FM Johanna - Erfahrungen?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Johanna - Erfahrungen?

Beitragvon Majoma » 18.03.2012 08:19

Hat den Mantel hier schon wer genäht? Ist er schwer zu nähen? Wie ist die Passform? (Ich habe gelesen, es gibt u.U. Ärmelprobleme...) Was muss ich beachten? Mag wer seinen Mantel zeigen?

Ich möchte ihn mir gerne als Sommermantel nähen und habe dabei bestimmt ein paar Fragen. (Ganz abgesehen davon hab ich noch nie sowas großes genäht und ein wenig Bammel davor :) ) Als Stoff hab ich mir gestern braunen Feincord und türkises Futter besorgt...

Macht mir doch mal Mut, dass ich mich rantrau :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Bilder: 12
Julieth
Majomas Beitrag gefällt:

Re: FM Johanna - Erfahrungen?

Beitragvon cucire » 18.03.2012 20:36

das ist ein lieblingsschnitt von aurora.
ich werde ihr mailen, damit sie deine frage beim nächsten besuch nicht übersieht.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon Majoma » 19.03.2012 07:16

OPh, danke. Dann bin ich gespannt :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Beitragvon aurora » 19.03.2012 08:28

Keine Angst, der schitt ist wirklich einfach und paßt.
also.....ich habe mir einen wintermantel aus gesticktem walk mit reißverschluß gemacht und paßt. bei mir ist der mantel eher figurbetont, aber ich mag das.
außerdem ist es sehr schnell zu nähen....
wenn man sich an die anleitung hält ists wirklich easy....ich habe allerdings beim ersten mal die schnittteile beim sattel verwechselt und mußte in die trickkiste greifen...hat aber bis jetzt niemand bemerkt.
beim ärmel ´sind mir keine probleme aufgefallen....bei meiner größe (38) gabs da nix..
ach ja....vllt. wichtig....alle!!! paßzeichen übertragen, dann kann wirklich nix passieren.
vllt. druckst du dir die nähanleitung auf der fm-seite aus und für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung....nur zu!!!!!

aja....ich werd mir jetzt auch einen frühjahrsmantel nach diesem schnitt nähen...diesmal mit knopfleiste

glg

aurora

Bilder: 3

Beitragvon Majoma » 11.04.2012 07:23

Danke nochmal. Am wochenende hab ich den Mantel endlich genäht :) Säume und Knöpfe fehlen noch. Ist wirklich einfach zu nähen und passt einwandfrei :)
Foto gibts, wenn ich fertig bin.
Viele Grüße, Steffi
Majoma

stecknadel
Majomas Beitrag gefällt:

Beitragvon Majoma » 15.04.2012 07:21

1339

Die Knöpfe von den Taschen mach ich noch an die Knopfleiste bzw. ich schau, ob ich nochmal die gleichen bekomme. Da fehlen zwei-drei. Die Taschen hab ich bei meinem Wintermantel abgeschaut, die Originalen sind mir zu klein gewesen :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Beitragvon Bob der Baumeister » 15.04.2012 08:44

schaut toll aus!

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher