 Jeans verhunzt beim Zuschnitt, ich wusste da noch nicht wie ich die Jeans am besten verwursten soll, jetzt weiß ich es...

Mur die Beininnennaht komplett auftrennen, dann hat man schöne große verwertbare Stücke, dann alles runtertrennen was man verwenden will, z.B Gesäßtaschen, Labels...

Ich hab nicht ganz drei Abende gebraucht, am ersten Abendhab ich alles zugeschnitten, mit Thermolam versehen... ich empfehle wirklich nur für das Futter Thermolan, alles mit Thermolam, also 1mm dünnes Volumenvlies zum aufbügeln verwenden. Für ein Stück hats Thermolam nicht mehr gereicht und ich hab verstärkendes Vlieseline genommen, das kann ich bei der Tasche nicht empfehlen, das wird sonst zu steif beim Innenfutter zusammennähen, schrecklich, und ich hatte wie gesagt nur ein Futterteil damit verstärkt...

und markier Dir die Mitte vom fertigen Reissverschlussteil sowie die Aussentaschenteil-Mitten z.B. mit Sicherheitsnadeln, sonst wirds schief wie bei meiner... obwohls cool ausschaut... :D
Am zweiten Abend hab ich alle Teile genäht und verziert und am dritten Abend alles zusammengenäht... ich hab allerdings an allen Abenden immer was auftrennen müssen weil ich manchmal schlampert genäht hab, also alles in allem ca. 10 Stunden... ;-)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Lausi » 29.11.2011 16:42

Danke! Irgendwann werde ich mich überwinden müssen...

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon witch69 » 29.11.2011 19:08

wow....macht ihr tolle taschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rose: :rose: :rose: :rose:

sehr cooooooooooooooooooooooool!!!!!!!
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Sabrina » 29.11.2011 19:11

Lausi hat geschrieben:Danke! Irgendwann werde ich mich überwinden müssen...

Wenn Du mal mit der Tasche angefangen hast, kannst nimmer aufhören... war jedenfalls bei mir so! ;-)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon dicentra » 30.11.2011 00:36

sehr schön geworden!
ich hab noch nichtmal alle stoffe ausgesucht (kann mich zwischen zwei nicht entscheiden) *rotwerd*
aber jetzt wirds glaub ich zu knapp vor weihnachten, bin schon sooo weit hinten mit meiner liste *schwitz*
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 30.11.2011 22:09

So, jetzt ist sie komplett fertig... :love:

Ich hab den Tipp mit dem Jeansbund beherzigt, abgeschnitten, beide Längsseiten aufgetrennt damit ich genug Länge hab, Webband aufgenäht, Stoffband dazugenäht, mit den Messing-Karabinern versehen und fertig ist das gute Stück... ich liebe sie, und kann es kaum erwarten sie auszuführen :love2: *gleich mal mit Babykram bestücken geh*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon witch69 » 30.11.2011 22:14

woooooooow....

vielleicht gönn ich mir das ebook *rotwerd*

@sabrina hast email checkt? :wink:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Alexa71 » 01.12.2011 05:24

Die ist dir super gelungen. Gefällt mir sehr gut. Und ich glaube, jetzt weiß ich, was ich mit meinen alten Jeans mache.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14
Sabrina
Alexa71s Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 01.12.2011 09:28

Aber vorsicht wenn es Stretchjeans ist, das kann durchaus zu Reibereien beim nähen führen... nur eine gute alte echte Jeans ist dafür wirklich geeignet...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Brabra » 01.12.2011 14:47

Cool geworden, deine Träger.
(Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich den Bund so nehmen konnte, wie er war: ich hab ihn als Verlängerung für die ElPorto-Träger verwendet ;-) )

Bei Strech-Jeans würd ich vorsichtshalber festes Bügelvlies draufbügeln, dass sich der Stoff nicht verzieht. "Normale" Jeans sind da allerdings echt besser :daumenhoch: )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Sabrina » 01.12.2011 14:49

Also nach dem ersten ausführen heute bin ich draufgekommen, es wäre doch besser gewesen den Rat in der Anleitung zu befolgen und das Futter mit Vlieseline zu verstärken anstatt Thermolam, die eine Seite die mit Vlieseline verstärkt ist, hat mehr Standfestigkeit, die andere Seite ist labriger... :hmm: *schwitz*
Und eine Paspel hätt ich auch ruhig machen können... naja egal... bei der nächsten weiß ichs dann... :daumenhoch:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon bohemian » 01.12.2011 15:20

genau das denk ich mir immer bei den Stofftaschen, sie gefallen mir so gut, sind aber nicht für meine Bedürnisse *schmoll*
bohemian

Bilder: 32

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke