Nelson Raglanshirt

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Nelson von Frau Muthase

... fällt größenentsprechend aus
3
18%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
1
6%
... ist zu kurz
2
12%
... kann ich empfehlen
6
35%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
5
29%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 13.02.2012 23:18

in ermangelung eines raglan-schnittes und weil ich unbedingt und sofort ein raglan-shirt nähen wollte, aber nicht die geduld habe, mir selbst einen schnitt zu basteln, habe ich mir den muthasenschnitt gekauft. und er gefällt mir sehr, zwei weitere shirts sind schon zugeschnitten ^^ . in größe 98/104 zwar noch etwas zu groß, aber 86/92 kam mir so klein vor. meine jüngste hat wohl gerade eine komische zwischengröße.
Käfershirt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Sabrina » 13.02.2012 23:21

Wie ist der von der Passform her? Schmal? Normal? Weit?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5052
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 13.02.2012 23:27

normal bis schmal. ich habe eines für fabi zugeschnitten in gr. 110/116, für ihn ist es sehr schmal, aber er ist um den bauch auch sehr breit *lach*. foto gibt´s vielleicht schon morgen, am besten mit kind.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon marinaf306 » 14.02.2012 09:10

Sieht echt toll aus. Mit dem Nelson liebäugle ich auch schon länger, ob ich wohl der Zoe untreu werden soll? :D

marinaf306
 
Beiträge: 410
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 15.02.2012 18:24

nachdem mich gestern ein magen-darm-virus flachgelegt hat, kommen heute die versprochenen fotos von nr. 2:
NelsonWerkzeug.jpg

und am kind:
NelsonWerkzeug1.jpg

der ausschnitt ist ein bisschen groß, eigentlich hätte ein bündchen hingehört, ich hatte kein passendes daheim und hab den ausschnitt eingefasst. aber mit t-shirt drunter gehts schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon KatharinaWien » 15.02.2012 18:59

:wink: Mit der Applikation am Ärmel sieht toll aus. :)

Nelson´s hab ich jetzt auch mal ein paar genäht. Geht super und passt so gut!

Foto 4.JPG
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KatharinaWien
 
Beiträge: 26


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Sabrina » 15.02.2012 19:12

Mei ist der Bub goldig! :love:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5052
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
witch69
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon boehnchen » 15.02.2012 19:26

Sabrina hat geschrieben:Mei ist der Bub goldig! :love:


das unterschreib ich!!!!! :love2:
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
witch69
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Alexa71 » 16.02.2012 05:02

Also mit Nelson kann ich auch dienen. Super Schnitt, super Passform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 830
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon tas » 16.02.2012 08:33

ich finde die allesamt toll!
aber ich hatte deneindruck dass nelson eher weit ist, täuscht das?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2036
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Eulalia » 16.02.2012 09:29

Mei sind die alle lieb!
Ein richtiger Chameur (schreit man das überhaupt so bitte klärts mich auch!??)

@Alexa: Ich bin verliebt in das "Waldshirt"! :love2: Was ist das für ein Jersey bzw. woher und gibts dort noch mehr davon???? *lach*
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Trina » 16.02.2012 09:45

Die Shirts sind echt super. Schleich schon eine Weile um den Schnitt herum....
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 16.02.2012 11:13

danke an alle! ja wenn er gerade will, dann kann er sehr goldig sein!
für uns passt der nelson-schnitt sehr gut, aber wie gesagt, ich habe lauter kinder mit bauch. ich finde auch das verhältnis von länge und breite sehr gut.

@ katharina und alexa: wow, lauter tolle stoffe! die pilz-wald-kombi wartet hier auch noch auf die verarbeitung.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Alexa71 » 16.02.2012 13:12

tasmanlis hat geschrieben:ich finde die allesamt toll!
aber ich hatte deneindruck dass nelson eher weit ist, täuscht das?


Nein, ich finde das er gerade richtig ist der Schnitt in der Weite. In der Länge gebe ich meistens was dazu, aber aus den Grund, weil ich die Shirts gerne länger habe.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 830
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 05.03.2012 18:34

361
yeah! ich hab verstanden, wie die galerie funktioniert!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron