"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Sabrina » 02.12.2011 10:45

Freut mich dass Du Dich freust aber ich möchte Dich nur bitten, Dir hierfür in der Händlerecke einen Beitrag zu eröffnen, wo Du uns gerne am Laufenden halten kannst! :)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon witch69 » 02.12.2011 12:15

huch.... *rotwerd*

die hab ich noch gar nicht entdeckt.......danke :rose:

werd gleich schaun gehn.....

winkewinke :wink:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon bohemian » 02.12.2011 13:38

Zauberelfe hat geschrieben:Sehr süße Bilder :love2: ! Ich muss auch so einen Einteiler basteln. Hast Du da einfach Hose und Shirtschnitt zusammengelegt? Ich kann leider keine Einstieg erkennen ...hast Du einen RV vorne?

das ist Oberteil mit Hose, ich hab die Zackenhose mit breitem Bündchen genäht, und als Oberteil das Arwen-Unterkleid, gekürzt, weil ich das grade in Arbeit hatte:)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Zauberelfe » 03.12.2011 00:55

@bohemianbabygirl: sieht für mich aus wie ein Einteiler am Bild, macht wahrscheinlich das Muster und die Pose.

Hm... wieso wirken denn die Bilder alle so verschwommen? Bei mir am Rechner sind sie das nicht..
Eine neue Kuschelhose mit nun endlich der perfekten Gummilösung für meinen Sohn.
Ein `Patzer-Patzer` Leiberl für meine Tochter, bei dem ich alles ausprobiert habe, was ich schon lange auf meiner Liste habe. Stoffdruck an den Ärmeln, Patchwork und Freihand- Nähmaschinenstickerei und der Ärmelabschluß. Sie hatte eine Phase, wo jedes Kleidungsstück abgepatzt wurde. Dann haben wir uns ausgemacht, ich mache ihr ein Shirt, das sie soviel abpatzen kann, wie nur geht - jetzt hab ich schon ein Bißchen Angst, dass sie das auch wirklich macht. Die Phase ist eigentlich eh schon um und es gefällt ihr auch sehr und es war schon eine lange Arbeitszeit ... ich hoffe einfach mal das Beste ^^ .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Beitragvon Mizi » 05.12.2011 11:15

gib den Rock da rein ... Schnitt braucht man dazu ja nicht wirklich :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon bohemian » 09.12.2011 16:38

nachdem ich nicht mehr weiß welcher Ottobre Schnitt das war *rotwerd*
und ich aber sicher wieder was verändert hab, kommt das Shirt hier in die Eigenkreationen ;-)
Gr.92 ich glaub es war der Lagenlook-Schnitt aus der 1/2009
Übrigens ein Nikolo Geschenk für ein kleines Mädchen, quittiert mit: das wäre aber nicht nötig gewesen *kratz* :oehm:
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Sabrina » 09.12.2011 18:43

bohemianbabygirl hat geschrieben:Übrigens ein Nikolo Geschenk für ein kleines Mädchen, quittiert mit: das wäre aber nicht nötig gewesen *kratz* :oehm:

*rofl*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Eulalia » 09.12.2011 20:57

Für ein Wichtel"kind" hab ich eine Kochschürze und ein dazupassendes Einkaufssackerl genäht. Ich hoffe es gefällt der/dem Wichteliind (ist so ein Wichteln wo jeder ein Geschenk mitbringt und erst vor ort ausgelost wer wen beschenkt - also voll schwer da was "passendes" zu finden).

Und dann hab ich gestern für meinen Bruder noch auf die Schnelle ein Tascherl für sein nigelnagelneues Handy genäht. Originaltascherl gibts derzeit in Graz noch nirgends zu kaufen.
Jeans für außen war sein Wunsch und ich hab gesagt, dass innen auf alle Fälle kuschligweicher Fleece rein muss, damit das Teil auch wirklich gut geschützt ist. Was für ein Glück dass die Teile in Graz grad schon ausverkauft sind. :grins:
Jeans und Fleece in mehreren Lagen taugt meiner Elna aber nicht wirlich.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53
Bob der Baumeister, Brabra, NuF
Eulalias Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 14.12.2011 19:33

2011-11-27 13-20-40.JPG

2011-11-27 12-40-01.JPG

IMG_9656.JPG

mehr Kundenwünsche im Blog :grins:

und der postler hat bei mir schon was abgegeben bin aber gaaaaanz brav.... :engel:
witch69

Brabra, Sabrina
witch69s Beitrag gefällt:

Beitragvon jjzwerg » 14.12.2011 23:12

vom Retro Röckchen angeregt aber dann doch etwas anders ausgeführt:)
Bild
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon dicentra » 15.12.2011 01:28

schaut gemütlich aus, das röckchen :daumenhoch:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon mabybi » 15.12.2011 02:34

:jump:
Das freut mich aber jetzt, daß ich Dich inspiriert habe! (Du meintest doch mein Retro-Röcken?)
Sieht richtig kuschelig aus! :daumenhoch:
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Brabra » 20.12.2011 14:11

Ich stell ds mal hier zu den Eigenkreationen, habs mir die Tasche zwar von der Noriko Handbag abgeschaut, den Schnitt aber im Endeffekt selber gezeichnet und vor allem einen Reißverschluss eingebaut. Ev. kommen oben an die zwei Seitenteile noch KamSnaps - was meint ihr?
Bild
Bild
Mehr und größere Bilder gibts im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Emmarie » 16.01.2012 15:26

ich geb das mal zur Eigenkreationen rein. Weil es ist kein zwergenverpackungpulli und auch kein Amelinchen.

Ich wollte eigentlich ein Kleidchen aus dem Pulli von FM - ZV machen, aaaaaber die Ärmela aus dem gleichen Stoff haben total doooooof ausgeschaut. Also Ärmel runter und ein wenig auftrennen . Habe jetzt einfach gedoppelte Ärmel rangemacht!!!

Bild

Ein Kleidchen ist es zwar auch nicht geworden aber einLongshirt!!! :pfeif:
Emmarie

Bilder: 26
bohemian, dicentra, witch69
Emmaries Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 16.01.2012 15:28

Wie süß!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra