Farbenmix Adventkalender-Nähen

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Farbenmix Adventkalender-Nähen

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.12.2011 14:25

ich muss gestehen ich kann es mir auch grad nicht vorstellen, bzw. hoffe ich das sie noch größer wird, das was ich jetzt sehr ist mir noch zu klein.
ich warte mal ab zuschneiden tu ich noch nicht

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Brabra » 01.12.2011 14:30

Und ich hatte gehofft, ihr habt eine Idee, wie der Teil da gedacht ist :D Außen- und Innentasche *kratz* Also einmal außen auf die Außen-(Haupt-)Tasche und einmal in der Tasche drin *kratz* Dann müsst ich ja zumindest zwei der Teile (die für außen) so wählen, dass sie zum Außenstoff passen *kratz*

Ich seh grad Bob in der Vorschau: ich glaub, warten ist eine gute Taktik :daumenhoch: Soviel mehr Aufwand ist das Zuschneiden dann morgen (oder wann auch immer) auch nicht - außer, die zwei Taschen werden morgen genäht...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Mizi » 01.12.2011 14:32

Ich bin zu blöd für diesen Adventkalender ( :wink: Sabrina, bin wieder dabei ;-) ) - wie komme ich zum 1. "Kasterl"? Wenn ich die Kugel 1 anklicke passiert nix. Help????

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon Fajo » 01.12.2011 14:40

@Bob der Baumeister: also ich glaube, dass die Tasche schon noch größer wird, da steht nämlich:

Das Schnittteil insgesamt 4 mal mit der Nahtzugabe im Stoffbruch aus Stoffresten zuschneiden. Die großen Stoffstücke werden an dieser Stelle noch nicht verwendet.
Es können jeweils 2 Teile im gleichen Muster sein, da sie eine Außen- und eine Innentasche bilden.

Also, nehme ich an, dass die 50cm Stoff für Außen und die 50cm Stoff für Innen noch nicht benötigt werden, sondern die 50cm Stoffreste. So wie in der Anleitung beschrieben (da stand, man braucht: 50cm Außenstoff, 50cm Innenstoff, 50cm Stoffreste, 5 Karabiner,...usw) Also, ist der Schnitt heute vielleicht nicht der Taschenkörper (außen+innen) sondern zusätzliche (=aufgesetzte) Taschen auf der Tasche.
ODER???

Ich hoff, ich hab das jetzt richtig kapiert. Was meinen die Anderen????

LG Fajo
LG Fajo

Fajo

Beitragvon Enzian » 01.12.2011 14:42

Mizi hat geschrieben:Ich bin zu blöd für diesen Adventkalender ( :wink: Sabrina, bin wieder dabei ;-) ) - wie komme ich zum 1. "Kasterl"? Wenn ich die Kugel 1 anklicke passiert nix. Help????

Bei mir hat es erst geklappt, als ich auf aktualisieren gedrückt habe. Vielleicht geht es bei dir auch. :)
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon Brabra » 01.12.2011 14:43

Mizi hat geschrieben:Ich bin zu blöd für diesen Adventkalender ( :wink: Sabrina, bin wieder dabei ;-) ) - wie komme ich zum 1. "Kasterl"? Wenn ich die Kugel 1 anklicke passiert nix. Help????

probiers mal mit F5 (aktualisieren)

Fajo hat geschrieben:Also, ist der Schnitt heute vielleicht nicht der Taschenkörper (außen+innen) sondern zusätzliche (=aufgesetzte) Taschen auf der Tasche.

Ja, das versteh ich auch so.
ich glaub, ich weiß jetzt, wie ichs mach.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Sabrina » 01.12.2011 14:47

Ich habs gleich geschnallt... wird das jetzt ein Deppenwettbewerb? Dann mach ich eine Stricherlliste *lach*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Mizi » 01.12.2011 14:51

Sabrina hat geschrieben:

Ich habs gleich geschnallt... wird das jetzt ein Deppenwettbewerb? Dann mach ich eine Stricherlliste *lach*

:D :D :D ... jetzt hab ich's auch - aktualisieren war das Stichwort - DANKE für eure Unterstützung. :anbet: :anbet:

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon tas » 01.12.2011 15:02

also ich find gerade das witzig dass ich nicht weiß was am ende rauskommt :D und ich bin schon total gespannt auf die unterschiedlichen taschen! also- ned feig sein sondern zuschneiden :daumenhoch:

und ich bin davon ausgegangen dass das aufgesetzte taschen werden.
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon Lausi » 01.12.2011 15:05

tasmanlis hat geschrieben:also ich find gerade das witzig dass ich nicht weiß was am ende rauskommt :D und ich bin schon total gespannt auf die unterschiedlichen taschen! also- ned feig sein sondern zuschneiden :daumenhoch:

und ich bin davon ausgegangen dass das aufgesetzte taschen werden.

das hab ich mir auch gedacht. theoretisch könnte ich dann ja den außenstoff nehmen, wenn ich´s nicht zuuuu bunt will. *kratz*

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon Sabrina » 01.12.2011 15:16

ja ich bleib dabei, ich hoff ich hab halbwegs dezente Stoffe die alle untereinander zusammenpassen... :wink:

Wollt ihr erst am Schluss Eure Tasche herzeigen oder ein Foto WIP machen? :wink:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Julieth » 01.12.2011 15:21

Jetzt, jetzt, jetzt :jump: :jump: :jump:

Bin einfach neugierig. Ich fange erst heute Abend an, wenn ich vom Arbeiten retour bin.

Also hier eine Stimme für WIP :daumenhoch:
Julieth

Brabra
Julieths Beitrag gefällt:

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.12.2011 15:33

ja, wer nicht gestresst liest ist klar im vorteil, ich komm leider erst am we dazu was zu machen
die stoffe hab ich schon zuhause, im blog hab ich sie beschrieben welche es werden

ja macht einen WIP!!!

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon witch69 » 01.12.2011 17:22

mal abgespeichert :pfeif:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Brabra » 01.12.2011 18:25

Sollen wir fürs WIP einen extra Thread machen?
Ich hab schon zugeschnitten, hab mir gedacht, so, jetzt mach ichs einfach :jump:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen