Ich hab für meine Schwiegermutter einen Wickelrock genäht und suche jetzt nach einem idealen oberen Ende.
Wegen Medikamenten geht sie zur zeit auf wie ein strudelteig. Alle Röcke sind schon aufgeschnitten, damit sie überhaupt reinkOmmt. Gleichzeitig kann sie kaum stehen und findet sicher nicht allein in einen Rock. Deshalb Wickelrock. Es soll einfach mit einer Hand zu öffnen bzw schließen sein ( damit die Betreuerin sie mit einer Hand halten und mit der anderen den Rock zumachen kann). Es soll " mitwachsen" wenn sie weiter an Umfang zunimmt.
Ich hab an einen klettverschluss oder so gedacht, allerdings ist das nicht mehr hübsch wenn sie den Rock weiter braucht und das klettband dann tw frei liegt.
Vielleicht hat jemand von euch eine andere / bessere Idee oder eine Idee wie man oben eine " mitwachsende" Zierblende oder so anbringen kann.
Sie ist zur zeit wirklich sehr dick, will nix was drückt und wir wollen nix was sie dazu verleitet damit rumzufuchteln bzw sich zu verletzen ( wie Nadel oä)