Farbenmix Vorschau

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Farbenmix Vorschau

Beitragvon Sabrina » 12.11.2011 09:49

Mist, mir gefällts auch! :D
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon bohemian » 12.11.2011 22:22

Modell Nr.22 Gr.92-122, in der Ottobre 1/2009, könnte man dann auch versuchen ;-)
bohemian

Bilder: 32
kuntabunt
bohemians Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 24.11.2011 17:01

Also ich hab mir jetzt Xater nochmal angeschaut, ich glaub das ist doch nix für mich (so ein Glück :D) ich glaub das ist schon wieder so ein ewig weites Sackteil... *schwitz*
Ich hab mir eh schonmal so ein Lagenshirt mithilfe des Ottobre Basicshirts zusammengeschustert, dafür brauchts echt kein Schnittmuster... ;-)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Alexa71
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 14.02.2012 18:01

wie gefallen euch denn die neuen schnitte?
http://www.farbenmix.de/de/vorschau-3.html

auf den ersten blick haut mich mal keiner vom hocker, aber vielleicht kommts ja noch. ;-)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Bob der Baumeister » 14.02.2012 18:09

da reizt mich keiner

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon stecknadel » 14.02.2012 18:21

am ehesten gefällt mir noch die hemdbluse.
und vielleicht, aber nur ganz vielleicht die boyfriendhose. aber hosen näh ich ja nicht.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.02.2012 18:27

Ich find Gemma ganz süß, aber ein "muss ich haben"schnitt ist es nicht
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Sabrina » 14.02.2012 18:30

Nein da ist echt nix dabei... Gemma vielleicht aber auch nur vielleicht...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Nyx » 15.02.2012 00:37

mir gefällt die Hemdbluse gut - sehr wandelbar - vor 2 Jahren hätte ich den Schnitt gekauft, aber mittlerweile habe ich sowas doch schon in ungezählter Menge in diversen Nähmagazinen/Büchern/Einzelschnitten zuhause - auch wenn so ein Schnitt noch von FM fehlte, kommt er für uns zu spät

Gemma kommt mir persönlich zu "hochgeschlossen" und unausgewogen vor (damit meine ich die Rundungen unten und oben die "Strenge")
Das Schürzenkleid gefällt mir von vorne (die Ausschnittlösung kenne ich aber auch schon von anderen Quellen) aber hinten it´s irgendwie sinnlos

die Hose und der Hosenrock haut mich aber so gar nicht vom Hocker???

Schaaaaade, ich wäre gerne wieder mal bei einer großen FM Bestellung mit dabei gewesen
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon dicentra » 15.02.2012 01:40

also ich finde die hemdbluse interessant und die kleider sehen ganz nett aus. allerdings hab ich doch mittlerweile sehr viele schnitte zu hause :pfeif:

die hose ist ein unisex basic schnitt. ganz gut für fm, aber brauch ich auch nicht mehr.
der hosenrock gefällt mir allerdings gar nicht, außerdem hab ich eh lore und der schnitt ist viel süßer.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Eulalia » 15.02.2012 11:57

dicentra hat geschrieben:also ich finde die hemdbluse interessant und die kleider sehen ganz nett aus. allerdings hab ich doch mittlerweile sehr viele schnitte zu hause :pfeif:

die hose ist ein unisex basic schnitt. ganz gut für fm, aber brauch ich auch nicht mehr.
der hosenrock gefällt mir allerdings gar nicht, außerdem hab ich eh lore und der schnitt ist viel süßer.

Das war auch mein erster Gedanke!
Ist nur eine aufgewärmte verkürzte Lore.
Gemma find ich irgendwie auch süss, aber da stört mich hinten die Knopfleiste ganz runter - das mag ich schon bei Henrika nicht (deshalb näh ich die nur aus dehnbaren Stoffen damit ich da weder Knöpfe noch RV brauch).
Das Schürzenkleid brauch ich auch nicht - M. mag schon Anna nicht so gern weil sie es nicht selbst binden kann.
Naja und die Hose .... eine wie viele andere auch find ich.
Irgendwie war schon länger nix dabei wo ich sag "Muss ich UNBEDINGT haben". Schade eigentlich! Liegt vielleicht auch ein bissl daran, dass ich eh schon so viele Schnitte hab die ich zum allergrösten Teil noch nie genäht habe.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon bohemian » 15.02.2012 14:14

Beim Hosenrock hab ich auch sofort an Lore gedacht ;-)
Das Kittelkleid könnt ich mir gut als Malkittel vorstellen, aber vorne oben gefällts mir gar nicht, ist eine seltsame Unterteilung,
das Hemd find ich auch ganz nett, aber alles in Allem nichts dabei, wo ich sag, wow, das brauch ich unbedingt (gsd *hihihi* )

Ich denke es wird halt auch immer schwieriger was Neues zu "erfinden" es gibt einfach schon zuviele Schnitte ;-)
bohemian

Bilder: 32

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten