Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 20.02.2012 15:14

hab jetzt endlich die fotos von meiner schaumstoffschnizerei gefunden... :jump:
Bild
leider etwas verschwommen, aber es gibt nur 4 fotos davon :heul:
die anderen sind im blog.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon Sabrina » 21.02.2012 09:46

Hey, Transformers? ^^

Hier ist unser zweiter Beitrag zu Fasching 2012-... bin ich froh dass es überstanden ist, jetzt werd ich mich auf die Sommershirts stürzen! :yeah:

Hier einmal der (m.M nach coolste ^^) Pirat und ich weiß nicht ob das beabsichtigt oder zufällig war, dazu seine Meerjungfrau! Anja ist ganz glücklich :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 21.02.2012 09:48

toll! :yeah:
sehen beide super aus!
(und warum hast du eigentlich zwei verschiedene für jedes kind gemacht? ist doch ur viel arbeit!)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Sabrina » 21.02.2012 09:52

Naja es gab einmal das Thema Märchen, gestern, mit Riesenkigaparty und Spielestationen und und und, und heute war nochmal Fasching im KIGA, aber nur jede Gruppe für sich, freies Thema und ich wollte nicht dass sie zweimal dasselbe Kostüm anhaben, und entscheiden konnte ich mich ja auch nicht... mein Ehrgeiz... ich trichtere ihnen auch ein, dass sie stolz sein können was ihre brave Mama alles für sie macht! :harhar:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon stecknadel » 21.02.2012 09:55

hm, vielleicht auch seltsame planung vom kindergarten? hätten ihr märchenfest ja auch mal anders machen können, oder?
haben sich da viele die arbeit mit zweierlei kostümen gemacht?

(wir haben den kiga ja hinter uns, aber ich hab nie ganz verstanden, wieso es wochenlang gar keine lustigen feste gibt und im fasching hatten sie immer einen tag pyjamaparty und den nächsten oder übernächsten faschingsfest. meine kinder hättens immer gern anders gehabt, mit mehr abwechslung unterm jahr.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon nadelkissen » 21.02.2012 10:00

bei uns im kindergarten waren die betreuerinnen immer sehr fleißig. die haben mit den kleinenstöpsel immer kostüme gebastelt!! jede gruppe hatte ein thema. ich fand das immer toll - bedeutete keine arbeit für mich ;-)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon Sabrina » 21.02.2012 10:02

Hm das stört mich jetzt gar nicht so.

EIn paar Kinder hatten zweimal dasselbe Kostüm an und andere nicht... ein Kind war als Senftube verkleidet... sehr grausam, wenn auch originell *rofl* einfach nur ein weisses Kleid wo Senf draufstand und dazu eine rote Wellpappemütze als Tubenverschluss... ;-)
Ich kanns aber verstehen, es ist ja auch eine Geldfrage, wobei ich glaube, Anja und Arthur waren wahrscheinlich die Mini-Minderheit die selbstgenähte Kostüme hatten, wobei ich ugeben muss manchal überleg ich mir schon dass kaufen stressfreier, billiger und bei einem z.B Prinzessinnenkostüm besser aussieht als ich je nähen könnt... ber darum gehts ja nicht, eine handvoll wissen das sich die Kostüme selbst nähe und bewundern das, und später wenn meine Kinder das irgendwann merken, dass das heutzutage eher was besonderes ist, dann wars die Sache schon wert, ausserdem machts ja Spass trotz alle dem Ärger und Stress...

aber meine Mädels werden nie nie nie als Prinzessin oder Elfe gehen, die machen 2/3 aller Faschingskostüme aus... :waah:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Mausl
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Mausl » 21.02.2012 10:10

@ Sabrina

Die sind ja auch spitze geworden :daumenhoch:
Das versteh ich auch nicht das sie 2 Tage hintereinander Fasching machen.
Bei unseren zum Glück ja nur heute.

So wie Stecknadel sagt den ganzen Jänner oder Nov. nix lustiges nur einmal im Jahr find ich auch fad.
Aber man siehts an den Kostümen unsere KIGATanten gestern Abend um 8 hingesetzt hat sie gesagt.

So hier das versprochene Tragefoto meiner 2.Da war die Welt noch in Ordnung zu Hause aber im KIGA dann große Tränen von M.Weil ein Mädchen sagte nur ein Marienkäfer ich bin viel schöner weil ich bin das Schneewitchen.Das ist eh so ein rechhaberisches Kind was ich ja garnicht ab haben kann.Ich hoffe meine 2 haben trotzdem Spaß mir Ihren Kostümen so wie sies zu Hause die letzten Tage hatten.Dafür hat sich die arbeit schon gelohnt *stolzbin*

Bild

Und hier die aufgehübschten Kaufflügel.Ich sags Euch im ganzen Haus glitzerts und glimmerts nach der Aktion gestern :grins:
Bild

Und hier noch die gestern eingebildeten häkelkäferchen. :vogelzeig:
Bild

LG Petra ich wünsch Euch noch einen schönen ruhigen Faschingdienstag das lieblingswort meiner Tochter die letzten Tage :D
Mausl

Bilder: 6
bettina, Sabrina, thurnmuehle, witch69
Mausls Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 21.02.2012 10:12

Sooo süß! :love:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Mausl
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Mausl » 21.02.2012 10:26

Sabrina hat geschrieben:Hm das stört mich jetzt gar nicht so.

EIn paar Kinder hatten zweimal dasselbe Kostüm an und andere nicht... ein Kind war als Senftube verkleidet... sehr grausam, wenn auch originell *rofl* einfach nur ein weisses Kleid wo Senf draufstand und dazu eine rote Wellpappemütze als Tubenverschluss... ;-)
Ich kanns aber verstehen, es ist ja auch eine Geldfrage, wobei ich glaube, Anja und Arthur waren wahrscheinlich die Mini-Minderheit die selbstgenähte Kostüme hatten, wobei ich ugeben muss manchal überleg ich mir schon dass kaufen stressfreier, billiger und bei einem z.B Prinzessinnenkostüm besser aussieht als ich je nähen könnt... ber darum gehts ja nicht, eine handvoll wissen das sich die Kostüme selbst nähe und bewundern das, und später wenn meine Kinder das irgendwann merken, dass das heutzutage eher was besonderes ist, dann wars die Sache schon wert, ausserdem machts ja Spass trotz alle dem Ärger und Stress...

aber meine Mädels werden nie nie nie als Prinzessin oder Elfe gehen, die machen 2/3 aller Faschingskostüme aus... :waah:

Meine 2 waren auch die minderheit mit selbst genähten Kostümen.Und das haben sie auch gleich rausposaunt Mama macht mama macht.Meine 2 sind aber immer stolz wie Oskar wenn sie was selbst gemachts tragen dürfen egal ob genäht oder gemalt.Und das muß immer jeder wissen dann.Weils einfach was anderes ist als was andere Kinder haben.Klar wollen meine HK und Cars aber ich lass mir halt dann was einfallen und das kommt dann meist besser an weils eben nicht jeder hat und ich denke sie können es auf Ihre Art auch schätzen daweil noch.
Sicherlich ist es stressfreier was zu kaufen aber man sieht es auch in unserer Gruppe 6oder gar 7 Ritter und 5 oder 6 Hexen/zauberer.Ich find die gekauften immer so lieblos und billig sinds auch nicht.Ich hab für den Stoff von den 2 Kostümen grade mal 20€ ausgegeben der schwarze Stoff und Bündchen so wie kleinkram war im Fundus bei mir. Und was mich gewundert hat Pia ist die einzige rosa Elfe/Prinzessin es gibt noch eine grüne Elfe.Und ein rosa Einhorn *rofl* das wars mit Rosa Mädchentraum dann aber.Huch glück gehabt :D
Aber nein Sabrina stell deine künste nicht immer so unter den Schäffl.So ein Elfen,Feen Prinzessinnen Kleid wie ich es gemacht habe kriegst Du locker auch hin.
Mausl

Beitragvon stecknadel » 21.02.2012 10:36

hach, mausl, die zwei sind zuckersüß! :love: :love2:
die häkelmarienkäfer sind allerliebst geworden!

sabrina, lustig! ich hab auch immer gesagt, meine kinder gehen NICHT als prinzessin - in unserer kiga-gruppe waren immer 90% der mädchen als prinzessin-fee-elfe verkleidet. immer, jedes jahr, alle 5 jahre, die ich kinder hingebracht habe. nur meine arme kleine große wäre glaube ich sehr gerne mal auch eine prinzessin. *rotwerd* heuer war ich eigentlich schon "weich geklopft" und habe zugestimmt, ein prinzessinenkostüm zu nähen, aber dann ist ihr - burda sei dank! ( :vogelzeig: wie kann ich sowas nur schreiben? :vogelzeig: ) die schnecke doch lieber gewesen. mal schauen, ob ich nächstes jahr doch noch ran muss. *schwitz*
stecknadel
Moderatorin

Mausl
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Mausl » 21.02.2012 10:45

Na klar einmal mußt Du schon ran liebe Stecknadel und einen Mädchentraum nähen *duckundweg*

Werma schaun war nächstes Jahr Thema ist dann glaube ich muß ich Sabrinas Idee klauen und einen Fliepilz machen.Hast Du den Hut eigentlich geacht oder gekauft?
Wohl Deine Schnecke ja der oberkracher schlecht hin ist.Vielleicht mach ich die nächstes Jahr für unsere Schnecke *lach*

@ Alle
Übrigens was mich intessieren würde was habt Ihr für das Material ausgegeben?

LG Petra :wink:
Mausl

Beitragvon thurnmuehle » 21.02.2012 10:56

Ich bin auch noch ein Tragefoto schuldig - bitte schön! Kleid findet großen Anklang - was will Mama mehr? :grins:
LG
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon stecknadel » 21.02.2012 11:01

sieht toll aus getragen, thurnmühle! :anbet:
(und trotzdem mag ich kein solches kleid machen - naja, bis nächsten fasching ist eh noch viel zeit ...)

mausl, für die schnecke ausgegeben habe ich ca. 25 euro, nur für den stoff - den rest habe ich zuhause gefunden. :)

übrigens, die mädchen, die im kindergarten ALLE als prinzessin gegangen sind, gehen jetzt ALLE als hexe. auch irgendwie fad. ;-)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Sabrina » 21.02.2012 11:03

Ja, stimmt, Hexen auch! Also Hexen, Prinzessinnen und Elfen sind für uns No-Gos... beliebig erweiterbar! ^^
Sabrina
Chief
Forumsmama

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke