Problem mit der Naht!!

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Problem mit der Naht!!

Beitragvon Emmarie » 18.03.2012 20:54

Jetzt weiß ich wieder warum ich mir eine neue Maschiene gekauft habe!! gg ABer jetzt musst ja die alte herhalten bis mein Schätzchen von Russel wieder da ist!!!

Ich habe immer so lockere nähte. Keine ahnung warum!! Neu einfädlen, anders fädeln, alle Einstellungen schon durch probiert und nichts funktioniert. Ich habe immer wieder diese lockeren nähte dazwischen!! Was ja echt nervig ist weil man es sehr sieht.

Die naht auf der anderen stoffseite ist wiederum total fest und es schaut aus als ob die Fadenspannung viel zu hoch wäre!!! *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

Kann man da was machen, oder muss ich damit leben bis meine wieder kommt!!! :pfeif: :pfeif: *rotwerd* *kratz*

oder muss ich wirklich wieder auf den Dachboden rauf und meine ErsatzErsatzmaschine holen?????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon cucire » 18.03.2012 21:18

ist der unterfaden gleichmäßig aufgespult
ist der unterfaden in der richtigen richtung aus der kapsel geführt

was für eine maschine hast du?
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon Emmarie » 18.03.2012 21:23

Also gleichmäßig aufgespult ist schon und richtig eingelegt auch. Wenn nicht könnt ich ja gar nicht nähen oder??

Das ist eine Privileg.

Mahhhhhh ich möchte meine Maschinchen wieder haben!!! *schmoll* *schmoll* *schmoll* *schmoll*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon cucire » 18.03.2012 21:31

nähen könntest du schon, aber nicht gut.
in der anleitung ist der richtige fadenweg beschrieben.
meine maschinen haben unterschiedliche arten der fadenführung.

ist vielleicht eine fluse in der oberfadenspannung?

hast du die maschine schon an allen dafür vorgesehenen stellen geölt? öl wirkt bei vielen problemen wunder.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon Emmarie » 18.03.2012 21:36

cucire hat geschrieben:hast du die maschine schon an allen dafür vorgesehenen stellen geölt? öl wirkt bei vielen problemen wunder.



Nein noch nicht!! Aber ich Möchte sie eh mal ordentlich ausblasen und ölen. Werd das die nächsten tag mal machen!!

DAnke für die Tips!!! :daumenhoch: :anbet:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon cucire » 18.03.2012 22:05

nicht nur ausblasen sondern auch aussaugen. einer zahnbürste kann auch arbeit geben
die nadelstichplatte abschrauben, darunter ist manchmal staub von jahrzehnten.
durch die oberfadenspannung kannst du auch mit zahnseide oder einem dickeren faden durchziehen.

wegen der ölstellen die bedienungsanleitung bemühen.

vieel erfolg!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon aurora » 19.03.2012 08:39

liegt der oberfaden auch richtig zwischen den spannungsscheiben bzw. ist beim unterfaden bei der spulenkapsel die spannung richtig....

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon nadelkissen » 19.03.2012 15:14

ist der faden auf der unterspule richtig aufgespult? - wenn er zu locker ist geht auch meistens nix -
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon cucire » 19.03.2012 19:33

:pfeif:
aus gegebenem anlass noch ein tipp:
nadel wechseln
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon Emmarie » 21.03.2012 15:30

Nichts nutzt!!!!!

neue nadeln, alles aufgemacht und ausgeputzt, dort geölt wo man ölen darf!! ABer nein nein es nutzt leider nichts!! :heul: :heul: :heul:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Problem mit der Naht!!

Beitragvon cucire » 21.03.2012 20:32

"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron