Farbenmix Adventkalender-Nähen

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Farbenmix Adventkalender-Nähen

Beitragvon Brabra » 05.12.2011 07:56

Ich überleg ja auch noch, ob ich nicht noch eine zweite Tasche nähen soll. Auf meinen jetzigen Stoff passt für mich keine Applikation drauf, aber die Eule ist doch irgendwie nett ^^
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Majoma » 05.12.2011 08:07

Ich hoffe, ich kann heute einsteigen... Erst musste der Adventskalender fertig werden, dann waren wir unterwegs... Ich hab vor, die Tasche kunterbunt zu machen... Resteverwertung. Und je nachdem wies dann wird, wird sie für mich, für die Kinder oder Wechselkleiderbeutel im Kindergarten :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Bilder: 12

Beitragvon Sabrina » 05.12.2011 09:09

Also ich glaub ich pfeif momentan echt drauf, nix konnt ich machen weil Lena die letzten Tage nur auf mir oder ur spät eingeschlafen ist, da geht gar nix mehr... :(
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon wettihex » 05.12.2011 12:53

Ich bin auch nicht ganz up-to-date mit meinem Entstehungswerk. Zuerst konnt ich mich fast nicht für Stoffe entscheiden, dann hab ich mich mit "Augen" häkeln verzettelt. Bin also irgendwo zwischen Tag 2 und 4.
Außerdem wurschtel ich zwischendurch immer an Nikolausgeschenkchen und komm irgendwie zu nix.

lg barbara
wettihex

Bilder: 7

Beitragvon Lilli » 05.12.2011 13:43

Sabrina hat geschrieben:Also ich glaub ich pfeif momentan echt drauf, nix konnt ich machen weil Lena die letzten Tage nur auf mir oder ur spät eingeschlafen ist, da geht gar nix mehr... :(

ach sabrina, mach dir mal keinen kopf! falls es dich doch noch überkommt und du die zeit dazu hast, dann kannst du immer noch mitmachen. die schritte sind ja recht "klein" gehalten!

ich weiß bis jetzt noch nicht so recht, was für stoffe ich nehmen soll (und dass trotz meiner recht großen auswahl! aber ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. dadurch das ich das endergebnis überhaupt nicht erahnen kann, mag ich die schönen Stoffe nicht zerschneiden! aber ich hätte gerne die tasche in einer farbe die mir gefällt! das ist eben die herausforderung) und ich hinke auch noch dem gestrigen Tag hinterher. ;-) und so wie es ausschaut, komm ich heute und morgen auch nicht dazu, was zu machen! das ist aber nicht so tragisch - immerhin kann ich dann "aussuchen" was ich mag und was nicht ;-) (ok, das ist nicht der sinn und zweck davon - aber es ist praktisch ^^ )
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon violetta wandelbar » 05.12.2011 14:07

majoma: bin ich froh, ich bin nicht die einzige, die den adventskalender nicht zu adventsstart fertig hat ;-)

an alle, die noch nicht angefangen haben:
wir machen einfach eine nachzüglerinnen-gruppe ;-)
ich bin auch noch gar nicht dazugekommen! mag aber gerne mitmachen bzw. nachmachen (denn vielleicht gehts ja erst in den weihnachtsfeiertagen) und überleg seit gestern, wie ich mein vögelchen mache und welche stoffe ich verwenden könnte... ^^
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2

Beitragvon witch69 » 05.12.2011 14:12

violetta wandelbar hat geschrieben:majoma: bin ich froh, ich bin nicht die einzige, die den adventskalender nicht zu adventsstart fertig hat ;-)

an alle, die noch nicht angefangen haben:
wir machen einfach eine nachzüglerinnen-gruppe ;-)
ich bin auch noch gar nicht dazugekommen! mag aber gerne mitmachen bzw. nachmachen (denn vielleicht gehts ja erst in den weihnachtsfeiertagen) und überleg seit gestern, wie ich mein vögelchen mache und welche stoffe ich verwenden könnte... ^^

*gggg*
mach ma a jänner aktion draus.... *lach*

bin a am abspeichern momentan... *rotwerd*
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Brabra » 05.12.2011 18:02

Heut hab ich nachgearbeitet - das Applizieren hat mich nämlich doch gereizt. Allerdings für eine extra Tasche, nicht für die geplante :pfeif:
Bild
Somit musste ich heute auch zwei Bänder nähen - und außerdem fehlen mir jetzt 4 Teile von Tag 1, aber da wart ich noch mit dem Zuschnitt bzw. mit der Stoffwahl :?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bob der Baumeister, Julieth, Lausi
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 05.12.2011 18:23

brabra....das schaut SUUUUUPER COOOOOOOOOOOOOOOOOL aus!!!!!!!!!!!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Brabra » 05.12.2011 18:38

Danke! *rotwerd*
Inzwischen hab ich mich mit den Mädels auch auf den Außenstoff für Haupttasche einigen können :jump:
Ich sehs schon kommen, dass ich mich dann wieder nicht trennen kann - und dann sinds sogar ZWEI *glotz3* Schön langsam muss ich einen Taschenkalender machen: Wann trag ich welche Tasche *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon mabybi » 05.12.2011 19:47

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, derzeit ist einfach zu viel los.
Heute hat mich das Webband abgeschreckt.
Reste habe ich so gut wie keine, und meinen heiligen Vorrat mag ich nicht für eine Tasche anschneiden :pfeif:
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Brabra » 05.12.2011 21:18

mabybi, Webband hab ich auch keins, ich hab einfach noch einen Streifen geschnitten, nur halt schmäler. Und eigentlich wärs ganz ohne zweites Band auch gegangen - und auch nicht so arg dick geworden :?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon mabybi » 05.12.2011 22:00

Ich habe mir auch schon überlegt es so zu machen.
Mal sehen ob ich noch dazukomme, sonstwird es bei mir wohl auch ein Jännerprojekt werden...
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Sunflower20 » 05.12.2011 22:01

schön, da kommen ja doch ein paar Bilder. Tolle Sachen habt ihr gezaubert!
Mein Fortschritt des tages:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Lausi » 05.12.2011 22:34

Cool eure Applis.

Ich bin zur Zeit nur am Abspeichern. Scheinbar bin ich zu unkreativ für so eine Aktion. Ich kann mich für keine Stoffe entscheiden. Aber vielleicht kann ich mir ja am Feiertag ein wenig Zeit freischaufeln, und alles nachholen. Ich möchte die Tasche unbedingt nähen.

Lausi

Bilder: 12

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen