Taschenschnitt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Taschenschnitt

Beitragvon Trina » 20.02.2012 15:26

So und noch eine Schnittfrage. Ich habe mir die kleine Alles-Drin-Tasche genäht, weil man als Mami von 2 Kindern ja ziemlich viel (unnötiges) Zeug herumschleppt. Leider finde ich da drin kaum mehr was. Könnte mir wer einen Schnitt empfehlen, für eine (große) Tasche, die auch eine gut Inneneinteilung hat. Hab mich durch unzählige Taschen gekämpft, aber irgendwie haben die alle kein Innenleben. V
Vielleicht hat ja eine von Euch die ultimative Tasche.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Re: Taschenschnitt

Beitragvon tänzerin » 20.02.2012 19:58

Warum bastelst du dir dein innenleben nicht einfach dazu?
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon marinaf306 » 20.02.2012 20:18

mir wäre spontan einfgefallen, einfach mehrere Kletter anzunähen und kleine Tascherl ebenfalls mit Kletter nähen und je nachdem was du mitbrauchst die Tascherl in die große Tasche und befestigen.

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon Trina » 20.02.2012 20:33

@Tänzerin: Muß ich wohl eh machen, wenns sich nix gscheits findet :cool: Aber ich dachte, vielleicht hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht...
@Marina: Tolle Idee - werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Beitragvon crea_tief » 13.03.2012 21:32

Was ist eigentlich aus der Tasche mit Innenleben geworden? Ich kann das Problem nämlich gut nachvollziehen, deshalb wär ich sehr daran interessiert, wie denn eine potentielle Lösung aussehen könnte!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Trina » 14.03.2012 09:06

Noch gar nix - ich bin noch am grübeln. Wahrscheinlich wirds eine große Alles-Drin von FM mit entsprechender Inneneinteilung bzw. Zusatztäschchen.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Beitragvon crea_tief » 14.03.2012 09:30

Waer aber super, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest! Viel Erfolg beim Tüfteln!!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Trina » 14.03.2012 10:07

Natürlich - momentan bin ich bei der geistigen Stoffauswahl *kratz*
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Beitragvon pompedom » 14.03.2012 16:31

Kannst du nicht einen innentasche machen? Dass ist eine kleine tasche mit zipp, mit viele fächer an die aussenseite für alle sachen. Die wandert dann von tasche zu tasche und so hat mann immer alles dabei.

pompedom
Niederländerin

Bilder: 2

Beitragvon Trina » 15.03.2012 00:50

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab ja nur 2 Taschen. Eine "Kinder-sind-mit"-Tasche - da ist alles drin was man braucht/brauchen könnte. Also grundsätzlich zu Klein *rofl* und eine "Kind-sind-nicht-mit"-Tasche - da sind nur Börse, Kalender, Einkaufssackerl und ev. ein Buch drinnen. Und so Frauensachen, Medis,... hab ich eh in Tascherl und die wandern halt bei Bedarf.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher