lillesol tunika

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

lillesol tunika

Beitragvon tas » 16.03.2012 01:21

http://de.dawanda.com/product/28608257- ... nika-Kleid

hach das gefållt mir :) aber man kann sichs wahrscheinlich auch aus (zb) ottobre 301 basteln, oder?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: lillesol tunika

Beitragvon bohemian » 16.03.2012 01:35

ich denke da kannst jeden x-beliebigen T-Shirt Schnitt verlängern :)

und vielleicht kommt Dir der bekannt vor:
http://www.burdastyle.de/burda-style/ki ... _4880.html
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: lillesol tunika

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.03.2012 08:06

das kannst ganz einfach selbst machen, den unteren umfang den das kleid haben soll ausrechnen : 4.
die länge die du haben willst und dann verbindest du es ab der taille/hüfte mit deiner unteren länge.

von der achsel weg würd ich es nicht machen das es oben sonst sehr wuchtig um die hüfte ausschaut, auch wenns für die kleine mäuse ist.
das ist ein typisches A form kleid

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: lillesol tunika

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.03.2012 09:09

wie wärs mit Mareen von CZM? in der Kurzarmvariante?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: lillesol tunika

Beitragvon Emmarie » 16.03.2012 10:01

Bob der Baumeister hat geschrieben:das kannst ganz einfach selbst machen, den unteren umfang den das kleid haben soll ausrechnen : 4.
die länge die du haben willst und dann verbindest du es ab der taille/hüfte mit deiner unteren länge.



Zu hoch für mich jetzt schon in der früh!!! *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: lillesol tunika

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.03.2012 10:34

der schnitt besteht meist nur aus einen viertel teil, deshalb : 4
wenn man mit den massband um sein kind rumlegt und sagt der umfang würde mit mit 100 passen dann durch 4 ist 25cm
kleidlänge soll ab schulter 70cm haben auftragen rechter winkel und dort die 25cm anschlagen, dann die linie zwischen taille und 25cm verbinden

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Emmarie, josy
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: lillesol tunika

Beitragvon Julieth » 17.03.2012 09:51

Schaut mal Frau Neu hat ein Tutorial geschrieben wie man aus einem T-Shirt Schnitt ein Kleid macht:

http://frau-neu.blogspot.com/2011/01/ei ... einem.html

http://frau-neu.blogspot.com/2011/01/na ... armel.html

http://frau-neu.blogspot.com/2011/01/fertig.html

lg Julieth
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: lillesol tunika

Beitragvon crea_tief » 10.08.2013 17:40

Ich hab inzwischen eine Geburtstagskombi mit Tunika von lillesol & pelle für die Tochter einer Freundin genäht *tadaa*

3555
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron