Stickmaschine Janome 350e vs. Brother 700

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Stickmaschine Janome 350e vs. Brother 700

Beitragvon insomnia » 31.01.2012 12:40

Hallo ihr Lieben

Ich hab mich jetzt durchs (halbe) Forum gelesen, weiss aber trotzdem noch nicht genug :(

Ich will mir ja eine Stickmaschine kaufen und da ich bereits eine Janome MC 6600 habe würde ich wieder gerne eine Janome kaufen, die 350e. Gibt's zur Zeit ja als Promotion inkl. Digitizer jr. Aber ich bin gar nicht sicher, ob ich die Software will / brauche *kratz*
Mir ist wichtig, einen Stickbereich von ca. 13 x 18 zu haben, wenn's geht nicht darunter. Und da ich ja erst anfange zu sticken, warte ich mal mit dem Digitalisieren. Brauche ich dann die Software überhaupt oder wenn ja, wäre Embird besser?

Einige haben glaube ich die Brother innovies 700e. Wäre vom Budget her einfach etwas freundlicher. Und wenn der einzige Unterschied ist, dass ich beim Sticken den Laptop angeschlossen haben muss, wär das nicht so ein Problem.

Wäre um eure Hilfe sehr froh. Vielen Dank.

insomnia

Re: Stickmaschine Janome 350e vs. Brother 700

Beitragvon tänzerin » 31.01.2012 12:59

die janome hat 14 x 20 cm als stickbereich, die dateien werden zb mit usb-stick eingespielt, da brauchst du keinen laptop nehmen.

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon insomnia » 31.01.2012 13:02

Ja, das mit dem USB Stick ist eben schon super. Aber die Brother wäre dafür billiger, da ein Auslaufmodell. Und das mit der Software ist mir noch immer nicht klar. *kratz*

insomnia

Beitragvon gegge » 31.01.2012 14:12

Hallo!

Ich habe seit kurzem die Brother 750e - ich wollte mir ursprünglich auch die 700 kaufen, und dann hab ich beim Nähpark ein super Angebot für die 750 bekommen und hab dann zugeschlagen :jump: .

Recht viel hab ich noch nicht ausprobiert aber sie stickt wirklich schön und ist auch leicht zu bedienen.

lg, Elke

P.S. Die Software hab ich auch dabei aber die muss ich jetzt erstmal auf meinem PC installieren.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon insomnia » 31.01.2012 14:22

@gege
Super, danke dir. In dem fAll kann ich auch sticken, ohne die Software zu benutzen?

insomnia

Beitragvon gegge » 31.01.2012 14:25

Ja natürlich kannst du ohne die Software sticken, mit der Software kannst du dir die Stickmotive selber digitalisieren. Ich hab jetzt erstmal Freebies ausprobiert und 3 Stickdateien hab ich mir jetzt mal geleistet - da kommen aber sicher noch mehr.

lg, Elke
gegge

Bilder: 33

Beitragvon insomnia » 31.01.2012 15:46

Super, danke. Das genügt fürs erste schon.

insomnia

Zurück zu Nähmaschinen